Anruf von Microsoft aus Griechenland ...

Diskutiere Anruf von Microsoft aus Griechenland ... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das mag ja durchaus zutreffen für die meisten Menschen die hier in Zentraleuropa leben. Woanders haben ganz viele Menschen aber eben nicht die...
G

Gast 5187

Gast
Man muß nicht, man hat die Wahl ob man ein Krimineller wird oder ehrlich sein Geld verdient.

Armer Teufel ist das dan keiner !
Das mag ja durchaus zutreffen für die meisten Menschen die hier in Zentraleuropa leben.
Woanders haben ganz viele Menschen aber eben nicht die Wahl eine Stelle als wissenschaftlicher Mitarbeiter, Juniorprofessor oder eben "Telefonverkäufer" anzunehmen. Die machen einfach irgendetwas, wovon sie leben können.

Und um nicht falsch verstanden zu werden:
Ich goutiere in keiner Weise deren Tätigkeit, sondern sage nur, dass das häufig auch ganz arme Teufel sind.

G

Gast 5187

Gast
Naja, nach der Logik könntest Du aber auch immer ein paar Geldscheine auf das Fensterbrett legen, schon die Nerven von Dieben die ansonsten einbrechen müssten...
Für mich sind diese Anrufe die gleichen Verbrecher. Kleinkriminelle, wie auch immer, arme Schlucker etc. - aber Verbrecher.
An die Drahtzieher kommt man als Angerufener nicht aber zumindest kann man ggf. den einen oder anderen Anrufer zum Nach- und Umdenken bewegen.
Die von Dir unterstellte Logik müsstest du mir mal näher darlegen.
Ich habe ausdrücklich davon geschrieben, einfach aufzulegen.

Da stand nichts davon, dass man deren Anweisungen befolgen und einen Zugriff auf den Computer gewähren soll.

Manchmal wäre etwas Trennschärfe beim Denken durchaus vor dem Verfassen von Beiträgen hilfreich.

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Gehe i.d.R. bei solchen bizarren Nummern gar nicht rein.
Eigentlich erschrecke ich meistens sowieso, wenn jemand auf dem Festnetz an ruft. :grosse-augen: Bis ich mich in meinem fortgeschrittenen Alter vom dem Schrecken erholt habe, hat der andere schon wieder aufgelegt. :lalala:

Gruß
Jochen

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Die von Dir unterstellte Logik müsstest du mir mal näher darlegen.
Ich habe ausdrücklich davon geschrieben, einfach aufzulegen.

Da stand nichts davon, dass man deren Anweisungen befolgen und einen Zugriff auf den Computer gewähren soll.

Manchmal wäre etwas Trennschärfe beim Denken durchaus vor dem Verfassen von Beiträgen hilfreich.
Einfach auflegen ist für die "armen Teufel" bekannt und ändert nichts.
Nach X Auflegern haben sie dann endlich ein gutgläubiges Opfer an der Strippe und ziehen das nach Strich und Faden ab. Insofern bringen trennscharfe Antworten in einem Motorradforum nichts, und ändern auch nichts an der Tatsache dass dort bandenmäßiger Betrug stattfindet, egal wieviel Verständnis man dafür aufbringt oder den Tatbestand verniedlicht.
Und nein, auch wenn ich mir bewußt bin dass so ein Urteil als satter Mitteleuropäer zu leicht zu fällen ist, ich glaube nicht daran dass diese Art der Beschäftigung "alternativlos" ist. Ganz im Gegenteil führt diese Denke zur Alternativlosigkeit. Wenn man sieht mit welchem Elan und Fachwissen dort vorgegangen wird wäre es leicht denkbar diese Energie sinnvoller zu nutzen.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Das mag ja durchaus zutreffen für die meisten Menschen die hier in Zentraleuropa leben.
Woanders haben ganz viele Menschen aber eben nicht die Wahl eine Stelle als wissenschaftlicher Mitarbeiter, Juniorprofessor oder eben "Telefonverkäufer" anzunehmen. Die machen einfach irgendetwas, wovon sie leben können.

Und um nicht falsch verstanden zu werden:
Ich goutiere in keiner Weise deren Tätigkeit, sondern sage nur, dass das häufig auch ganz arme Teufel sind.

