DonauGStreiber
Ja, bei dem Wort musste ich auch schmunzeln....
Wir haben vor einigen Jahren bei schlechtem Wetter in Kandersteg verladen, um schnell ins sonnigere Wallis zu kommmen.Wobei hier bewusst und langsam gefahren wird und man zwangslÀufig auch an seine Koffer denken wird. GefÀhrlich wird es in alltÀglichen Situationen.
gut dass ich nicht weiĂ was PDC ist.PDC montieren.
HÀttest du man vorher hier gefragt, wie man mit Koffer fÀhrt....Selber Schuld.
HĂ€ngt an der Kofferlösung und gewĂŒnschtem Volumen.Der Lenker ist breiter - also (mit dem Blick) nach vorne gibt's keinen Stress.
Der Kommentar an einem anderen Tag, und man hĂ€tte ihn nicht fĂŒr einen Aprilscherz gehaltenWĂ€re die Frage heute gestellt worden, wĂŒrde ich sie fĂŒr einen Aprilscherz haltenâŠ
Geil, deine sicherheitsbekleidung. Ginge heute eher nicht mehr, oder?Ich durfte vor Jahren eine Woche lang ein Testmotorrad fahren. Aprilia wollte mit der ersten CappoNord in den BMW-Kosmos bei der Polizei drÀngen. Sie war mit Funk, Signalanlage usw. ausgestattet.
Meine Dienststelle begleitete jedes Jahr die Radtouristikveranstaltung "Tour de lĂ€ndle" mit 2000 Radfahrern aller Altersgruppen von kleinenKindernbis zu den Senioren. Immer 7 Tage lang, mit Ăbernachtungen unterwegs. Da mussten wir uns oft auf schmalen Radwegen zw. Radfahrerpulks durchschlĂ€ngeln. Mit den gewohnten K 75 mit schmalen City-Koffern kein Problem (Hinten schmaler als am Lenker). Bei den R 80 RT und 1150 RT auch nicht.
Ich durfte in jenem Jahr 7 Tage die Italienerin einsetzen.
Aber die "hĂŒbsche " Italienerin (!!!): Vorne (oben) schmalen und zierlich. Hinten ein extrem breiter Axxxx. Und vor den Koffern massive am Rahmen verschraubte BĂŒgel. Nachdem ich um ein Haar an einem Radweg-Mittelpfosten eingefĂ€delt hĂ€tte (analog zum obigen Film) wollte ich keinesfalls einen Radfahrer umsĂ€beln. Ich habe meine beiden Fahrrad-FĂ€hnchen (die, mit denen ich meinen AnhĂ€nger hinterm Wohnmobil beim Rangieren sichbar machte) mittels Kabelbinder und Tape am Rahmen und Bauteilen so befestigt, dass sie in meinem Sichtbereich waren. Nicht schön, aber sehr wirksam.
WĂ€re vielleicht vorĂŒbergehend eine Lösung, bis Du Dich daran gewöhnt hast.
Hier zwei Bilder, die zeigen, wie weit ich die Fahnen herausziehen musste, damit sie "bĂŒndig" mit den Koffern waren.
Anhang anzeigen 667998
Anhang anzeigen 667996
Ich hielt sie sogar fĂŒr eine FangfrageWĂ€re die Frage heute gestellt worden, wĂŒrde ich sie fĂŒr einen Aprilscherz haltenâŠ