am Kyffhäuser droht Streckensperrung

Diskutiere am Kyffhäuser droht Streckensperrung im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; An den bekannten Hotspot, wie am Kyffhäuser, wird von einigen Bikern gerast, dass einem Angst und Bange um sein eigenes Leben werden kann. Andere...
K

Knut-Wi

Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
154
An den bekannten Hotspot, wie am Kyffhäuser, wird von einigen Bikern gerast, dass einem Angst und Bange um sein eigenes Leben werden kann. Andere rasen zwar nicht, finden es aber lustig, mit unzulässig lauten Auspuffrohren herumzufahren und die Anwohner damit zur Weißglut zu bringen.
Ich habe sehr großes Verständnis dafür, dass man nicht ewig gewillt ist, das zu tolerieren! Nur anstelle einer Streckensperrung, die auch die 90% vernünftigen Motorradfahrer mit aussperrt, wären mir rikorose Geschwindigkeitbegrenzungen und -kontrollen sowie konsequentes Durchgreifen bei Auspuffmanipulationen lieber. Dafür fehlt aber bei der Rennleitung das Personal.
Aber statt über drohende Streckensperrungen zu jammern, sollten wir Motorradfahrer vielleicht anfangen, zu versuchen, die 10% Unvernünftigen, die uns den Mist einbrocken, selbst zu diziplinieren, in dem wir sie ansprechen und deutlich machen, dass ihr Verhalten so einfach nicht in Ordnung ist. Hat das schon jemand gemacht?
Gruß
Knut
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Hat das schon jemand gemacht?
Gruß
Knut
Jep, habe ich mal gemacht. Da war so ein Spinner, der Hanging-Off bei uns die Serpentinen rauf- und runter gebraten ist. Doppelte Linien interessierten ihn auch nicht, er überholte wo er nur konnte. Darauf angesprochen von mir, war ich froh daß ich keinen über den Helm gezogen bekam. Der war nicht nur Langsam und Unvernünfitg, der war auch noch total Stumpf!

:mad:
 
L

LoudpipeHerbie

Gast
Vergangenen Sommer fuhren wir von Süden her kommend über den Kyffhäuser Richtung Harz. In einer Kurve der Strecke ist ein Geocache versteckt, den ich heben wollte. Ging aber nicht, das Überqueren der Strasse war wegen der häufig und ziemlich schnell daherkommenden Motorräder nicht möglich.

Beim anschliessenden Runterfahren der Kyffhäuserstrecke sahen wir gegen Ende der Abfahrt dann links eine Gaststätte. Ich musste 2 x gucken um zu verstehen, was da abging. Das ging dort zu wie auf einem Flugzeugträger. Ein Gebückter nach dem anderen wartete in einer Reihe auf dem Vorplatz der Schenke auf seinen "Einsatz" den Kyffhäuser hoch. Die Reihe war ziemlich lang und die startenden Maschinen laut. Vermutlich der Nachbrenner.:mad:

Jetzt droht Streckensperrung, was mich gar nicht überrascht. Speziell Shyce an dieser Massnahme ist dann auch, dass Urlauber wie wir keine Ahnung von den lokalen Streckensperrungen haben und am falschen Tag vor so einem Schild stehen und ins Navi eine Ersatzroute tippen dürfen.

Mit so Typen sprechen? Ist mir auch schon passiert, dass ich abgeputzt wurde. So ein Tollwütiger hatte mich mit 2mm Seitenabstand überholt und oben auf dem Pass von mir - anständig - zur Rede gestellt, kamen dann noch seine Freunde dazu.
 
B

Bolle1188

Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
613
Ort
Steinbach
Hi

Und Du hattest es gleich in der Muttermilch.


Ralph



nee, habe ich nicht aber es sind immer die selben 15 bis 20 Maschinen
die rauf und runter fahren und das sind einheimische fahrer da gibt es kein wenn und aber vor der einfahrt zum kyffhäuser am grill kann man alles schön beobachten und zuhören was sie manchmal vorhaben wenn
fremde einfahren.

und noch was die warten förmlich wenn auswertige kommen damit die dich überholen können wie die blöden.
 
Schweinehund

Schweinehund

Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
828
Ort
WBL
Modell
R 1250GS Adventure
Moin,moin
das Problem wird dann zwar dort behoben sein aber dann fahren die wo anders hin und es geht von vorne los. Dann wird die nächste Strecke gesperrt.
Die Rennleitung sollte mal einen kleinen "Auffrischungskurs" machen und dann all die rauswinken, die zu schnell, zu laut oder ilegale Teile verbaut haben rauswinken. Okay macht Arbeit, baut Überstunden auf. Würde sich aber bestimmt schnell rumsprechen;)
Und wenn die unter der Woche noch Zeit haben, kann die Rennleitung mit den LKW`s weitermachen und sich mal die Beleuchtungsanlagen anschauen.
Ist halt schade, das wenige immer auffallen und es auf alle übertragen wird.

