maxquer
Was für eine blödsinnige Aussage! Gut, eine Rennmaschine ist es nicht........? 60 PS, 76 Nm, knapp 190 Km/h Topspeed bei 209 KG Gewicht mit einem Trecker vergleichen?
Gruß,
maxquer
Was für eine blödsinnige Aussage! Gut, eine Rennmaschine ist es nicht........? 60 PS, 76 Nm, knapp 190 Km/h Topspeed bei 209 KG Gewicht mit einem Trecker vergleichen?
wenn ich hier so mitlese, klingt das schwer nach einer Ducati Scrambler, weil eine F 800 willst du ja nicht.Auch schön, aber mir zu sportlich. Will von allem ein bisschen weniger haben...
ganz ehrlich? schon so eine Ankündigung nimmt mir die Lust auf das neue Moped. die wird den 700er mit 75 PS haben. schön, aber dann ist alles über 200kg viel zuviel. wie 75 PS in einer Enduro mit 165kg gehen zeigt KTM ja wohl überdeutlich. Nur den Motor sollte man mögen. eine Ducati Scrambler hat unter 190kg bei 75PS, eine Yamaha MT07 hat unter 190kg bei 75PS. Da ruft eine Enduro mit dem braven 700er und wahrscheinlich 210kg wahrlich keine Begeisterungsstürme hervor. leg mal schlappe 15kg drauf, dann hast du einen 1200er Boxer mit Kardan und 110PS. ok, nicht das Fahrwerk, aber in Relation zur Leistung viel zu schwer.Mein Tipp: Warte noch bis zur EICMA. Da wird Yamaha die neue Tenere vorstellen mit diesem Motor. Die wird so um 200-215 kg wiegen und die XT660z beerben. Neben der Africa Twin wohl mit das Einzige Mopped, was mich je von meiner GS abbringen könnte..
Jetzt war doch mal ab. Die wird geil, und wehe wenn nicht.ganz ehrlich? schon so eine Ankündigung nimmt mir die Lust auf das neue Moped...
Sorry, ich glaube du täuscht dich! Der Motor ist ein Biest. 75 Ps aufm Papier, gefühlt eher 100 Ps und Druck ohne Ende aus dem Keller. War total baff!wenn ich hier so mitlese, klingt das schwer nach einer Ducati Scrambler, weil eine F 800 willst du ja nicht.
ganz ehrlich? schon so eine Ankündigung nimmt mir die Lust auf das neue Moped. die wird den 700er mit 75 PS haben. schön, aber dann ist alles über 200kg viel zuviel. wie 75 PS in einer Enduro mit 165kg gehen zeigt KTM ja wohl überdeutlich. Nur den Motor sollte man mögen. eine Ducati Scrambler hat unter 190kg bei 75PS, eine Yamaha MT07 hat unter 190kg bei 75PS. Da ruft eine Enduro mit dem braven 700er und wahrscheinlich 210kg wahrlich keine Begeisterungsstürme hervor. leg mal schlappe 15kg drauf, dann hast du einen 1200er Boxer mit Kardan und 110PS. ok, nicht das Fahrwerk, aber in Relation zur Leistung viel zu schwer.
ich täusche mich nicht, ich hab eine XSR 700 mit gleichem Motor und weiß genau, was der kann. Für nur 700ccm geht er wirklich gut, auch Durchzug, keine Frage. Aber ein Biest ist der sicher nicht.Sorry, ich glaube du täuscht dich! Der Motor ist ein Biest. 75 Ps aufm Papier, gefühlt eher 100 Ps und Druck ohne Ende aus dem Keller. War total baff!
Ich war total begeistert. Der zieht von dannen, wie sonstwas. Und ich bin mir sicher, dass die neue Tenere ein geiles Mopped wird.ich täusche mich nicht, ich hab eine XSR 700 mit gleichem Motor und weiß genau, was der kann. Für nur 700ccm geht er wirklich gut, auch Durchzug, keine Frage. Aber ein Biest ist der sicher nicht.
Und wenn du vom Hubraum kommst, dann ist der Motor mit 2 normalen Leuten (75kg/ 65kg) eher überschaubar in der Leistung. Da ist dann schalten angesagt. Macht aber Spaß.
Da ich die beiden letzten vergangenen Wochenenden mit Sozia gefahren bin schreibe ich mal, dass ich da weniger als 1200ccm und meine 112 PS und 115 Nm nicht haben möchte75/65 kg ist vielleicht in Südostasien normal, bei uns ist es eher 90/70 kg, tendenziell sogar mehr.
Und wie man mit Schalten (und max.Drehzahl) bei 75 PS mit 2 Leuten angemessen vorwärts kommt...nunja....da ist das Leisatungsgewicht vor....
Wieso?Natürlich ist es ein Luxusproblem, trotzdem käme ich nicht auf die Idee, eine Moped-Alpenurlaub mit Frau mit meiner Honda Innova zu machen.
Ich war mit 27/33 PS einer SR 500 mit Freundin unterwegs, .... es ging um die Reise, die Tour, die Gemeinsamkeit!@ capricorn
Was seid Ihr alles für Mimosen. Ich bin mit meiner Exfreundin und jetzigen Ehefrau auch mit 650 ccm und 60 Ps ganz gut vorwärts gekommen.
Ich bin ebenfalls am Wochenende mit meiner Frau unterwegs gewesen, mit 650 ccm und 48 PS unterwegs gewesen. Kein Problem!Da ich die beiden letzten vergangenen Wochenenden mit Sozia gefahren bin schreibe ich mal, dass ich da weniger als 1200ccm und meine 112 PS und 115 Nm nicht haben möchte
Von 200 kg Gewicht sind meine Freundin und ich meilenweit entfernt, aber ich möchte auch mit Sozia nicht auf einem unsouveränen Fahrwerk einfach nur so durch die Gegend schaukeln.Ich bin ebenfalls am Wochenende mit meiner Frau unterwegs gewesen, mit 650 ccm und 48 PS unterwegs gewesen. Kein Problem!
Meine Frau (163 cm, 50 KG und ich 175 cm, 70 KG) wiegen zusammen aber auch nur 120 KG! Das bringt mein Nachbar mit seiner 1200er GS schon alleine auf die Waage, mit seiner Sozia werden da locker 200 KG überschritten. Der wird auch sagen, dass er nicht mit weniger als 1200 ccm und 112 PS unterwegs ein möchte. Es kommt nicht immer nur auf das Moped an..........