Naja, dann sind die Drogendealer ja auch nur arme Kerle, auf die wir Rücksicht nehmen müßen, weil die auch irgendwie ihren Lebensunterhalt verdienen müßen.

G

Gast 5187

Gast
Einfach auflegen ist für die "armen Teufel" bekannt und ändert nichts.
Nach X Auflegern haben sie dann endlich ein gutgläubiges Opfer an der Strippe und ziehen das nach Strich und Faden ab. Insofern bringen trennscharfe Antworten in einem Motorradforum nichts, und ändern auch nichts an der Tatsache dass dort bandenmäßiger Betrug stattfindet, egal wieviel Verständnis man dafür aufbringt oder den Tatbestand verniedlicht.
Und nein, auch wenn ich mir bewußt bin dass so ein Urteil als satter Mitteleuropäer zu leicht zu fällen ist, ich glaube nicht daran dass diese Art der Beschäftigung "alternativlos" ist. Ganz im Gegenteil führt diese Denke zur Alternativlosigkeit. Wenn man sieht mit welchem Elan und Fachwissen dort vorgegangen wird wäre es leicht denkbar diese Energie sinnvoller zu nutzen.
Es ist nicht mein Job, mich mit dieser Situation auseinanderzusetzen und sie zu verändern. Ich habe lediglich geschrieben was für alle Seiten am ehesten die Nerven schont.

Und du hast natürlich recht, dass es nicht alternativlos ist.
Davon hatte ich auch nichts geschrieben.
Ich hatte lediglich geschrieben, dass man in vielen Ecken dieser Welt nicht einfach die Entscheidung trifft, sich einer akademischen Laufbahn zu widmen oder kriminell zu werden.

Nach meinem Kenntnisstand gibt es Ecken z.b. in Rumänien, in denen solche Kriminellen (Die "Macher") die einzigen Arbeitgeber im weiten Umkreis sind.

G

Gast 5187

Gast
Naja, dann sind die Drogendealer ja auch nur arme Kerle, auf die wir Rücksicht nehmen müßen, weil die auch irgendwie ihren Lebensunterhalt verdienen müßen.
Du willst missverstehen und fehlinterpretieren.
Kannst du machen, wenn dir das Freude bereitet.

Erwarte dann aber bitte keine weiteren Reaktionen mehr auf deine Beiträge.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Gehe i.d.R. bei solchen bizarren Nummern gar nicht rein.
Eigentlich erschrecke ich meistens sowieso, wenn jemand auf dem Festnetz an ruft. :grosse-augen: Bis ich mich in meinem fortgeschrittenen Alter vom dem Schrecken erholt habe, hat der andere schon wieder aufgelegt. :lalala:
Gruß
Jochen
Wir haben bei unserem Festnetzanschluss vor einigen Jahren schon den Stecker gezogen.
Wer uns kennt, ruft übers Handy an und der Rest nervt nicht mehr.
Der Telefonanschluss wird nur noch fürs I-Net genutzt.

Gruß,
maxquer

Moggelestreiber

Moggelestreiber

Modell
1200 GS Bj04
Hatte doch relativ viel solcher Anrufe, inzwischen filtert die Fritzbox mit einem derzeit gut 100 Nummern enthaltenden Telefonbuch die meisten raus und leitet die an den AB weiter.
Dort spricht eine freundliche Stimme die erklärt dass nur noch ein aktives Gespräch beendet werden muss und ich dann gleich für Sie da bin.
Leider konnte ich das andere Gespräch bisher noch nicht beenden.

Man kann die natürlich auch nur blockieren, aber wenn die durch meine Ansage Zeit vergeuden und so im Jahr auch nur einen weniger über den Tisch ziehen können ist das auch schon was.

Wer die Spamnummern meiner Liste in seinem Router auch sperren möchte findet die hier, die xml Datei sollte sich problemlos importieren lassen.

Bei Tellows kann man solche, natürlich deutlich umfangreichere, Listen auch kaufen. Dürfte sich aber für private Zwecke kaum lohnen.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Du willst missverstehen und fehlinterpretieren.
Kannst du machen, wenn dir das Freude bereitet.