Gruß
Schweinehund
 
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
nee, habe ich nicht aber es sind immer die selben 15 bis 20 Maschinen
die rauf und runter fahren und das sind einheimische fahrer da gibt es kein wenn und aber vor der einfahrt zum kyffhäuser am grill kann man alles schön beobachten und zuhören was sie manchmal vorhaben wenn
fremde einfahren.

und noch was die warten förmlich wenn auswertige kommen damit die dich überholen können wie die blöden.

Hallo,

wie waren wir denn , wie wir "jung" waren :D
Und heute können wir darüber lächeln.
( Idioten wird es immer geben )

.Ralph
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Wenn man sich überlegt wo die Jungs (und Mädels) mit den lauten Auspuffen und Schleifpads überall rumjuckeln.....

Die sollten noch viel mehr sperren, wo wir die Schuldigen schon lange kennen:D
 
SilberQ

SilberQ

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
3.024
Ort
Markgräflerland
Modell
R1150GS Bj. 2000
Aber statt über drohende Streckensperrungen zu jammern, sollten wir Motorradfahrer vielleicht anfangen, zu versuchen, die 10% Unvernünftigen, die uns den Mist einbrocken, selbst zu diziplinieren, in dem wir sie ansprechen und deutlich machen, dass ihr Verhalten so einfach nicht in Ordnung ist. Hat das schon jemand gemacht?
Gruß
Knut
Mehr als ein Mal, sogar im Freundeskreis, aber auch da renne ich gegen Mauern, "nur laut ist gut", "langsam fahren kann ich wenn ich alt bin" und das sind noch die harmlosen Töne, es hilft leider nur konsequente Ahndung durch die "Ordnungshüter", traurig aber war, wir führen diese Diskussion schon länger, da uns im Schwarzwald die Sperrung des Präger Kessels droht, wenn ich dort selber unterwegs bin, kann ich jeden Anwohner verstehen, traurig, aber wahr:o:o:o:o
 
SilberQ

SilberQ

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
3.024
Ort
Markgräflerland
Modell
R1150GS Bj. 2000
Hallo,

wie waren wir denn , wie wir "jung" waren :D
Und heute können wir darüber lächeln.
( Idioten wird es immer geben )

.Ralph
Auch wir haben Scheiss gebaut, aber wir haben dazu gestanden, und, auch wenn es sich blöd anhört, die Zeiten waren etwas anders, heute geht es nur noch um Frustabbau, auffallen um jeden Preis und am Besten auf anderer Leut Kosten, habe im September erst wieder geflucht, da machst du Urlaub, willst ne schöne Strecke fahren, Sperrschild, ist doch einfach nur noch scheisse.
Wenn du auf den Weg zur Arbeit mal eilig unterwegs bist, dann steht gleich die Rennleitung da, aber am WE wenn die Idioten unterwegs sind, da leigen sie im Liegestuhl in der Sonne und machen es sich schön (Tschuldigung, ist übertrieben, aber mir schwillt der Kamm, wenn ich wegen ein paar Idioten bald nicht mehr Moped fahren kann).
 
Q

Quaxs

Dabei seit
09.09.2011
Beiträge
21
Modell
R 1150 GS
Das der Kyffhäuser gesperrt werden soll ist unschön, aber ich kann mich noch gut dran erinnern, wie die da rumgeballert sind...

War nicht wirklich schön dort zu fahren und auch nicht auf der Gegenfahrbahn. Was Straßensperrungen angeht, hab ich mittlerweile kein Verständnis mehr dafür.

Als erstes wird immer die Geschwindigkeit so stark herabgesetzt, dass das Fahren keinen Spaß mehr macht. Oder wer von euch will mit 50 Km/h das Johanniskreuz in der Pfalz hoch und runterfahren?!

Das nächste ist, dass die Strecken meiner Meinung nach gefährlicher werden in dem die Ordnungshüter Bodenhubbel usw. auf den Asphalt aufbauen usw. zum Kotzen, ganz ehrlich auch wenn man normal fährt...



Oft genug, stand ich vor der Frage und wie zur Hölle komm ich wieder zurück?
Mittlerweile sehe ich die Schilder mit den Hinweißen über Sperrungen zum Glück gar nicht mehr. Diese würden mir nur den Tag vermiesen. :)

Mfg

qdpb
 
ObeliGS

ObeliGS

Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
26
Ort
Soltau
Modell
R 1200 GS
Der BVDM hat schon Kontakt mit der örtlichen Polizei aufgenommen. Schaut mal auf die Seite vom BVDM, da ist das Thema Streckensperrungen immer aktuell. Um diese viele Arbeit nebenbei machen zu können brauchts Unterstützer und natürlich auch Mitglieder.

