Ankündigung & Vorstellung & echte Verfügbarkeit der BMW GS 1200 ADV LC 2014

Diskutiere Ankündigung & Vorstellung & echte Verfügbarkeit der BMW GS 1200 ADV LC 2014 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Diese Navivorbereitung von BMW ist aber nur mit dem BMW-Navigator kompatibel. Und der kostet einiges mehr als der baugleiche ZUMO660 von Garmin...
Obiwan

Obiwan

Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Diese Navivorbereitung von BMW ist aber nur mit dem BMW-Navigator kompatibel. Und der kostet einiges mehr als der baugleiche ZUMO660 von Garmin. Die Touratechteile kann ich samt ZUMO auf mein nächstes Motorrad montieren. Wie es mit den Updates bei BMW aussieht weiss ich nicht, für den ZUMO gibt es jedenfalls ein Lifetimeupdate.

Gruß
Stephan

gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Bei Alex´ Gegenüberstellung würd mir als Kind im Manne wohl einfallen :
Rechts - Playmobil (Bauernhof-Edition)
Links - Lego Technics (Starwars-Edition)
Kõstlich Kivo...Köstlich.

Die bauernhof-edition hatte ich lange genug...und sie war wahrlich ein gedicht.(und es gibt ja immernoch einpaar neufahrzeuge a.d markt).

Die starwars-edition,schaut in schwarz aus,wie der bõse schwarz gekleidete herr im designeranzug...mit dem etwas vergrösserten zahnstocher i.d hand...einfach mega!!!

- - - Aktualisiert - - -

Wenn man mal die Vorderradgröße auf beiden Bildern vergleicht, scheint die Neue sogar noch etwas breiter daherzukommen...
Etwas breiter..ja,ich finde durch die heizungsrohre bedingt!denk dir die bügel mal wech...dann kommt der kugelfisch...fast genau so breit.
Und ich denke...kühlerbedingt,wird sie "obenrum"...etwas ausgeprägter und bulliger bauen,damit das grössere fassvermögen ,seinen platz findet.

Batista

Batista

Modell
R1250GS ADV LC 2024 Eine der letzten.
hallo jung`s ,
hallo monochrom...;)...

meinst du etwa diesen vergleich???

also...ich sag`s euch gern nochmal...der kugelfisch otto,schaut von vorne aus wie ein BEAST ...hehehe!!!!einfach goil.

aber auch bei aller ehre...meine alte berta ADV,kann vom style immernoch gut mithalten!ist einfach göttlich

und ob alt oder jung...ein bissel ADV geht immer und wird immer gehen!!!:twins:
In die Luftschlitze würde ich ein Lämpchen Links u. Rechts einbauen als Augen... Um Andere zu erschrecken... Nartülich nur zu Show zwecken ;);)

gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Modell
In die Luftschlitze würde ich ein Lämpchen Links u. Rechts einbauen als Augen... Um Andere zu erschrecken... Nartülich nur zu Show zwecken ;);)

JAU...soooo richtig kleine LED-Lämpchen!!!mit nachttischschalterchen :cool::cool::cool:.

HEY....dein SMILEY,beim HART-ABMALOCHEN seiner Quh ist der HIT!!!!:mrburns::Tofunny:

hätte ich auch gern.

F

Funfahrer

Modell
R1200GS LC (2014)
Nee du musst sie mit den Blinkern verbinden, dann siehts aus, als ob sie mit den Augen zwinkert, wenn sie abbiegt.
(Allerdings kannst du dann beim Abbiegen nur noch blinken, wenn Mädels am Straßenrand stehen. Stehen Jungs da, dann denkt man der Fahrer sei andersrum)

G

Gast 16234

Gast
Nee du musst sie mit den Blinkern verbinden, dann siehts aus, als ob sie mit den Augen zwinkert, wenn sie abbiegt.
(Allerdings kannst du dann beim Abbiegen nur noch blinken, wenn Mädels am Straßenrand stehen. Stehen Jungs da, dann denkt man der Fahrer sei andersrum)
Gibt's schon rosa LED´s?

