Ich finde die neue optisch einfach nur geil.
Aber als stolzer Besitzer einer ADV 2013 kaufe ich sie mir trotzdem nicht und es liegt nicht am Kleingeld sondern an der Modellpolitik für die GS-Reihe.
Das erste Jahr möchte ich nicht, weil sicherlich noch ein paar Kinderkrankheiten auszumerzen sind. Das zweite Jahr möchte ich nicht, weil BMW ganz gezielt mit Farbvarianten wartet, um später bei fallenden Zulassungszahlen den Verkauf wieder anzuheizen.
Im dritten Jahr (wenn nicht schon passiert) kaufe ich nicht, weil die überarbeitete optische Version ansteht.
Ausserdem ist ja wahrscheinlich, dass sie an der PS-Schraube drehen, weil die Konkurrenz hier höhere Werte jetzt schon hat.
Mit der GS fühle ich mich so wie mit einem Apple iPhone. Nach einem, spätestens nach zwei Jahren irgendwie veraltet, weil BMW nachlegt. Und doch sind wir Jünger und hängen dran
Wenn ich das mit meiner
Cruiser vergleiche; dort gab es optisch während 7 Jahren ausser zusätzlichen Farbkominationen (und die schwarz gab es immer
) optisch keine Veränderungen. Die Frage, wow Du hast die neue, gibt es da nicht.
Na ja, vielleicht geb ich dem Konsumrausch doch nach in 1-2 Jahren, aber bis jetzt versuche ich zu widerstehen
letztendlich ist es ja reine Konsumentenschwäche, sich da reinziehen zu lassen.
AUSSER sie legen gleich im ersten Jahr die neue ADV als Triple Black auf - aber mit dem ist ja nicht zu rechnen, da Modellpolitik ...