LG Achim
 
B

Bolle1188

Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
613
Ort
Steinbach
Na, Super endlich wird was getan frei Fahrt für meine GS

Rüttelrinen sind kein Problem

Gruß
 
Kelle

Kelle

Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
317
Ort
Braunschweig
Modell
R 1150 GSA
Na, da haben wir Motorradfahrer aber noch einmal Glück gehabt, dass man dort das Kind nicht mit dem Bade ausschüttet.
Alles nur eine Frage der Zeit.

Sein wir doch ehrlich: Was wird passieren?
Effektive Geschwindigkeitsmessungen sind in dem gefährlichen Teil so gut wie nicht möglich, egal ob von vorn oder hinten.
Also wird weiter geheizt.
Alternativ wird die Strecke beim ersten mal mit 50 abgefahren, es wird das gesträuch auf Fotoapparate kontroliert und in der nächsten Runde wird der Hahn aufgerissen.
Kommt dann die Rennleitung vorbei, sind die Bratwurstbuden überfüllt und die Straße Bikerfrei.

Ich glaube nicht, dass die Geschwindigkeitsbegrenzungen etwas spürbar an den Unfallzahlen ändern wird, von daher wird der Kyffhäuser in absehbarer Zeit gesperrt werden.

gruss kelle!
 
P

peejay-rossi46

Dabei seit
15.04.2012
Beiträge
17
Moin, ich war letztes Jahr am Himmelfahrtstag dort - von den "Outlaws" straff durchorganisiert mit "Flaggenwarnung" an Auf- und Abfahrt, falls die "Rennleitung" käme. Es war um einiges schriller als der berühmte Mad Sunday auf der IoM; zum Glück waren unter den Rasern die meisten echte Könner mit superber Streckenkenntnis. Und es hat mir auch viel Spass gemacht und ich bin 4x rauf und runter. Als Autofahrer muss es jedoch schlimmer als jede Fahrprüfung gewesen sein, so dicht und gefährlich in den Gegenverkehr hinein wurde überholt. Und genau diese Autofahrer haben die gleichen Rechte/Unrechte (es waren auch Sportwagen auf der
zur "Rennpiste" umgewidmeten Strecke") und sorgen somit ganz allein dafür, dass solche fantastischen Strecken dann für die Biker gesperrt werden. Denn die sind ja sowieso a l l e Raser und haben keine Lobby. Schade eigentlich!

Grüße peejay
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.375
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Wir haben über Himmelfahrt unsre diesjährige Ausfahrt in den Harz gemacht und dabei am Samstag den Kyffhäuser besucht. Bei der Auffahrt ein weisser VW-Bus mit zwei riesigen HD-Aufklebern auf der Klappe vor uns. Ich dachte, die junge Frau fährt nach einem Blick in den Rückspiegel bei 17 Motorrädern im Nacken mal rechts ran. Nichts da. 4,5 km bergauf mit 50 kmh mal schön hinter dem Bus her. Oben einen Kaffee getrunken und das Denkmal besichtigt ging es dann wieder bergab. Nach 500 Metern eine Schlange mit 3 oder 4 PKW und ca. 50 -60 Bikes. Vorne weg ein rotes Feuerwehrauto wohl aus den 50igern, das den Verkehr schön einbremste. Unten angekommen Blinker links und ran an die Thüringer Bratwürste. Echt lecker und das zum Preis von 1,20€. Super ! Wurst vertilgt und dem munteren Treiben zugeschaut, echt der Wahnsinn (im wahrsten Sinne des Wortes) was da abgeht. Meine Frau hatte Mitleid mit mir und sagte: Mach setzt deinen Helm auf und fahr allein noch mal hoch. Die Strecke macht echt süchtig !!! Geil, geil, geil ! Bei uns im Odenwald wäre das Ding schon lange dicht. Ich habe Verständnis für die Jungs, die da hoch und runter heizen. Kein Verständnis habe ich allerdings für die, die mit Krawalltüten von der Strecke ab dem Imbiss runter in den Ort und umgekehrt mit Geschwindigkeiten weit über 150 bis 180 kmh (geschätzt, vielleicht sogar noch mehr) rumrasen.
 
