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RogerWilco
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- R100GS HPN-1043 - 1988
Ach ja, man kann auch oft ein Taxi rufen. Die geben gegen wenig Münzen auch Starthilfe.
In Hamburg geht mit kleiner Münze gar nichts bei Taxi Fahrern. Bei Starthilfe 30-50€.Ach ja, man kann auch oft ein Taxi rufen. Die geben gegen wenig Münzen auch Starthilfe.
Ähnliche Situation bei meiner GS, BJ 2021. In meinem Fall war die Batterie defekt, weshalb sich der betriebswarme Motor nach einem Tankstopp nicht mehr starten ließ.Also ist ganz einfach.....Batterie war unter 11,00 V
Anschieben brachte außer Schweissausbruch nichts.
Ich werde nie wieder meine GSA Abschieben.
Also wenn zum gleichen Preis das Doppelte erhältlich ist...dann: Zugreifen!Statt Antihopping könnte man auch Antihoping nehmen, aber Pessimisten haben wir ja wirklich schon genügend auf dieser Welt.
Ich habe es gerade ausprobiert und widerrufe. Es geht,Ich probiers einfach mal bei rollender GS aus, Motor Notaus und dann im 2. oder 3. Gang einkuppeln, natürlich vorher Zündung wieder an
Wird dann natürlich schwer mit vorher Kolben auf nach OT schieben
A bisserl a Kraft überträgt die AHK bestimmt, siehe Motorbremse und teilweise Rollenstart bei Rennmaschinen
Ich habe es gerade ausprobiert und widerrufe. Es geht,
Bei 90 im 5. Gang - klappt, Motor startet wieder, Auspuff meldet sich mit lautem Knall
Bei 75 im 4. Gang - klappt, Motor startet wieder, Auspuff meldet sich mit lautem Knall
bei 55 im 3. Gang - klappt, Motor startet wieder, Auspuff meldet sich mit lautem Knall
bei 35 im 2. Gang - klappt, Motor startet wieder, Auspuff meldet sich mit lautem Knall
bei 25 im 2. Gang - klappt nicht mehr so richtig, Hinterrad zuck kurz, Motorrad verzögert deutlich,
Hansemann kriegt Angst essen Seele und zieht die Kupplung. Motor startet nicht.
Ausprobiert habe ich das auf einem längeren Gefällestück mit fast geradeaus.
Das nächste Mal probier ich das im Tunnel, früher war das einfacher, aber das ist vielleicht ein Workaround
Ich habe es gerade ausprobiert und widerrufe. Es geht,
Bei 90 im 5. Gang - klappt, Motor startet wieder, Auspuff meldet sich mit lautem Knall
Wie das jetzt plötzlich?
Ist die Antishipping Kupplung kaputt
Also Antihopping Kupplung nicht kaputt und anschieben/rollenstart geht prinzipiell auch bei der GSNun, ich glaube ohne Gefälle wird's schwer bei der zwölfeinhalber.
Ich hab bei dem Test langsam eingekuppelt und nicht "schnerren" lassen.
2017 in meine LC eine LiFePo4 eingebaut. Die macht jetzt in meiner R1250GS ihren Dienst. Seit 6 Jahre also ohne Probleme. Bei Minusgraden fahre ich nicht, aber das Starten bei -3,5°C mal so aus Interesse war völlig problemlos. Woher dauernd die Wiederholungen herkommen, daß LiFePo4s bei Minusgraden versagen ist mir ein Rätsel. 400Amp CCA bei -18°C !Zu Lifepo4 ich hatte mit der 12 er auf dem Pordoi Schnee auf dem Sitz morgens.. habs schon x mal erzählt,
Da bangte ich auch, ob sie anspringt. hab sie in die Sonne gestellt dann langsam die Griffe und Schalter vom Eis befreit... Achtung nix abbrechen am Killschalter.. Dann Start nach ner vietrel Stunde: 16 AH Lifepo4 8 gebrauchte 8 AH Zellen. problemlos.. War aber halt keine 5 Ah Schidox.. man braucht auch keine 16 Ah. Bin am Bauen von 9 Ah/ 8 Zeller, 400 A das reicht sicher, und ist schon der Mercedes unter dem Lifepo4.
Gesichtspunkt: leicht, stark, teuer. Aber 10 Jahre Ruhe.. alle 5 Jahre 100.- ist der gleiche Preis, aber schwer.
Sag mal, hast du auf Verdacht gewechselt ? Frage nur weil dein Moped gerade erst 3 Jahre alt ist, da wäre die Lebensdauer der orig, Batterie schon arg kurz.Klaus,
danke für den Tip. Die Aliant hab ich grade geordert
Ich hab es aus den Datenblättern/Spezifikationen der Hersteller und schlechter Erfahrung mit niedrigen Temperaturen mit meiner LifePO4 im Wohnmobil.Woher dauernd die Wiederholungen herkommen, daß LiFePo4s bei Minusgraden versagen ist mir ein Rätsel. 400Amp CCA bei -18°C !
Die Aliant Leute hatten mal vor ein paar Jahren (z. B. 2017) eine Batterieserie STARTER BATTERIES X SERIES, bei denen sie die Kapazität - zumindest auf der Gehäuserückseite - in "ehrlich" gemessenen Ah (Ampèrestunden) angaben. Die Serie scheint sich - vermutlich aus Preisgründen - nicht erwartungsgerecht verkauft zu haben.Die Leute, die eine 48 Wh Lifepo4 kaufen haben das Problem eher als Leute wie wir, ( Sogar die sparsamen Schwaben haben das drauf :-) ), die 150 oder 250 € in die Hand nehmen und einmal was Gutes kaufen.
Ist ja mein Reden: Kauft was Größeres von der Kapazität.
Da bin ich bei 8..9 AH im Selbstbau und es funktioniert lange.
Aliant YLP 18 kostet 243.-€
Aliant YLP18 Motorrad Lithium Batterie