Aluabdeckung in schwarz gesucht / gleiches Teil wie bei 1250?

Diskutiere Aluabdeckung in schwarz gesucht / gleiches Teil wie bei 1250? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ich hätte die Aluabdeckung gerne in schwarz. Für die 1250er gibt es die beim Ali. passen die auch an die 1200er? danke
RexRexter

RexRexter

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
548
Modell
1200 GS LC
Hallo
ich hätte die Aluabdeckung gerne in schwarz. Für die 1250er gibt es die beim Ali.
passen die auch an die 1200er?
danke
 

Anhänge

FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.684
Modell
GS (poly)
Ist folieren keine Option für dich?
 
RexRexter

RexRexter

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
548
Modell
1200 GS LC
Hab mit beidem keine Erfahrung, ist aber auch ne Idee

sicher besser als die Alidinger aus Plastik.
 
BlackGremlin

BlackGremlin

Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
282
Ort
Eschweiler
Modell
R 1200 GS LC 2017, R65 Bj86, F650 Funduro Bj96
Habe meine schwarz seidenmatt pulvern lassen.
Sehen klasse aus.

Bei der Vorgängerin habe ich sie mit Flüssiggummi besprüht.
Hat auch drei Jahre und über 30.000 Km gehalten.

Gruß
René
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.869
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Moin,

gibt es in schwarz und aus Edelstahl als BMW Ersatzteil:
Kühlerblenden "Style".
Kostet aber auch ein Arm und zwei Beine...da würde ich eher pulvern lassen...

Gruß Guido
 
Werner1340

Werner1340

Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
146
Ort
A-Lauterach
Modell
R 1250 GS TB
Hallo,

ich habe gepulverte Kühlerblenden und die Fußrastenhalter hinten für meine R1250GS bei SaarGs hier im Forum gekauft. Vorher mit Sprühdosenlack und Flüssiggummi versucht - alles keine Dauerlösung. Irgendwann hat sich immer irgendwo was gelöst oder ist abgeblättert. Nimm was gepulvertes, woher auch immer, kostet was, aber du dann hast Ruhe und es sieht prima aus.
Frag mal an, vielleicht hat er was für dich.

SG
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
1.064
Spreche doch mal @TaunusGS an. Er hat sich gerade die Aliteile an seine 1250 Triple Black geschraubt. Ich habe es an seinem Motorrad noch nicht live gesehen. Vom Bild her, welches er mir gezeigt hat, wäre ich niemals auf die Idee gekommen, dass es nicht die originalen Aludinger in schwarz wären.

Von der Form her würde ich drauf wetten, dass es die gleichen sind, die auch bei deiner 1200 Rallye dran sind.
 
TaunusGS

TaunusGS

Dabei seit
24.02.2024
Beiträge
126
Ort
Neu-Anspach
Modell
R 1250 GS TB 2023
Spreche doch mal @TaunusGS an. Er hat sich gerade die Aliteile an seine 1250 Triple Black geschraubt. Ich habe es an seinem Motorrad noch nicht live gesehen. Vom Bild her, welches er mir gezeigt hat, wäre ich niemals auf die Idee gekommen, dass es nicht die originalen Aludinger in schwarz wären.

Von der Form her würde ich drauf wetten, dass es die gleichen sind, die auch bei deiner 1200 Rallye dran sind.
Ich habe diese montiert:
Amoto
passen gut soweit.
frag doch dort mal nach ob die auch an eine 1200 passen.
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
1.064
Schämst du dich nicht an so ein hochpreisiges Motorrad so ein Chinagelumpe dranzuschrauben? :facepalm:
 
TaunusGS

TaunusGS

Dabei seit
24.02.2024
Beiträge
126
Ort
Neu-Anspach
Modell
R 1250 GS TB 2023
Und? Kann doch jeder machen, wie er will.
Auch wenn @John_Stiles kein Zwinkern im Post hat weiß ich wie er es meint.
Wir kennen uns. Der Spruch kostet ihn ne Currywurst bei der nächsten Tour 😵😉🤪

Aber ich stimme ihm zu. So China Plastik kommt mir nur temporär an das Mopped. Ich bin der Meinung das von dort nur selten Qualität kommt. Langfristig ist es meistens besser was gescheites zu kaufen als was billiges.

Aber wie du schreibst, jeder soll es machen wie er/sie/es will.
 
