Apduro Koffer K50/ K51

Diskutiere Apduro Koffer K50/ K51 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das klappt Und die Koffer sind Klasse. Melde dich mal, wenn sie da sind. VG. von Ameland Gerald
G.Heim

G.Heim

Themenstarter
Modell
1200 GS ADV Rallye / BMW R18 TC
Das klappt
Und die Koffer sind Klasse.
Melde dich mal, wenn sie da sind.
VG.
von Ameland
Gerald

weltentummler

weltentummler

Modell
R1250 GSA TB ´21
Bin auch super zufrieden mit meinen, hat meine ich mit Versand ca. zwei Wichen gedauert.

Hobi-01

Hobi-01

Modell
1200 GSA Bj 2015 Apduro Koffer
Bei mir ist nach wie vor auch alles paletti. Super Typ.
... nur so als Tipp:
Ich habe mir noch Haken für ein Netzt in die Deckel machen lassen. Sehr praktisch.
Ausserdem ein zusätzliches Schloss, damit meine Werkzeugbox auch mit dem Apduro Schlüssel abschliessbar ist.

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Moin!

Ich habe mir noch Haken für ein Netzt in die Deckel machen lassen. Sehr praktisch.
Deine Idee habe ich schon aufgegriffen und auf Dein Foto hier im Forum hingewiesen. Sollte also klappen.
Gibt es ein Netz, was sofort passt oder einfach irgendwas zurecht basteln?

Ausserdem ein zusätzliches Schloss, damit meine Werkzeugbox auch mit dem Apduro Schlüssel abschliessbar ist.
Ah! Gute Idee. Aber Werkzeugbox ist dann mit Topcase zu Weihnachten an der Reihe (meine Familie weiß nie, was sie mir schenken könnten.... ;)

Viele Grüße

Hobi-01

Hobi-01

Modell
1200 GSA Bj 2015 Apduro Koffer
Moin!

Deine Idee habe ich schon aufgegriffen und auf Dein Foto hier im Forum hingewiesen. Sollte also klappen.
Gibt es ein Netz, was sofort passt oder einfach irgendwas zurecht basteln?
Ich habe mir bei Aliexpress ein Netz besorgt, dass für die original GS Koffer passen soll.
Es ist zwar etwas zu groß, aber man kann einfach in den umlaufenden Gummizug einen Knoten machen. Dann passt es ganz gut

R

RT-Treiber

Servus Heinz,
wegen der Vorkasse brauchst du dir wohl keine Sorgen machen, bei mir hat auch alles geklappt.
Mich würde nur interessieren, bo bei Deinen Koffern die Schlösser einwandfrei funktionieren. Da hatte ich echt Probleme und musste diese ausbauen um die Schließlaschen nachfeilen. da hat BMW schon eine andere Qualität.

G.Heim

G.Heim

Themenstarter
Modell
1200 GS ADV Rallye / BMW R18 TC
Bei mir haben die Schlösser funktioniert
Am Anfang etwas hakelig
Ein Tropfen Öl wirkte Wunder 😉

R

RT-Treiber

Ein Tropfen Öl wirkte Wunder 😉
Aber nicht bei 1-2 mm Übermaß, so schlau bin ich auch.

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Moin!

Wann habt Ihr eigentlich das erste Mal Kontakt gehabt, nachdem Ihr bestellt habt? Bisher konnte ich mir nur die "Bestellung" direkt im Bestellvorgang herunterladen und habe überwiesen. Keine Eingangsbestätigung etc. Wenn das normal ist, wäre es ok, aber ist das normal?

Danke und viele Grüße
Heinz

RomanS

RomanS

Modell
R 1250 GS ADV
Ich habe 10 min. nach der Bestellung eine Bestätigungsmail bekommen und 7 Std. später noch eine mail "your order has been accepted". 1 Woche später waren die Koffer da.

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Moin!

Ich habe 10 min. nach der Bestellung eine Bestätigungsmail bekommen und 7 Std. später noch eine mail "your order has been accepted". 1 Woche später waren die Koffer da.
Verdammt, das hat mich auf die richtige Idee gebracht: Spam-Ordner!
Alles klar, die Kommunikation läuft.

