G
Gast 5187
Gast
Solche Erfahrungen haben etwa den gleichen inhaltlichen Wert wie die von Politikern, die 24 Stunden von einem Sozialhilfesatz leben und anschließend feststellen, dass es zwar schwer sei aber mit etwas Vorplanung ginge.Ganz ehrlich:
Ich bin mit 21 einfach so mal 2 Jahre in die Staaten und nach kurzer Zeit ging und beim Rumfahren das Geld aus.
Wir haben keine kriminellen Sachen gedreht sondern und Arbeit gesucht und unsere Sachen bezahlt.
Wir wußten oft nicht wie wir uns Essen besorgen, und haben halt gespart.
Also ich denke ich habe davon deutlich mehr Ahnung als Du.
Ich hatte auch die Wahl, ich hätte auch in den USA mit kriminellen Sachen ( Gras verkaufen ) mehr Kohle machen können.
Ich habe mich für ehrliche Arbeit entschieden.
Also komme mir bitte nicht mit den Argumenten.
Man hat immer eine Wahl, aber die kriminelle Art Kohle zu verdienen ist oft einfach nur schneller und eben einfach.
Und die ehrliche Art bringt Dich auf Dauer weiter....
Also das Argument hinkt wirklich schwer.
Meist noch mit dem Tip verbunden, dass das Kaufen von Gemüse über eine gewisse Zeit gesünder und auch die günstigere Art die Kinder zu ernähren sei.
Offenbar reichen deine Erfahrungen und oder deine Fantasie nicht so weit, dir vorstellen zu können, in welchem Leid und in welchen Notsituation z.b. manche Familien, die Kinder zu versorgen haben, irgendwo in manchen Ecken der Welt leben. An dieser Stelle scheint Reisen wenig gebildet zu haben. Aber waren ja vermutlich auch eher Abenteuerreisen mit Unterhaltungswert. Franz Beckenbauer hat in Katar auch niemals Leute gesehen die wie Sklaven gearbeitet haben.
Ich bin mir nicht sicher, ob es sich bei dir um mangelnde Vorstellungskraft oder einfach mangelnde Empathie handelt.
In jedem Fall ist es die typische mitteleuropäische Hochnäsigkeit.