M
mastel
- Modell
- 1150 GS Bj 2002
Also darauf würd ich nicht unbedingt meinen Kopf verwetten.... Egal ob mit 50 km/h oder mit 20 km/h die Linie sollte stets die gleiche sein,...
Also darauf würd ich nicht unbedingt meinen Kopf verwetten.... Egal ob mit 50 km/h oder mit 20 km/h die Linie sollte stets die gleiche sein,...
Und bei 50 fliegst, wenn'st fliegst, wahrscheinlich schon recht ordentlich am Bauch, und bei 20 fallst halt "nur" um und tust dir (und dem Möppi) VIEL weniger weh.Ne klar, ist wie beim Bremsweg egal ob 20 kmh oder 50 kmh der Bremsweg ist immer gleich lang...natürlich ändert sich auch die Linie geschwindigkeitsabhängig...
Hi Wiebke, Hi ElaHi Ela,
einen kleinen Tip habe ich noch für Deine Kurvenfahrt:
Was mir auch oft hilft, ist den Kopf richtig zu halten. Nämlich nicht in einer Linie mit Deinem Körper, sondern immer so über'm Boden, als würdest Du aufrecht sein. (Das Thema gab's hier, glaube ich schon mal,daher versuche ich es möglichst klar und deutlich zu schreiben.)
Die gefühlte Schräglage ist dann nicht so groß und Du geht's gefühlt sicherer durch die Kurve. (Hat was mit Innenohr und Gleichgewichtssinn zu tun....oder so.)
Aber ich kenn' das auch: Es gibt einfach Tage da läuft's nicht, da fährt man schlecht, ist unkonzentriert, unfit etc. und da hilft auch kein Kampf, und unbedingtes Wollen. Hinnehmen und beim nächsten Mal geht's besser.
Viel Erfolg und liebe Grüße,
wiebke
Dann hätte ich gern den Link dazu.... ich kenn' eine Plattform, da plaudern nur Fahrlehrer und ihre Anhänger mit Fahranfängern. ...
Wer fährt denn schon im SchneeIch oute mich jetzt mal ganz todesmutig
Ich hab irgendwie noch immer Angst vor Kehren und sehr engen Kurven. Ich fahre mittlerweile seit 6 Jahren, mach auch jedes Jahr ein Sicherheitstraining mit.
Letztes Jahr waren wir 3 Tage auf einem Pässetraining, danach ging es dann einigermaßen. Aber dann kam der Winter und die Angst ist wieder da.
Ich liebe langezogene Kurven. Aber wenn dann die schönen rot-weissen Schilder kommen, rutscht mir schon das Herz in die Hose. Wo sich andere drauf freuen, krieg ich Schiss. Beim hochfahren geht es, beim runter fahren nicht so wirklich...
Logischerweise schalte ich zurück, bremse total ab und bin plötzlich im 1. Gang, was die ganze Sache ruckelig macht. Also wieder in den 2. hoch schalten.....
Wie bitte krieg ich die Angst vor diesen Kurven endlich aus dem Kopf ? Ich kann ja nicht mehr machen wie fahren, oder ?
noch 'ne kleine Ergänzung hiezu ... hab gestern (u. a. beim Stilfser Joch) speziell darauf geachtet: bei Spitzkehren mußte ich die Kupplung ziehenUND NOCHWAS WICHTIGES !! Durch Auskuppeln verlierst DU Zug auf dem Hinterrad, machst die Fuhre zur "Roll"fuhre und damit Dich zum Passagier und nicht zum/r Fahrer/in.
Außerdem bremst es gut ab wenn Du nicht die richtige Drehzahl zum einkuppeln hast.
Kupplung schleifen lassen is da besser .....![]()
I
Wie bitte krieg ich die Angst vor diesen Kurven endlich aus dem Kopf ? Ich kann ja nicht mehr machen wie fahren, oder ?