Danke für den Hinweis.
:cool:

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Moin!

Die Koffer sind nach 14 Tagen endlich angekommen. Ich bin begeistert (sind allerdings meine allerersten Alukoffer, daher ist meine Beurteilung sicherlich entsprechend zu bewerten).

Habe mich für die XL-Variante entschieden:
vorn.jpg hinten.jpg

Die maximale Breite beträgt 99,5 cm.

Bei der Bestellung habe ich um Ösen in den Deckeln gebeten, die kostenneutral eingebaut wurden. In einem Deckel ist auch gleich ein Netz eingebaut gewesen:
Netz.jpg Oese.jpg

Die Schlösser habe ich gleich mit etwas Spray behandel, da sie der Witterung recht offen ausgesetzt sind. Einige waren auch etwas hakelig, wobei es nicht direkt am Schloss liegt sondern daran, dass die Veriegelungszunge beim Verschließen an der "Außenwand" des Verschlusses stößt (siehe die "Schleifspur" beim Pfeil). Muss ich mal beobachten, ggf. muss von der Veriegelungszunge etwas abgefeilt werden, ist aber wirklich nur ganz wenig:
schloss_spur.jpg spray.jpg

Die Taschen machen auch einen guten Eindruck. Für den rechten Koffer gibt es zwei Taschen. Eine große, die etwas schmaler als die, die für den linken Koffer, und eine kleine für den schrägen Bereich.

Soweit erst einmal mein erster Eindruck.

Viele Grüße

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Moin!

Nachdem ich die erste Tour mit den neuen Apduros hinter mir habe, bin ich in die Entscheidungsphase bzgl. des Topcase eingetreten. Was mir bei den schwarzen Koffern aufgefallen ist, dass diese trotz niedriger Temperaturen (es war nicht über 15°C) im Sonnenlicht innen gut warm werden. Der rechte Koffer dann noch mal extra durch den Auspuff.
Nun bin ich am Überlegen, ob ich das TC in Silber nehme, um den Einkauf unterwegs nicht ganz so warm werden zu lassen.

Hat jemand von Euch entsprechende Erfahrungen gemacht und ggf. auch so eine Kombination genommen? Optisch müsste es doch eigentlich passen, da bei meiner Adv. die Tankseiten ohne Aufkleber auch nur einfach silbern sind und die Kombination schwarz-silber doch eigentlich passt.

Danke und viele Grüße

RomanS

RomanS

Modell
R 1250 GS ADV
Habe auch die schwarzen Koffer und befinde mich seit 5 Monaten in der Entscheidungsphase, ob ich überhaupt ein Topcase möchte. Würde es aber ggf. auf jeden Fall in schwarz nehmen. Ich denke, das schaut dann harmonischer aus. Die paar Grad mehr, die mir bislang nicht aufgefallen wären, wären mir egal. Soll ja kein Eismann oder Bofrost Auslieferungsfahrzeug werden 🥶

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Moin!

Soll ja kein Eismann oder Bofrost Auslieferungsfahrzeug werden 🥶
Ist schon klar, wenn ich draussen 25°C habe, kann ich es im TC nicht kälter haben. Aber bei einem schwarzen TC kann es bestimmt noch mal richtig kuschelig innen drin werden. Dabei liebe ich es, unterwegs einzukaufen, alles in den "Kofferraum" zu werfen und dann mit den Speisen mich irgendwo zu einem Picknick niederzulassen. Irgendwo am Bach oder See, auf einem Pass oder nur am Waldrand. Dabei kann schon mal etwas Zeit zwischen Einkauf und Auspacken vergehen. Und da ich gerne auch mal Buttermilch trinke oder ein Stück Käse esse, mache ich mir so meine Gedanken über die Farbe des TC.

Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Hatte bisher bei mir keine Auswirkungen und wir machen grundsätzlich nur Picknick bei unseren Touren. Da muss sie schon sehr lange in der prallen Sonne stehen dass sich das bemerkbar macht.

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Danke - guter Hinweis. Dann werde ich wohl eher silberne Koffer bestellen.

B

Bollo

Modell
R1250GSA
Ich hatte vorher schwarze Koffer, und auch bei >40° und super Sonne nicht den extremen Temperaturstau dadrin ...

