Ladedauer zumo XT mit Netzladegerät

Diskutiere Ladedauer zumo XT mit Netzladegerät im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo! An einem Moped, an dem ich das Navi einsetzen will, gibt es keine Auflademöglichkeit, ich muss also mit dem Geräteakku auskommen. Ich...
W

wernerdann

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
582
Ort
86633 Neuburg
Modell
R 1200 GS Rallye BJ 03/2012
Hallo!

An einem Moped, an dem ich das Navi einsetzen will, gibt es keine Auflademöglichkeit, ich muss also mit dem Geräteakku auskommen.

Ich habe mir nun ein Netzladegerät (1000mA) für mein zumo XT besorgt, um es damit (schnell) in der Unterkunft oder im Cafe etc. aufladen zu können.

Derzeit hängt es schon über 2 Stunden an der Steckdose zu Hause und ist immer noch nicht voll geladen.

Dauert das immer so lang mit einem Netzladegerät, welche Aufladeerfahrungen habt ihr diesbezüglich gemacht?

Danke und Grüße

Werner
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.311
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Derzeit hängt es schon über 2 Stunden an der Steckdose zu Hause und ist immer noch nicht voll geladen.
Welche Ungeduld !
Ein Schnelladen, wie man es vom Handy kennt, gibt es beim Navi nicht. Die Zeit habe ich noch nicht gemessen, aber wenn es ganz leer war, sind die 2 Stunden oder etwas mehr nicht zuviel. Wichtig für ein zügiges Laden wäre auch, das Navi in den Standby zu bringen, d. h. auf den Ausschalter drücken, um es auszuschalten, nachdem es hochgelaufen ist, als es die Stromversorgung erkannt hat. Sonst kann das Laden länger dauern, weil Bildschirm und Navigation mitversorgt werden müssen. Eingeschaltet zeigt das Batteriesymbol auch immer nur an, dass es geladen wird, ob es voll ist, erfährt man so nicht, d. h. das Symbol zeigt den Netzbetrieb an, solange es extern versorgt wird.

PS: Für die meisten Akkutypen gilt die Faustregel Ladezeit 10 Stunden, wenn der Ladestrom als 1/10 der Kapazität eingehalten wird. Ob das auch fürs XT gilt, kann ich das allerdings nicht sicher sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ladedauer zumo XT mit Netzladegerät

Ladedauer zumo XT mit Netzladegerät - Ähnliche Themen

  • Garmin Zumo 346

    Garmin Zumo 346: Habe ein Garmin Zumo 346 mit Life Time Kartenupdate. Nun habe ich das Problem: Das Aktuelle Kartenupdate braucht mehr Speicherplatz Die...
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo XT - PREISUPDATE

    Garmin Zumo XT - PREISUPDATE: Verkaufe Motorradnavi der Marke Garmin, Modell ZUMO XT. Das Navi wurde kaum verwendet und befindet sich in einem neuwertigen Zustand und ist ohne...
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo XT mit 3D Adapter

    Garmin Zumo XT mit 3D Adapter: Verkaufe ein Garmin Zumo XT mit italienischen 3D Adapter passend für BMW. Das Navi wurde 3 Saisons gefahren, gekauft in 2021. Alles funktioniert...
  • Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Zumo XT

    3DAM E-Nav Adapter für Garmin Zumo XT: Hallo, ich suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Zumo XT für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Falle jemand einen hat und sich trennen...
  • Biete Sonstiges Garmin Zümo 590 Navi mit Touratech Halter & lebenslangen Karten Updates

    Garmin Zümo 590 Navi mit Touratech Halter & lebenslangen Karten Updates: Guten Morgen, verkaufe ein gebrauchtes aber voll funktionsfähiges Gearmin Zümo mit lebenslangen Karten Updates, sowie einem abschliessbaren...
  • Garmin Zümo 590 Navi mit Touratech Halter & lebenslangen Karten Updates - Ähnliche Themen

  • Garmin Zumo 346

    Garmin Zumo 346: Habe ein Garmin Zumo 346 mit Life Time Kartenupdate. Nun habe ich das Problem: Das Aktuelle Kartenupdate braucht mehr Speicherplatz Die...
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo XT - PREISUPDATE

    Garmin Zumo XT - PREISUPDATE: Verkaufe Motorradnavi der Marke Garmin, Modell ZUMO XT. Das Navi wurde kaum verwendet und befindet sich in einem neuwertigen Zustand und ist ohne...
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo XT mit 3D Adapter

    Garmin Zumo XT mit 3D Adapter: Verkaufe ein Garmin Zumo XT mit italienischen 3D Adapter passend für BMW. Das Navi wurde 3 Saisons gefahren, gekauft in 2021. Alles funktioniert...
  • Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Zumo XT

    3DAM E-Nav Adapter für Garmin Zumo XT: Hallo, ich suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Zumo XT für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Falle jemand einen hat und sich trennen...
  • Biete Sonstiges Garmin Zümo 590 Navi mit Touratech Halter & lebenslangen Karten Updates

    Garmin Zümo 590 Navi mit Touratech Halter & lebenslangen Karten Updates: Guten Morgen, verkaufe ein gebrauchtes aber voll funktionsfähiges Gearmin Zümo mit lebenslangen Karten Updates, sowie einem abschliessbaren...
  • Oben