Ankündigung & Vorstellung & echte Verfügbarkeit der BMW GS 1200 ADV LC 2014

Diskutiere Ankündigung & Vorstellung & echte Verfügbarkeit der BMW GS 1200 ADV LC 2014 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke für diesen Beitrag. Ich kann den Mist von wegen Problem auch nicht mehr lesen. Es ist schon unglaublich, wie durch solche Foren manche...
Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Jetzt mal im ernst, ich kann das gelaber von Problemen bei der LC echt nicht mehr hören. Es ist wahrscheinlich ein ganz geringer Teil von Motorrädern überhaupt betroffen. Einige bilden sich dann ein auch Probleme zu haben, andere haben wahrscheinlich ein Gehör wie ein Luchs um ständig diese ominösen Schläge zu hören, und der größte Teil der hier immer wieder von Problemen redet hat nicht einmal eine LC. Genau diese User gehen einem tierisch auf den S... mit unqualifizierten Beiträgen die auf nichts weiter basieren, als das, was sie mal gehört, gelesen oder sich ausgedacht haben.

Können diese gelangweilten User nicht in den Bereich ihres Motorrades gehen??? Ich schreib doch auch nichts von irgendwelchen Problemen einer 1100er GS. Warum sollte ich auch??? Hab noch nie eine gefahren, werde es wahrscheinlich auch nie und halte somit meine Schnauze nachdem ich nichts qualifiziertes beitragen könnte........

Sorry, das musste mal raus.

Danke für diesen Beitrag. Ich kann den Mist von wegen Problem auch nicht mehr lesen. Es ist schon unglaublich, wie durch solche Foren manche Probleme bei wenigen LC, die zweifellos vorhanden sind, hochgepuscht und vervielfacht werden. Ich kenne ausser mir noch 6!!! andere LC Fahrer persönlich. Da hat nicht einer irgendein Problem mit dem Motorrad. Das einzige Problem, das sich bei der LC zeigt, ist das man zu wenig Zeit findet, ein einfach vollkommen geiles Motorrad zu fahren :)

R

R69S

Klingt da Neid raus ?
Armseelig und bedauernswert.
HIPRO
Klar bin ich neidisch, welcher Unternehmer wäre nicht neidisch auf BMW und die Kundschaft von denen? Der klassische BMW Kunde hat sein Schicksal gefällig hinzunehmen, und wenns nicht funktioniert wie es soll muß er sich (natürlich wieder von BMW) eben den nächsten Versuch kaufen.
(sorry für meinen Sarkasmus, aber ich war grad kurz beim Tanken und hab mich schon wieder über dieses Scheißgetriebe geärgert)

G

Gast14416

Gast
Hi fwgdocs,

sorry für den Kindergarten hier. Muss an der Wasserkühlung liegen. :D

Klick mal HIER, da wird bereits über die ADV diskutiert und es gibt schon ein paar Bilder. :)

Ich war auch vorsichtig mit dem Kauf meiner GS LC und damit meiner ersten BMW. 2004 hat BMW da einiges vermasselt, was bei der aktuellen Serie bis auf ein paar Ausnahmen / Einzelfälle nicht der Fall scheint.
Mit meiner bin ich bisher sehr zufrieden.

F

fwgdocs

Ich habe eine anständige Frage gestellt und hoffe auf vernünftige Antworten

Das Gelaber das bei der ersten LC alles in Ordnung war kann ich nicht mehr lesen hören

Ich denke, die Maschine ist eine sehr gute - sonst wollte ich sie ja nicht kaufen

Trotzdem muss man ja nicht das BMW Marketing & Sales Zeug hier im Forum genauso runter blubbern

Einfach mal die neuste Motorradzeitung mit der BMW GS LC Fahrerbewertung lesen

PS: und diese Zeitung ist ja auch nicht gerade als BMW kritisch bekannt

qualinator

qualinator

Modell
2013er R 1200 GS LC
man beachte die Bereifung, echt Adventure-Mässig, ne echte Offroad-Breifung :smiley-laughing::smiley-laughing::smiley-laughing:

G

Gast 18703

Gast
man beachte die Bereifung, echt Adventure-Mässig, ne echte Offroad-Breifung :smiley-laughing::smiley-laughing::smiley-laughing:
Also bei der R 1200 GS Adventure konnte man Enduroreifen oder Straßenreifen bei der Bestellung angeben. Das wird bei der neuen nicht anders sein...

Mit freundlichen Grüßen
Bernde_DGF

gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Also bei der R 1200 GS Adventure konnte man Enduroreifen oder Straßenreifen bei der Bestellung angeben. Das wird bei der neuen nicht anders sein...

Mit freundlichen Grüßen
Bernde_DGF
genau bernde,

wie eigentlich bei jeder anderen gross-enduro auch!!

Adventure-Ost

Adventure-Ost

Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Hallo,

ich interessiere mich ernsthaft für die hoffentlich kommende BMW GS 1200 ADV LC 2014 :)

Gibt es schon Daten für die Ankündigung & Vorstellung und echte Verfügbarkeit der BMW GS 1200 ADV LC 2014

• Ankündigung & Vorstellung - EICMA vom 7-10 November in Mailand ?
  • Bestellmöglichkeit beim BMW Händler in DE ?
  • Früheste Verfügbarkeit - Auslieferung in DE ?
PS: Kann man aus euren Praxiserfahrungen davon ausgehen, dass die kleinen Baustellen der neuen GS 1200er LC aus 2013 für die kommende 2014er ADV schon berücksichtigt optimiert umgesetzt sind ?
Wo ist das Problem? Wenn Dir die 14-er beim fahren nicht gefällt kauftst Du Dir halt 1Jahr später die 15-er!:cool:

MfG
Peter

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Wo ist das Problem? Wenn Dir die 14-er beim fahren nicht gefällt kauftst Du Dir halt 1Jahr später die 15-er!:cool:

MfG
Peter
Genau, oder die vollständig ausgereifte 2023. Und wenn Du eine mit Baujahr 2023 dann vielleicht noch als Gebrauchtfahrzeug in 2043 kaufst kannst sie gleich mit H-Kennzeichen fahren. Dann hast eine vollständig ausgereifte Kiste, die mit ca. 150.000km auch wirklich eingefahren ist und die Du noch zu günstigen Konditionen versichern kannst.