Erwarte dann aber bitte keine weiteren Reaktionen mehr auf deine Beiträge.
Nein, ich will Dich nicht mißverstehen, aber wenn Du Leute, die sich bewußt für kriminelle Aktionen entscheiden als "Arme Kerle" bezeichnest, für die man Verständnis haben muß, dann verstehe ich Dich wirklich nicht.

Jeder Mensch hat die Wahl, ob er ehrlich oder kriminell wird.
Nur sehr wenige werden da wirklich dazu gezwungen.

GS_Ralf

GS_Ralf

Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
solche anrufer haben wir ständig im geschäft - einfach "nur einen moment bitte ..:" und das telefon so mal eine halbe stunde liegen lassen.. mal sehen ob die dann noch dran ist.. ?
Mach ich auch so. In der Zeit, in der die auf mich warten können die schon mal keinen anderen nerven!

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Auf dem Festnetz ruft mich keiner meiner Freunde, Familie oder Bekannten mehr an.
Trotzdem klingelte das Telefon mindestens täglich, meist mit zwei Nullen am Anfang ...
Hab jetzt seit Monaten den Klingelton aus und den AB dran mit "Dieser Anschluss ist nicht aktiv" und schaue alle paar Tage, in die Anruferliste. Bisher ab es keine Notwendigkeit für einen Rückruf.

qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Auf dem Festnetz ruft mich keiner meiner Freunde, Familie oder Bekannten mehr an.
Trotzdem klingelte das Telefon mindestens täglich, meist mit zwei Nullen am Anfang ...
beides ist bei uns (noch) anders und das ist gut so.

Die privaten Anrufe Festnetz/Mobil schätze ich auf 50/50. Das Mobilnetz ist hier aber auch hin und wieder zum vergessen.

Moggelestreiber

Moggelestreiber

Modell
1200 GS Bj04
komisch, mich hat noch nie so jemand angerufen...
Sei froh, die können auch ganz schön lästig werden.

Hier hat mal "HP" angerufen, die wollten mir Druckertinte verkaufen.
Hab ihn mit "Herr Vollpfosten" angesprochen, einen anderen Namen hatte er nicht genannt.
Herr Vollpfosten hat noch ein paar mal durchgeklingelt, dann rief die "Rechtsabteilung von HP" an, ich hätte ihren Mitarbeiter beleidigt. Habe dem Kollegen von Herrn Vollpfosten dann erklärt er sollte in ca. 30 Minuten hier sein können um mich gepflegt am Ar... zu lecken und aufgelegt.
Es klingelte natürlich wieder und ich hatte den "Chef von HP" (das war damals Meg Whitman, man die hatte ne tiefe Stimme und sprach perfektes deutsch ; ) in der Leitung. Auf der anderen Leitung klingelte aber schon wieder die "Rechtsabteilung" und schrie gleich ins Telefon, genau so wie der "Chef" schon angefangen hatte laut zu werden.

Hab dann das Mobiltelefon umgedreht an den Hörer vom Festnetztelefon gehalten, und zugehört wie die "Elite von HP" sich mehrere Minuten lang angebrüllt hat. Irgendwann haben sie in ihrem Callcenter wohl bemerkt dass sie sich gegenseitig anbrüllen, noch kurz über meine Leitungen nachgefragt und mit der Feststellung "der Arsch hat und zusammen geschaltet" aufgelegt.

Hört sich vielleicht lustig an, aber seither ist es echt schwierig die HP- Tinte für den Brother- Laser zu beschaffen...

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Sachen gibts.......

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Ich geh davon aus das es im Darknet eine Verbrecherdatenbank gibt.
Meine Mutter scheint da auch registriert.
Wahrscheinlich unter der Rubrik: beeinflussbare Rentnerin.
Sobald es was neues gibt an Abzocke wissen wir das als erstes.

F

Flash

Modell
BMW R1250GS ADV MJ20 Werkstieferlegung
Jeder Mensch hat die Wahl, ob er ehrlich oder kriminell wird.
Das kann nur jemand so pauschal behaupten dem es noch nie wirklich schlecht ging. Wenn du nicht mehr weißt wie Du deine Behausung bezahlen oder täglich was auf den Tisch stellen sollst hast Du diese Wahl nur noch theoretisch. Ich möchte dich mal sehen, wenn dein Kind hungert oder nichts mehr zum anziehen hat und du könntest so einen Job machen. Würdest Du dann lieber ehrlich dein Kind hungern lassen oder vielleicht doch eher unehrlich etwas Geld nach Hause bringen?

