Aber warum die nicht nur am Wochende und an Feiertagen sperren dürfen verstehe ich nicht.
Lobby, ganz einfach! Dumme Ausrede noch dazu!
Ausser die Würstlesbraterei dort oben (ich höre sie schon schreien: 25% Umsatzeinbuße wegen fehlender Motorradfahrer, jammerjammer!) interessiert es niemanden ob die Strecke für Kradler gesperrt wird oder nicht - ausser natürlich einige Kradler selbst. Die Anwohner in der Umgebung wird es freuen.
Zum Hallali blasen kann man aber auch woanders, dafür braucht´s das Kyffi nicht, auch wenn es durchaus ein Highlight darstellt. Nach 10x hinauf und wieder herunter zimmern hat man aber auch davon genug...
Vorteil für die Gebückten: Sobald sie weiter verstreut herumrasen ist die Gefahr einer Verkehrskontrolle deutlich geringer als wenn sie sich an solchen Orten zentralisieren. Die Sherriffs können schließlich nicht überall sein. 1-2 kontrollierte Biker pro Stunde rentiert sich nicht für die Abfangjäger, 10-20 sollten es schon sein damit die Beförderung gesichert ist.
2 Vorteil für alle Beteiligten: weniger Unfälle (das Kyffi ist zweifelsohne eine gefährliche Strecke wenn man dort herbrennt) und weniger Bußgeldbescheide! Somit ist doch alles im Lack! Die kurzsichtigen Streckensperrlobbyisten haben Recht und wir Biker unsere Ruhe.