Calenberger

Calenberger

Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
354
Ort
Nordstemmen, bei Hildesheim
Modell
R1250R
Kyffhäuser am Wochenende:eek:Einmal und nicht wieder, sorry. Tagsüber geisteskranke die alle Regeln missachten, auch die ungeschriebenen die mir wichtiger sind. Überholen o.k., aber nicht in den Gegenverkehr rein und dann ohne Rücksicht auf Verluste wieder rein. Oder so ein besch.....r Opel, tief, breit, uralt, fährt vor den Kurven auf gefühlte 1,5 m auf mich auf, natürlich schon mit quitschenden Reifen. Ortsansässiges Kennzeichen, logisch.mWeiss ich ob der Pfosten nicht seinen Abschiedsbrief schon auf demnSchreibtisch liegen hat?:confused:

Sorry, brauche ich nicht.
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
771
Ort
S-H
Modell
Ein Schwarzes mit Boot, ein Orangenes, ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Fahrt da halt im Winter oder bei Regen, dann ist schön leer. :D

Als ich das erste Mal beim Kyff war, dachte ich, nächste Saison noch, dann ist der dicht. Erstaunlich, das er immer noch offen ist.


Und: Mit der GS macht der Kyff richtig Spaß, mit der Fireblade hat er mir überhaupt nicht gefallen, deshalb stand nach der Harztour fest, die Blade muß weg. Immer dieses abhebende Hinterrad und Angst um die Verkleidung und schmerzende Gelenke.

Bei Regen mit dem Gespann ist der Kyff ein Traum. ;) Dann ist da NIEMAND und Würstchen kann man sich auch aus der Dose mitbringen. (Müll wieder mitnehmen).
 
Thema:

am Kyffhäuser droht Streckensperrung

am Kyffhäuser droht Streckensperrung - Ähnliche Themen

  • Neue Kyffhäusertour Vatertag oder fahren wir doch mal wieder in den Harz

    Neue Kyffhäusertour Vatertag oder fahren wir doch mal wieder in den Harz: Hallo liebe Forum-Mitglieder, da im März 2018 die geplante Kyffhäusertour durch Kälte und Regen ins Wasser fiel. Wir dann, wohl oder übel mit...
  • Kyffhäuser

    Kyffhäuser: Hallo. Ist jemand von euch hier schon mal langgefahren ? Ich habe es gerade erst entdeckt. Werde im Mai dort sein und gemütlich drübertuckeln mit...
  • Schwerin - Harz mit Übernachtung am 08/09.06.2013

    Schwerin - Harz mit Übernachtung am 08/09.06.2013: Hallo, wer möchte sich vielleicht mit einklinken am 08.-09.06.2013 ab Schwerin in den Harz. Geplant ist auf dem Campingplatz Seecamping Kelbra (...
  • Fotos am Kyffhäuser

    Fotos am Kyffhäuser: Moin ! Am letzten Samstag ist eine Gruppe von Kuhtreibern in einer recht großen Gruppe den Kyffhäuser heruntergefahren. Ich hab dabei ein Paar...
  • Ein Heißgetränk im Kyffhäuser 12.03.

    Ein Heißgetränk im Kyffhäuser 12.03.: Moin, wollte kurzentschlossen morgen früh so gegen 08:00 Uhr Richtung Kyffhäuser aufbrechen. Mal sehen, wo man sich dort die Tatzen wärmen kann...
  • Ein Heißgetränk im Kyffhäuser 12.03. - Ähnliche Themen

  • Neue Kyffhäusertour Vatertag oder fahren wir doch mal wieder in den Harz

    Neue Kyffhäusertour Vatertag oder fahren wir doch mal wieder in den Harz: Hallo liebe Forum-Mitglieder, da im März 2018 die geplante Kyffhäusertour durch Kälte und Regen ins Wasser fiel. Wir dann, wohl oder übel mit...
  • Kyffhäuser

    Kyffhäuser: Hallo. Ist jemand von euch hier schon mal langgefahren ? Ich habe es gerade erst entdeckt. Werde im Mai dort sein und gemütlich drübertuckeln mit...
  • Schwerin - Harz mit Übernachtung am 08/09.06.2013

    Schwerin - Harz mit Übernachtung am 08/09.06.2013: Hallo, wer möchte sich vielleicht mit einklinken am 08.-09.06.2013 ab Schwerin in den Harz. Geplant ist auf dem Campingplatz Seecamping Kelbra (...
  • Fotos am Kyffhäuser

    Fotos am Kyffhäuser: Moin ! Am letzten Samstag ist eine Gruppe von Kuhtreibern in einer recht großen Gruppe den Kyffhäuser heruntergefahren. Ich hab dabei ein Paar...
  • Ein Heißgetränk im Kyffhäuser 12.03.

    Ein Heißgetränk im Kyffhäuser 12.03.: Moin, wollte kurzentschlossen morgen früh so gegen 08:00 Uhr Richtung Kyffhäuser aufbrechen. Mal sehen, wo man sich dort die Tatzen wärmen kann...
  • Oben