Hi, vermutlich werden sie passen - Sehen zumindest so aus (genau die gleiche Labelung, welche bei meinen Chinateilen drauf waren - und die haben funktioniert).
Hier mein Chinateil:
Wenn Du die natürlich selbst wechseln und (vor allem) anlernen willst, dann bist Du fein raus und kannst es erst einmal testen, bevor du einen weiteren kaufst.
Verbinde Deinen Motoscan und ließ am besten deine kompletten aktuellen Teilenummern der aktuellen RDC Ventile aus.
Das können/dürfen maximal 4 sei - 2 je Rad.
Schreibe Dir die Nummern auf, dann kannst Du später jederzeit wieder zu den alten RDC Controllern zurückkehren indem du die Nummer
manuell eintippst, ohne sie aktivieren zu müssen.
Dann solltest Du mal schauen (ob das geht), dass Du den neuen Sensor (ohne ihn einbauen zu müssen) anlernst. Vorher musst Du
ihn natürlich aktivieren mit dem Aktivator. Wichtig natürlich, das alle anderen Reifen aktuell nicht mehr funken - Nach einer Zeit
des Stillstandes geht das Modul ja in Ruhe, bis es wieder durch (Rollbewegung) aktiviert wird.
Theoretisch schmeißt Du dann einen aktuellen Sensor über Motoscan raus und lernst diesen wieder mit dem Neuen an.
Wenn er ihn findet, sollte alles ok sein.
Meist hat man ja nur einen Satz Reifen und dann stehen auch nur je Rad eine Nummer im System drin.
Vorteil wäre hier, Du könntest das neue Ventil erst einmal gehfahrlos als (zB zweiten) Vorderreifen anmelden.
Wenn alles funktioniert, kannst Du ja später die alte Nummer austragen.
Übrigens: Schaue Dir mal hier in diesem Thread die Konversation ab Betrag #134 an.
Da streite ich mich zunächst mit einem Kollegen, weil er von anderen RDC Ventilen erzählt.
Es scheint hier aber tatsächlich neue zu geben, die vor allem leichter und nicht mehr so klobig wie die alten (diese hier) sind, man auch nicht
mehr so viel Gegengewicht braucht und sie sogar in Deutschland einigermaßen erschwinglich für ca 60€ zu erstehen sind.
Ich würde zumindest in Zukunft die neueren Einbauen und nicht mehr die klobigen alten Dinger.
Apropos anlernen:
Es scheint auch so zu sein, das sich Dein System automatisch nach einem neuen Sensor umschaut, sollte ein alter Sensor nicht
mehr funktionieren. D.h. den alten Sensor raus, den neuen rein und einfach losfahren. Nach einer Zeit merkt das System wohl, dass ihm
einer fehlt und er sieht sich nach Neuen um. Da Du ja einen neuen drin hast und er durch das fahren anfängt Daten zu senden,
sollte er automatisch angelernt werden - So zumindest habe es hier einige berichtet. D.h. am Ende des Tages braucht man noch nicht
mal Motoscan et al, um ein neues Ventil anzulernen.
Gruß Dirk