Nicht falsch verstehen, mir geht es hier nur um diese pauschalen Aussagen von Leuten die es sich sehr einfach machen, meist ohne wirklich zu Wissen über was sie da reden, nicht um das eigentliche Thema im Thread.

umdieEcke

umdieEcke

Modell
R1150GS
Ich frage die Leuten immer, ob sie an den Mist glauben, was sie da erzählen. Dann ist meist Ende . Interessant war nur letztens, das mich meine Funknummer auf dem iPhone anrief mit der Vorwahl 0044 und dann 0173 und Rest meiner Nummer. Schade ist, dass unsere Bundesnetzagentur machtlose ist und uns nicht vor so einem Käse bewahren kann.

Thema:

Anruf von Microsoft aus Griechenland ...

Anruf von Microsoft aus Griechenland ... - Ähnliche Themen

• Cradle - Navigation mit Iphone - STOP bei Anruf

Cradle - Navigation mit Iphone - STOP bei Anruf: Hallo, ich war gestern mit meinem neuen Cradle als Navi unterwegs. Funktion war top, dann ein Anruf. Iphone wechselt in die Telefon app. Anruf...
  • T-Online Spam Anrufer Liste

T-Online Spam Anrufer Liste: Hat jemand Zugang zu T-Online und kann mal die aktuelle Telefonliste vom August hier bitte reinkopieren T-Online Spam Liste
  • Cardo Packtalk Black Anruf Annahme Problem

Cardo Packtalk Black Anruf Annahme Problem: Hallo Zusammen, ich bin neu hier uns haben ein Problem mit meinem Cardo Packtalk Black, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Leider passiert es...
  • Navigator V - Iphone - Sena 20s Evo - Keine Anrufe im Nav

Navigator V - Iphone - Sena 20s Evo - Keine Anrufe im Nav: Hallo zusammen, ich habe hier einen Navigator V , ein iPhone 7 und ein ein Sena 20s Evo. Ich bekomme es einfach nicht hin die Geräte so...
  • Navigator V Anrufe Anzeige mit Namen ? Wie einstellen ???

Navigator V Anrufe Anzeige mit Namen ? Wie einstellen ???: Hallo, habe mein Navi V mit dem sony Z1 (Android Speiseeis oder so ähnlich) ) und dem Cardo G9 gekoppelt ... ... wenn ich anrufen will kann...
  • Navigator V Anrufe Anzeige mit Namen ? Wie einstellen ??? - Ähnliche Themen

• Cradle - Navigation mit Iphone - STOP bei Anruf

Cradle - Navigation mit Iphone - STOP bei Anruf: Hallo, ich war gestern mit meinem neuen Cradle als Navi unterwegs. Funktion war top, dann ein Anruf. Iphone wechselt in die Telefon app. Anruf...
  • T-Online Spam Anrufer Liste

T-Online Spam Anrufer Liste: Hat jemand Zugang zu T-Online und kann mal die aktuelle Telefonliste vom August hier bitte reinkopieren T-Online Spam Liste
  • Cardo Packtalk Black Anruf Annahme Problem

Cardo Packtalk Black Anruf Annahme Problem: Hallo Zusammen, ich bin neu hier uns haben ein Problem mit meinem Cardo Packtalk Black, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Leider passiert es...
  • Navigator V - Iphone - Sena 20s Evo - Keine Anrufe im Nav

Navigator V - Iphone - Sena 20s Evo - Keine Anrufe im Nav: Hallo zusammen, ich habe hier einen Navigator V , ein iPhone 7 und ein ein Sena 20s Evo. Ich bekomme es einfach nicht hin die Geräte so...
  • Navigator V Anrufe Anzeige mit Namen ? Wie einstellen ???

Navigator V Anrufe Anzeige mit Namen ? Wie einstellen ???: Hallo, habe mein Navi V mit dem sony Z1 (Android Speiseeis oder so ähnlich) ) und dem Cardo G9 gekoppelt ... ... wenn ich anrufen will kann...
  • Oben