Bmwtroller

Bmwtroller

Modell
BMM R1200GS TU ADV Triple Black
Ich finde die neue optisch einfach nur geil.

Aber als stolzer Besitzer einer ADV 2013 kaufe ich sie mir trotzdem nicht und es liegt nicht am Kleingeld sondern an der Modellpolitik für die GS-Reihe.
Das erste Jahr möchte ich nicht, weil sicherlich noch ein paar Kinderkrankheiten auszumerzen sind. Das zweite Jahr möchte ich nicht, weil BMW ganz gezielt mit Farbvarianten wartet, um später bei fallenden Zulassungszahlen den Verkauf wieder anzuheizen.
Im dritten Jahr (wenn nicht schon passiert) kaufe ich nicht, weil die überarbeitete optische Version ansteht.
Ausserdem ist ja wahrscheinlich, dass sie an der PS-Schraube drehen, weil die Konkurrenz hier höhere Werte jetzt schon hat.

Mit der GS fühle ich mich so wie mit einem Apple iPhone. Nach einem, spätestens nach zwei Jahren irgendwie veraltet, weil BMW nachlegt. Und doch sind wir Jünger und hängen dran :)

Wenn ich das mit meiner Cruiser vergleiche; dort gab es optisch während 7 Jahren ausser zusätzlichen Farbkominationen (und die schwarz gab es immer :) ) optisch keine Veränderungen. Die Frage, wow Du hast die neue, gibt es da nicht.

Na ja, vielleicht geb ich dem Konsumrausch doch nach in 1-2 Jahren, aber bis jetzt versuche ich zu widerstehen :) letztendlich ist es ja reine Konsumentenschwäche, sich da reinziehen zu lassen.

AUSSER sie legen gleich im ersten Jahr die neue ADV als Triple Black auf - aber mit dem ist ja nicht zu rechnen, da Modellpolitik ...

gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Modell
@ Bmwtroller`s zitat :

"Aber als stolzer Besitzer einer ADV 2013..."

finde ich absolut lobenswert!!!ist ja auch ein feines stück und tut überhaupt nicht not,zu wechseln!!!

Huck

Huck

Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Ich finde die neue optisch einfach nur geil.

Aber als stolzer Besitzer einer ADV 2013 kaufe ich sie mir trotzdem nicht und es liegt nicht am Kleingeld sondern an der Modellpolitik für die GS-Reihe.
Das erste Jahr möchte ich nicht, weil sicherlich noch ein paar Kinderkrankheiten auszumerzen sind. Das zweite Jahr möchte ich nicht, weil BMW ganz gezielt mit Farbvarianten wartet, um später bei fallenden Zulassungszahlen den Verkauf wieder anzuheizen.
Im dritten Jahr (wenn nicht schon passiert) kaufe ich nicht, weil die überarbeitete optische Version ansteht.
Ausserdem ist ja wahrscheinlich, dass sie an der PS-Schraube drehen, weil die Konkurrenz hier höhere Werte jetzt schon hat...
...und im vierten Jahr....

- bist Du vielleicht zu alt zum Fahren

oder

- ein neues Modell wird angekündigt

LOOP :)

monochrom

monochrom

Modell
K50
Wenn ich mir erst gerade ein neues Bike geholt hätte, dann würd ich mir, ganz klar, nicht gleich wieder eine Neue holen.

Auch der finanzielle Aspekt, wär für mich ein Grund keine zu holen.

Aber 4 Jahre warten, weil dann alles besser ist, ick wees nich... :schulterzucken:

Das Leben ist zu kurz, um zu warten.

Bmwtroller

Bmwtroller

Modell
BMM R1200GS TU ADV Triple Black
zumindest gibt es bei den Motorrädern noch Wiedererkennungswert im Vergleich zu den Autos, wo eins ausschaut wie das andere.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Irgendwie erinnert mich die neue ADV von vorne an so ein Dingen aus einem Sci-Fi-Film mit Stallone...richtig, Judge Dread wars...