Wenn ist so drüber nachdenke, ärgere ich mich jetzt gekauft zu haben. Hätte bis 2043 warten sollen bei all den Vorteilen. Naja, egal!! Ich fahr das scheiß Ding halt dann jetzt, wenn ich es schon mal habe........

OlliZ

OlliZ

Modell
R 1200 GS LC
So ist das hier --- überflüssige Fragen führen zu ebenso überflüssigen Antworten --- kauf oder kauf nicht --- Scheiß egal --- ich freu mich jeden Tag, dass ich gekauft habe.

LG Olli

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Kauf Dir eine normale LC und binde Dir einen 50kg Zementsack auf den Tank. Damit hast Du alles was die neue ADV ausmacht, sogar das Design!

Gruß,
maxquer

fmantek

fmantek

Modell
R1200RT in San Marino Blau
Kauf Dir eine normale LC und binde Dir einen 50kg Zementsack auf den Tank. Damit hast Du alles was die neue ADV ausmacht, sogar das Design!

Gruß,
maxquer
Naja, er hat einen etwas längeren Federweg (den man bei dem Gewicht ja auch brauch...., mit dem Zementsack und so) und einen grösseren Tank....

Ganz ehrlich, nicht alle 250km zu Tanken ist schon nett.

Frank

Huck

Huck

Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred

Gruß,
maxquer
Dann kann der Abenteurer aber nicht bei Regen fahren... :)

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Falls der Zement dann nicht fest wird. Also anhalten auf nen Kaffee is nicht!! Sonst ist die Kiste einzementiert.

Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Hab ein biscken gespielt, man kann die Dicke richtig böse machen :93:

Zuletzt bearbeitet:
qualinator

qualinator

Modell
2013er R 1200 GS LC

Mit freundlichen Grüßen
Bernde_DGF
und wozu brauch ich 'ne Adventure, wenn ich doch nur über Asphalt fahren will und 'nen Strassenreifen montieren lasse?
Das geht mit 'ner normalen Q genausogut und dafür brauch ich nicht so 'ne schwangere Auster

gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
hahaha...perfekt,mein alter!sooooo stell ich mir das vor!!!jetzt noch ne böse scheibe.

danke!

Thema:

Ankündigung & Vorstellung & echte Verfügbarkeit der BMW GS 1200 ADV LC 2014

Ankündigung & Vorstellung & echte Verfügbarkeit der BMW GS 1200 ADV LC 2014 - Ähnliche Themen

• Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen

Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen: Auf der EICMA stellt Michelin auch die nächste Generation Sport/Supersportreifen vor. MICHELIN Power 6: Sportlichkeit für jeden Tag Für alle...
  • Ankündigung - Michelin Anakee Road

Ankündigung - Michelin Anakee Road: MICHELIN Anakee Road: Straßenperformance im „Trail-Look” Der für die Straße konzipierte MICHELIN Anakee Road ist die neuste Ergänzung...
  • Ankündigung - Metzeler Roadtec 02

Ankündigung - Metzeler Roadtec 02: Metzeler bringt ab Januar 2024 den Nachfolger zum Roadtec 01 SE, Metzeler Roadtec 02: Der neue Sport-Touring Reifen von METZELER wird ab Januar...
  • Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️

Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️: Moin moin zusammen. Ich bräuchte mal einen Rat und/oder einen Tipp. Fahre seit 5 Wochen ne 07er GS..... muss mich da noch ein kleinwenig...
  • *** Ankündigung: GS-Forum übernimmt KTM-Forum ***

*** Ankündigung: GS-Forum übernimmt KTM-Forum ***: Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder, es gibt einen gewissen Anteil an selbstquälerischen und leidensfähigen Menschen hier im Forum, die gerne...
  • *** Ankündigung: GS-Forum übernimmt KTM-Forum *** - Ähnliche Themen

• Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen

Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen: Auf der EICMA stellt Michelin auch die nächste Generation Sport/Supersportreifen vor. MICHELIN Power 6: Sportlichkeit für jeden Tag Für alle...
  • Ankündigung - Michelin Anakee Road

Ankündigung - Michelin Anakee Road: MICHELIN Anakee Road: Straßenperformance im „Trail-Look” Der für die Straße konzipierte MICHELIN Anakee Road ist die neuste Ergänzung...
  • Ankündigung - Metzeler Roadtec 02

Ankündigung - Metzeler Roadtec 02: Metzeler bringt ab Januar 2024 den Nachfolger zum Roadtec 01 SE, Metzeler Roadtec 02: Der neue Sport-Touring Reifen von METZELER wird ab Januar...
  • Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️

Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️: Moin moin zusammen. Ich bräuchte mal einen Rat und/oder einen Tipp. Fahre seit 5 Wochen ne 07er GS..... muss mich da noch ein kleinwenig...
  • *** Ankündigung: GS-Forum übernimmt KTM-Forum ***

*** Ankündigung: GS-Forum übernimmt KTM-Forum ***: Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder, es gibt einen gewissen Anteil an selbstquälerischen und leidensfähigen Menschen hier im Forum, die gerne...
  • Oben