Fanboy
Ah, dann ist ja alles gut, das ist dann meine Wahl.Dieses ist nur bei den neuen Rackless Koffern für die 1300GS möglich, weil entsprechend konstruiert.
Ah, dann ist ja alles gut, das ist dann meine Wahl.Dieses ist nur bei den neuen Rackless Koffern für die 1300GS möglich, weil entsprechend konstruiert.
Ich finde L etwas zu groß, aber sieht ansonsten top aus.Der guten Ordnung halber, hier eine Tramuntana mit schwarzen Koffern Größe L (Top-Case ist leider noch nicht da - auch da folgen Fotos, wenn es da ist).
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, die Verarbeitung ist klasse, die Koffer sitzen an den serienmäßigen Halterungen perfekt, da wackelt nix! Das Codieren für die sechs Schlösser hat insgesamt inkl. Montage und Test etwas über eine halbe Stunde gedauert.
Ich bereue auf jeden Fall die Entscheidung nicht, die Varios wieder storniert zu haben.
Hier Größe MIst das die Koffergrösse M auf den Bildern mit der umgesfallenen GS?
Jetzt einmal Koffer (in L) und Topcase (M+) zusammen. Für mich war wichtig, dass die Koffer immer noch schmaler als der Lenker sind, das passt. Da ich neben meinen Klamotten immer noch jede Menge Technik mitnehme (Drohne, Spiegelreflex mit 2 Objektiven, ein paar Action-Cams und ein Norebook), ist damit schon das TC gut gefüllt. Dann nehme ich gerne die paar Extra-Liter bei den Koffern mit.Ich finde L etwas zu groß, aber sieht ansonsten top aus.
Hab nur kein Vertrauen in die Halterung, dass da wirklich nix wackelt ^^ Insbesondere bei/nach einem Umfaller.
Also aus meiner bescheidenen „Schraubersicht“ sollte es -THEORETISCH- möglich sein, den eigentlichen Adapter auch an einen anderen Koffer zu befestigen. Hierzu muss das ganze System dann natürlich genau angepasst werden.@Rudi12 ist es eigentlich möglich, diese Halterung auch an schon bestehende Koffer nachträglich zu montieren, bzw umzurüsten?
Solange der Koffer eine glatte Außenseite hat, dürfte meine Antwort natürlich -und insbesondere- für die Apdurokoffer gelten@Rudi12 die Frage galt dem Umbau bei einem vorhandenen Apduro Koffer, der jetzt bei mir an der 1250 GS montiert ist. Nicht das wir uns falsch verstehen.![]()
73 Liter Breite am Motorrad: 93 cm. | | 93 Liter Breite am Motorrad: 99 cm | 105 Liter Breite am Motorrad: 105 cm | (li.: Größe ausreichend für 1 Helm) | |
35 Liter (re.) | 38 Liter (li.) | 45 Liter (re.) | 48 Liter (li.) | 51 Liter (re.) | 54 Liter (li.) |
Länge 45 cm | Länge 45 cm | Länge 45 cm | Länge 45 cm | Länge 45 cm | Länge 45 cm |
Höhe 40 cm | Höhe 40 cm | Höhe 40 cm | Höhe 40 cm | Höhe 40 cm | Höhe 40 cm |
Breite 23/18 cm | Breite 23 cm | Breite 28/23 cm | Breite 28 cm | Breite 31/28 cm | Breite 31 cm |
Gewicht 4,7 kg | Gewicht 5,2 kg | Gewicht 5,2 kg | Gewicht 5,7 kg | Gewicht 5,7 kg | Gewicht 6 kg |
Eine Preisvergleich habe ich jetzt nicht vorgenommen. Auf der Homepage habe ich auf die Schnelle keine Fotos von den Halterungen gefunden!?die Alternative für die Vario-Kofferhalterungen bietet bekanntlich Koboldbike.
Genau, die passen auf die Variohalterungen, ähnlich einfach wie die Apduro.Eine Preisvergleich habe ich jetzt nicht vorgenommen. Auf der Homepage habe ich auf die Schnelle keine Fotos von den Halterungen gefunden!?
Genutzt werden die originalen der 1300er.
im eingefahrenen Zustand (also klein) ja, im expandierten Zustand sieht das nicht mehr schön aus. Ich hatte sie auf einer Leih-GS 1300 in Sardinien. Und das Plastik ist sehr weich und daher kratzeranfällig.Ich find immer noch die Original Koffer am stimmigsten.