Ich will so ein Motorrad..und die zugehörige Kombi. :cool:

gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Modell
Irgendwie erinnert mich die neue ADV von vorne an so ein Dingen aus einem Sci-Fi-Film mit Stallone...richtig, Judge Dread wars...

Ich will so ein Motorrad..und die zugehörige Kombi. :cool:
HAHAHA...GEIL!!!:goodpost:

qualinator

qualinator

Modell
2013er R 1200 GS LC
igitt, pfui, bäääh, weder die alte noch die neue kommen mir ins Haus.
Hat ne gewisse Ähnlichkeit mit 'nem schwangeren Truppentransporter.
Aber wem es gefällt, der mag sich eine kaufen.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
prinzipiell würde ich warten, bis der komet kommt, denn danach gibt´s garantiert keine neue gs mehr...

Q-otti

Q-otti

Modell
F 800 GS
Yo, da noch ´ne schwarze Scheibe drauf, dann wird´s nicht triple black sondern okto black! Ist so ein bisschen wie der "böse Blick", den sich manche an ihre Autoscheinwerfer basteln. Man will hat mächtig Eindruck schinden. Dummerweise finden die, die man beeindrucken will, das meistens ziemlich bescheuert...(meistens das weibliche Geschlecht;-)))

Thema:

Ankündigung & Vorstellung & echte Verfügbarkeit der BMW GS 1200 ADV LC 2014

Ankündigung & Vorstellung & echte Verfügbarkeit der BMW GS 1200 ADV LC 2014 - Ähnliche Themen

• Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen

Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen: Auf der EICMA stellt Michelin auch die nächste Generation Sport/Supersportreifen vor. MICHELIN Power 6: Sportlichkeit für jeden Tag Für alle...
  • Ankündigung - Michelin Anakee Road

Ankündigung - Michelin Anakee Road: MICHELIN Anakee Road: Straßenperformance im „Trail-Look” Der für die Straße konzipierte MICHELIN Anakee Road ist die neuste Ergänzung...
  • Ankündigung - Metzeler Roadtec 02

Ankündigung - Metzeler Roadtec 02: Metzeler bringt ab Januar 2024 den Nachfolger zum Roadtec 01 SE, Metzeler Roadtec 02: Der neue Sport-Touring Reifen von METZELER wird ab Januar...
  • Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️

Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️: Moin moin zusammen. Ich bräuchte mal einen Rat und/oder einen Tipp. Fahre seit 5 Wochen ne 07er GS..... muss mich da noch ein kleinwenig...
  • *** Ankündigung: GS-Forum übernimmt KTM-Forum ***

*** Ankündigung: GS-Forum übernimmt KTM-Forum ***: Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder, es gibt einen gewissen Anteil an selbstquälerischen und leidensfähigen Menschen hier im Forum, die gerne...
  • *** Ankündigung: GS-Forum übernimmt KTM-Forum *** - Ähnliche Themen

• Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen

Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen: Auf der EICMA stellt Michelin auch die nächste Generation Sport/Supersportreifen vor. MICHELIN Power 6: Sportlichkeit für jeden Tag Für alle...
  • Ankündigung - Michelin Anakee Road

Ankündigung - Michelin Anakee Road: MICHELIN Anakee Road: Straßenperformance im „Trail-Look” Der für die Straße konzipierte MICHELIN Anakee Road ist die neuste Ergänzung...
  • Ankündigung - Metzeler Roadtec 02

Ankündigung - Metzeler Roadtec 02: Metzeler bringt ab Januar 2024 den Nachfolger zum Roadtec 01 SE, Metzeler Roadtec 02: Der neue Sport-Touring Reifen von METZELER wird ab Januar...
  • Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️

Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️: Moin moin zusammen. Ich bräuchte mal einen Rat und/oder einen Tipp. Fahre seit 5 Wochen ne 07er GS..... muss mich da noch ein kleinwenig...
  • *** Ankündigung: GS-Forum übernimmt KTM-Forum ***

*** Ankündigung: GS-Forum übernimmt KTM-Forum ***: Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder, es gibt einen gewissen Anteil an selbstquälerischen und leidensfähigen Menschen hier im Forum, die gerne...
  • Oben