Alinger

Alinger

Modell
R1200 GS TÜ
Habe alle Koffer in schwarz und die Koffer einfach in den Deckeln etwas isoliert. Heizen sich dadurch merklich weniger auf und bleiben im Sommer sehr lange kühl! Habe dazu die ca. 3mm Klebeelemente genommen die hinter Heizköper geklebt werden können, geht schnell und ist effizient!

Thema:

Apduro Koffer K50/ K51

Apduro Koffer K50/ K51 - Ähnliche Themen

• Erledigt Apduro Koffer black Edition R1200/1250 GS ADV

Apduro Koffer black Edition R1200/1250 GS ADV: Hallo, ich biete die beiden Alukoffer mit Haltegriffen zum Verkauf. Die Koffer sind in gutem Zustand und haben nur leichte Gebrauchsspuren...
  • Suche Suche Apduro Koffer und Topcase für GSA 1250

Suche Apduro Koffer und Topcase für GSA 1250: Hallo, ich suche die Apduro Koffer (L/XL) und das Topcase (XL), am besten mit Gleichschliessung. Falls jemand Interesse hat, sein zu verkaufen...
  • Suche Gebrauchte Alu Koffer org BMW oder Apduro m Kofferträger.

Gebrauchte Alu Koffer org BMW oder Apduro m Kofferträger.: Hallo Ich suche gebrauchte Alukoffer mit Träger und Schlössern , org BMW oder von Apduro für meine K25 TÜ Bj2011. Gebrauchspuren sind kein...
  • Erledigt APDURO KOFFER 3er-SET für BMW R1200/1250GS LC/Adventure (2013-2023)

APDURO KOFFER 3er-SET für BMW R1200/1250GS LC/Adventure (2013-2023): Hier biete ich ein Set von 3 APDURO-Koffer an. - 2 x Seitenkoffer mit schutzmatte für BMW R 1200/1250 GS LC (2013-2023) für ADV rack in der Größe...
  • Erledigt Apduro Alu Koffer Set für Adventure wie neu

Apduro Alu Koffer Set für Adventure wie neu: Wegen Modellwechsel verkaufe ich ein neuwertiges Apduro Koffer Set für die BMW Gs 1250 Adventure. Die Koffer sind im Vergleich zu den Originalen...
  • Apduro Alu Koffer Set für Adventure wie neu - Ähnliche Themen

• Erledigt Apduro Koffer black Edition R1200/1250 GS ADV

Apduro Koffer black Edition R1200/1250 GS ADV: Hallo, ich biete die beiden Alukoffer mit Haltegriffen zum Verkauf. Die Koffer sind in gutem Zustand und haben nur leichte Gebrauchsspuren...
  • Suche Suche Apduro Koffer und Topcase für GSA 1250

Suche Apduro Koffer und Topcase für GSA 1250: Hallo, ich suche die Apduro Koffer (L/XL) und das Topcase (XL), am besten mit Gleichschliessung. Falls jemand Interesse hat, sein zu verkaufen...
  • Suche Gebrauchte Alu Koffer org BMW oder Apduro m Kofferträger.

Gebrauchte Alu Koffer org BMW oder Apduro m Kofferträger.: Hallo Ich suche gebrauchte Alukoffer mit Träger und Schlössern , org BMW oder von Apduro für meine K25 TÜ Bj2011. Gebrauchspuren sind kein...
  • Erledigt APDURO KOFFER 3er-SET für BMW R1200/1250GS LC/Adventure (2013-2023)

APDURO KOFFER 3er-SET für BMW R1200/1250GS LC/Adventure (2013-2023): Hier biete ich ein Set von 3 APDURO-Koffer an. - 2 x Seitenkoffer mit schutzmatte für BMW R 1200/1250 GS LC (2013-2023) für ADV rack in der Größe...
  • Erledigt Apduro Alu Koffer Set für Adventure wie neu

Apduro Alu Koffer Set für Adventure wie neu: Wegen Modellwechsel verkaufe ich ein neuwertiges Apduro Koffer Set für die BMW Gs 1250 Adventure. Die Koffer sind im Vergleich zu den Originalen...
  • Oben