Bestvirginia

Bestvirginia

Dabei seit
23.05.2016
Beiträge
357
Ort
Augsburg
Modell
R 1200 GS LC
So China Plastik kommt mir nur temporär an das Mopped. Ich bin der Meinung das von dort nur selten Qualität kommt.
Und trotzdem hast du's (unnötigerweise) gekauft. Erst Recht, wenn's danach eh nur rumliegt?! 😂

Aber jeder so wie er meint ;)
 
TaunusGS

TaunusGS

Dabei seit
24.02.2024
Beiträge
126
Ort
Neu-Anspach
Modell
R 1250 GS TB 2023
Und trotzdem hast du's (unnötigerweise) gekauft. Erst Recht, wenn's danach eh nur rumliegt?! 😂

Aber jeder so wie er meint ;)
Ich habe das Plastikteil zum Geburtstag bekommen.
Da ich nicht weiß wann ich dazu komme die Originalteile zu pulvern habe ich mich darüber gefreut Und montiert. Wenn die Originale mal fertig und wieder montiert sind werde ich die jetzigen vermutlich hier auf dem Marktplatz anbieten. Oder ich lege die wirklich in meine GS Teile Kiste. Mal sehen.
 
Thema:

Aluabdeckung in schwarz gesucht / gleiches Teil wie bei 1250?

Aluabdeckung in schwarz gesucht / gleiches Teil wie bei 1250? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Apduro Kofferset schwarz

    Apduro Kofferset schwarz: Wir bieten hier ein 3-teiliges Kofferset der Marke Apduro an. Alukoffer mit Schlössern, Netze und 4 Innentaschen. Beide Seitenkoffer Gr. XL...
  • BMW-Koffer - Aluabdeckung von Deckel getrennt erhältlich ??

    BMW-Koffer - Aluabdeckung von Deckel getrennt erhältlich ??: Hallo zusammen, habe 2 BMW-Koffer, solche die außen aus Alu sind und sich der Tiefe nach auseinanderziehen lassen. Nun hat meine linke Seite...
  • Wunderlich Schwingen-Lagerabdeckung/Touratech Aluabdeckung statt Hunterradfender

    Wunderlich Schwingen-Lagerabdeckung/Touratech Aluabdeckung statt Hunterradfender: Hallo zusammen, hab noch ein paar Teile übrig passt an alle GS bis 2012, super zur Triple Black. Wunderlich Schwingen- Lagerabdeckung rechts...
  • TT Aluabdeckung für Werkzeugfach abschließbar

    TT Aluabdeckung für Werkzeugfach abschließbar: Hi , suche eine Abdeckung für das Werkzeugfach der 1100 GS , sollte mit Schlüssel gegen Langfinger gesichert sein . Werkzeugfachdeckel LL BMW R...
  • Aluabdeckungen schwarz GS Adventure

    Aluabdeckungen schwarz GS Adventure: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Habe vor kurzen meine neue 1200 ADV mit dem Dampfstrahler (nur Wasser) gereinigt. Dabei...
  • Aluabdeckungen schwarz GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Apduro Kofferset schwarz

    Apduro Kofferset schwarz: Wir bieten hier ein 3-teiliges Kofferset der Marke Apduro an. Alukoffer mit Schlössern, Netze und 4 Innentaschen. Beide Seitenkoffer Gr. XL...
  • BMW-Koffer - Aluabdeckung von Deckel getrennt erhältlich ??

    BMW-Koffer - Aluabdeckung von Deckel getrennt erhältlich ??: Hallo zusammen, habe 2 BMW-Koffer, solche die außen aus Alu sind und sich der Tiefe nach auseinanderziehen lassen. Nun hat meine linke Seite...
  • Wunderlich Schwingen-Lagerabdeckung/Touratech Aluabdeckung statt Hunterradfender

    Wunderlich Schwingen-Lagerabdeckung/Touratech Aluabdeckung statt Hunterradfender: Hallo zusammen, hab noch ein paar Teile übrig passt an alle GS bis 2012, super zur Triple Black. Wunderlich Schwingen- Lagerabdeckung rechts...
  • TT Aluabdeckung für Werkzeugfach abschließbar

    TT Aluabdeckung für Werkzeugfach abschließbar: Hi , suche eine Abdeckung für das Werkzeugfach der 1100 GS , sollte mit Schlüssel gegen Langfinger gesichert sein . Werkzeugfachdeckel LL BMW R...
  • Aluabdeckungen schwarz GS Adventure

    Aluabdeckungen schwarz GS Adventure: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Habe vor kurzen meine neue 1200 ADV mit dem Dampfstrahler (nur Wasser) gereinigt. Dabei...
  • Oben