weltenesche
Themenstarter
Wie manche von euch vielleicht schon gesehen haben, bietet Tante Louis nun auch Koffer für die GS/GSA an, die den Originalen Alus von BMW ziemlich ähnlich sehen (im neuen Katalog auf seite 613), nun meine frage was ist von der Qualität zu halten? Hersteller ist SW-MOTECH, hat jemand schon Koffer von denen, und wenn ja was taugen die? Was taugt das Trägersystem? Sind die Koffer auch Wasserdicht, wie die von BMW? Vielleicht hat ja auch schon jemand die Koffer, (sind laut angaben ab März 2008 erhältlich), und kann was zu den Koffern sagen? Der Preis ist schon mal nicht schlecht die Seitenboxen sind schon ab 190 € zu haben, bei BMW für 320 €. Das Topcase gibts bei Louis ab 200 € bei BMW 330 €. Innentaschen gibts auch, und zwar ab 25 € bei BMW 85 € Übrigends die Koffer gibts in verschiedenen größen und auch in schwarz! Mankos der Koffer von Louis sind, das sie evtl. nicht Wasserdicht sind (keine Angaben im Katalog), die Originalen sind bis 180 km/h freigegeben, und ich weiss nicht ob bei den Louis-Koffern gleichschließung möglich ist? Oder seht ihr noch einen nachteil gegenüber den Originalen? Hört sich für mich nach gutem Preis/Leistungs verhältnis an, oder was meint ihr?