Weil die Zellen ab unter +10 Grad Celsius schon Probleme mit der Spannung bekommen (BMS regelt das) und bei richtig niedrigen Temperaturen nicht funktionieren. (Deshalb Batterieheizung bei Stationärbatterien oder Aufbaubatterien in Wohnmobilen, was für eine Starterbatterie aber sinnfrei wäre)Warum bauen die nicht in alle Mopeds die Lithium-Akkus, das verstehe ich nicht so ganz.
Anti-Hopping-Kupplung – WikipediaWas ist Antihopping?
Einfach mal den Thread aufmerksam Durchlesen.Was ist Antihopping?
Nicht funktionieren ist übertrieben aber eine wesentlich geringere Kapazität bei kalten Temperaturen (<10 GradC) ist gegeben.Weil die bei Kälte nicht funktionieren.
was ist Google?Was ist Antihopping?
Ich muss den Profi fragen: Die notzustartende Batterie wird auch über die Starterkabel geladen?ja aber warum steht man 20 Minuten mit eingeschalteter Zündung? das ist eben Frefel an der Batterie..
Kann natürlich mit guter Batterie kein Problem sein.
Problem war das erste Startkabel oder nicht genug Zeit gegeben beim Überbrücken zu einem laufenden Auto, da würde ich erst mal 4 Minuten rüberladen vor dem Startversuch.. Aber egal nun ist es durch.
Wieviel AH hat die eingebaute Batterie? oder ist ne kleinere Lifepo4 drin?
Mache gerade Versuche mit einem 10 AH CS Akku. der sollte da mehr Reserve haben.
bei Starthilfe Motor am Spenderfahrzeug auf jeden Fall laufen lassen, um ne Motorradbatterie zu unterstützen dürfte auch Standgas/Leerlaufdrehzahl reichenIch muss den Profi fragen: Die notzustartende Batterie wird auch über die Starterkabel geladen?
Du schreibst, ein par Minuten Zeit zu geben. Hilft dann auch erhöhte Drehzahl am Spenderfahrzeug oder eher Motor aus?
Ich lerne gerne jeden Tag was dazu.
Ok.Nicht funktionieren ist übertrieben aber eine wesentlich geringere Kapazität bei kalten Temperaturen (<10 GradC) ist gegeben.
Ich lerne auch hinzu...Ich muss den Profi fragen: Die notzustartende Batterie wird auch über die Starterkabel geladen?
Du schreibst, ein par Minuten Zeit zu geben. Hilft dann auch erhöhte Drehzahl am Spenderfahrzeug oder eher Motor aus?
Ich lerne gerne jeden Tag was dazu.
Wenn du eine Lifepo4 kalt startest , dann dreht sie vl. müder als die Blei die dann aber wie im Diagramm zu sehen weniger bietet.Mir - der ich auch mal bei 0 Grad fahre - reicht das nicht.
M.E. als Starterbatterie bei Winterbetrieb wenig tauglich, bei der 1100er steigt da das ABS aus.
Bei der 1250 hab ich noch keine Lithium-Batterie drin gehabt. Gibt es da keine Probleme mit der Elektronik ?
Nachdem mir schon einige male das Auto liegen geblieben ist nachdem die Batterie nach problemlosen Start nach dem xten Rotlicht dann plötzlich Tot war hab ich doch lieber die Powerbank dabei.Eine Powerbank für den Notfall und Anschieben ist nicht erforderlich. Wenn es eh nicht geht, dann ist es halt so.
Jupp!Bei meiner GS 1250 schaltet sich die Zündung nach ca. 2 Minuten aus. Das passiert auch wenn ich nach einer Fahrt den Motor über den Seitenständer oder den Killschalter ausmache. Ich könnte also gar nicht die BMW 10 Minuten mit eingeschalteter Zündung stehen lassen.
Was nehmt ihr da so ?Eine Powerbank/Notstarter für die GS muss ja nicht ein riesiges, schweres Teil sein
Chris
Also Antihobbing ist, wenn es einem langweilig ist. Man also nichts zu tun hat und nicht weiss, was man tun könnte.Die übliche Fahrtaufnahme hier setzt ein. Gute Ratschläge, Hinweise auf gelungene Versuche mit Fz ohne AHK, es war so zu erwarten. Jetzt kommt bestimmt gleich jemand, der fragt was Antihobbing ist. Und zum Schluss stelle ich dann fest, dass ich der Einzige war, der es nicht wusste.
Richtige Frage, falsche Schreibweise.Was ist Antihopping?