Anfänger Tipps für Portugal Reise im Oktober

Diskutiere Anfänger Tipps für Portugal Reise im Oktober im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Meine 2 Cents: Fahr einfach los. Autobahn bis Lyon, dahinter dann über Ardeche/Cevennen/Pyrenäeen Generalkurs Sagres über Land. Bei Halbzeit...
GsGonzo

GsGonzo

Dabei seit
24.12.2022
Beiträge
89
Ort
Babenhausen
Modell
K1600GT, R100GS, R1150GSA
Meine 2 Cents:

Fahr einfach los. Autobahn bis Lyon, dahinter dann über Ardeche/Cevennen/Pyrenäeen Generalkurs Sagres über Land. Bei Halbzeit drehste um, variierst den Rückweg (z.B. Picos) und wirfst Dich Höhe Toulouse auf die Autobahn heim.

Etappen von bis zu 300km auf Landstrasse solltest abkönnen. Im Hinterland Portugal/Spanien sind Hotels/Pensionen eher rar gesät, also rechtzeitig nach Unterkünften Ausschau halten. Booking.com hat sich bei mir meist als hilfreich erwiesen.

Autobahnetappen gehen natürlich wesentlich mehr an Kilometern, da ist Dein Sitzfleisch das Limit.

Gruss
Thomas
 
Thema:

Anfänger Tipps für Portugal Reise im Oktober

Anfänger Tipps für Portugal Reise im Oktober - Ähnliche Themen

  • Welche BMW ist für einen Anfänger geeignet

    Welche BMW ist für einen Anfänger geeignet: Liebe Community, mein Name ist Tim, 43 Jahre und mache gerade den Führerschein Klasse A (Ende September ist praktische Prüfung). Bisher bin ich...
  • Hotel-Empfehlung Grado Anfang Juli

    Hotel-Empfehlung Grado Anfang Juli: Hallo, meine bessere Hälfte und ich sind in der ersten Juli Woche in Friaul und Slowenien unterwegs. Eventuell machen wir noch einen Abstecher...
  • Elba Anfang Mai: Tipps (Fähre?) gesucht.

    Elba Anfang Mai: Tipps (Fähre?) gesucht.: Wir fahren am 6. Mai zunächst bis zu einem gemütlichen Bauernhof bei Como. Am 7. werden wir gegen Nachmittag den Hafen von Piombino erreichen und...
  • Anfang Juli 2020 nach Frankreich. Wer hat Tipps zur aktuellen Situation?

    Anfang Juli 2020 nach Frankreich. Wer hat Tipps zur aktuellen Situation?: Hallo Zusammen, ich habe die familiäre Gelegenheit Anfang Juli für gut 2 Wochen mal den Abflug zu machen. Ich würde gerne in den Süden...
  • Sardinien Anfang Oktober Tipps?

    Sardinien Anfang Oktober Tipps?: Moin zusammen, Ich trage mich mit dem Gedanken, Anfang Oktober auf die Insel Sardinien zu fahren für ca. 5-6 Tage. Ich würde gerne Mitte der...
  • Sardinien Anfang Oktober Tipps? - Ähnliche Themen

  • Welche BMW ist für einen Anfänger geeignet

    Welche BMW ist für einen Anfänger geeignet: Liebe Community, mein Name ist Tim, 43 Jahre und mache gerade den Führerschein Klasse A (Ende September ist praktische Prüfung). Bisher bin ich...
  • Hotel-Empfehlung Grado Anfang Juli

    Hotel-Empfehlung Grado Anfang Juli: Hallo, meine bessere Hälfte und ich sind in der ersten Juli Woche in Friaul und Slowenien unterwegs. Eventuell machen wir noch einen Abstecher...
  • Elba Anfang Mai: Tipps (Fähre?) gesucht.

    Elba Anfang Mai: Tipps (Fähre?) gesucht.: Wir fahren am 6. Mai zunächst bis zu einem gemütlichen Bauernhof bei Como. Am 7. werden wir gegen Nachmittag den Hafen von Piombino erreichen und...
  • Anfang Juli 2020 nach Frankreich. Wer hat Tipps zur aktuellen Situation?

    Anfang Juli 2020 nach Frankreich. Wer hat Tipps zur aktuellen Situation?: Hallo Zusammen, ich habe die familiäre Gelegenheit Anfang Juli für gut 2 Wochen mal den Abflug zu machen. Ich würde gerne in den Süden...
  • Sardinien Anfang Oktober Tipps?

    Sardinien Anfang Oktober Tipps?: Moin zusammen, Ich trage mich mit dem Gedanken, Anfang Oktober auf die Insel Sardinien zu fahren für ca. 5-6 Tage. Ich würde gerne Mitte der...
  • Oben