Ich muss jetzt auch neue Sensoren einbauen. Ich habe eine normale GS MÜ Baujahr 2009. Allerdings ein Sondermodell mit schwarzen Speichenfelgen (siehe Flyer Anlage). Hier sind wohl unter anderem die Adventure Felgen verbaut. Daneben auch z.B. die Adventure Sitzbank. So 100 % kann ich die Adventure-Felgen aber nirgends verlässlich nachlesen. Weißt Du oder ein anderer Forumsteilnehmer vielleicht, ob das die identischen Felgen wie auf der Adventure sind, oder gab es hier noch andere Speichenfelgen nur für die normale GS? Möchte natürlich vermeiden, dass die Sensoren dann doch nicht passen weil es doch noch eine andere Art von Speichenfelgen gibt. Ich gehe aber sehr stark davon aus, dass dies die Adventure Felgen sind.
Ich würde dann die von Dir oben beschriebenen Schrader Teile (Sensor + Winkelventil) bestellen.
Hierzu auch noch eine Frage: Auf der Seite findet sich auch noch eine Schraube und ein O-Ring, die man separat kaufen kann (wird angezeigt als "Kunden kauften zusätzlich auch"). Braucht man die beiden Teile noch zusätzlich, oder ist in dem Ventilkit alles dabei? Auf dem Bild für das Ventilkit ist eine Schraube zu sehen. Sieht auch ähnlich aus wie die unten verlinkte. Einen neuen O-Ring sehe ich hier aber nicht.
Schrader 5081M Schraube Ventilkit Motorrad - Autotechnik24 Onlineshop (cdfgroup.de)
O-Ring 8x3,5 FPM75 - Autotechnik24 Onlineshop (cdfgroup.de)
Kostenanfrage bei meiner Werkstatt (freier Schrauber) liegt bei 160 € nur Teilekosten je Rad (bei BMW bestellt). Frei im Netz bestellt (wie von Dir angegeben) liegt man bei 85 €. Da ist die Wahl nicht schwer.