Altes erhalten, statt Neues zu kaufen?

Diskutiere Altes erhalten, statt Neues zu kaufen? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Um dem zu entgehen habe ich mir jetzt, nach noch nicht mal zwei Jahren, eine RT gekauft. Und weißt du warum? Weil es mir Spaß macht!
G

Gast 32829

Gast
Puh, ich hatte nur 500 D-Mark für den ersten Ford, allerdings V6 90PS Benziner, Vinyldach. Benzinpreis war 1986 in Relation zum Einkommen kurzfristig übel. Azubi
Ich habe 1975 für das Benzin ~ 1, 50 bezahlt, und habe in meiner Zweitausbildung ~ 1'500.- verdient.
Aktuell zahle ich < 1,70, und der Hilfsarbeiter C (ungelernt) verdient mind. 4959.- , ein gelernter Maurer mind. 6148.-, so gesehen ist der Sprit viel billiger geworden.
Was sonst alles teurer wurde ist ein anderes Thema. :zwinkern:

Josef

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
@josef
kannst du das bitte deutlich machen, daß du von 🇨🇭 Verhältnissen schreibst ☝

bin fast vom Stuhl gefallen und hab gleich nach ❤ 💦 gesucht als ich las:
Hilfsarbeiter C (ungelernt) verdient mind. 4959.- , ein gelernter Maurer mind. 6148.-
:shocked:

Ich hoffe, daß die GS in 🇨🇭 auch entsprechend preislich "adaptiert" ist :zwinkern:

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich habe 1975 für das Benzin ~ 1, 50 bezahlt, und habe in meiner Zweitausbildung ~ 1'500.- verdient.
Aktuell zahle ich < 1,70, und der Hilfsarbeiter C (ungelernt) verdient mind. 4959.- , ein gelernter Maurer mind. 6148.-, so gesehen ist der Sprit viel billiger geworden.
Was sonst alles teurer wurde ist ein anderes Thema. :zwinkern:

Josef
Schweizer Lohngefüge und Schweizer Steuer!

In Deutschland sieht das schon ein wenig individueller aus.

Andere Länder, andere Sitten :cool:

die_kleine_q

die_kleine_q

Ist aber auch stark abhängig von der Region. Hier im Münchner Speckgürtel sehe ich keine alten Autos mehr. Nur die x-Millionen-Oldtimer, die an Sonn-/Feiertagen bei 110% Sonnenvorhersage ausgeführt werden.

Bin ich in der Norddeutschen Tiefebene, in meiner alten Heimat, unterwegs sieht das schon auffällig anders aus.
Ja, hier im Münchener Umland sind schon viele hochpreisige Oldtimer an den Sommerwochenden zu bewundern.
Richtig gefreut hab ich mich, als ich am Samerberg mal hinter einem 02er nachfahren durfte.
Der roch noch nach der "guten alten Zeit", nach unverbranntem Benzin und nach Öl.
Auf Dauer möchte ich das aber auch nicht haben...

Ein Arbeitskollege hat sich vor Jahren einen Taunus gekauft zum Herrichten.
Hat ihn dann aber schnell wieder abgestoßen und arbeitet jetzt an einem Barkas ( ich hoffe, das ist so richtig geschrieben), den er als Daily driver einsetzen möchte.
Aktuell fährt er nur Russengespann und MZ. Kein Auto.

Thema:

Altes erhalten, statt Neues zu kaufen?

Altes erhalten, statt Neues zu kaufen? - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung für BMW-Motorräder zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?

Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe nun schon viel gelesen, aber ich habe ein, zwei noch für mich bisher nicht ausreichend beantwortete Fragen...
  • Neues , altes Schätzchen

Neues , altes Schätzchen: Vorige Woche habe ich diese DKW RT 175 VS Baujahr 1958 erworben. Kein Rost, aber es gibt noch viel zu tun . Der Winter ist lang
  • Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern

Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern: Moin zusammen, ich darf alle auffordern, diese Petition mit zu zeichnen. Diese gesetzliche Neuregelung ist schon älter, wird jetzt aber wieder...
  • Biete Sonstiges Conti TrailAttack 3; 120/70-19 60W; DOT 4322. Also 2 Jahre alt.

Conti TrailAttack 3; 120/70-19 60W; DOT 4322. Also 2 Jahre alt.: Von dem ursprünglichen Neuprofil (5,5 in der Mitte und 5,1 an den Seiten) sind noch 4,6 bzw. 3,5 mm übrig. Der Reifen ist unfallfrei und hat keine...
  • Conti TrailAttack 3; 120/70-19 60W; DOT 4322. Also 2 Jahre alt. - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung für BMW-Motorräder zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?

Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe nun schon viel gelesen, aber ich habe ein, zwei noch für mich bisher nicht ausreichend beantwortete Fragen...
  • Neues , altes Schätzchen

Neues , altes Schätzchen: Vorige Woche habe ich diese DKW RT 175 VS Baujahr 1958 erworben. Kein Rost, aber es gibt noch viel zu tun . Der Winter ist lang
  • Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern

Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern: Moin zusammen, ich darf alle auffordern, diese Petition mit zu zeichnen. Diese gesetzliche Neuregelung ist schon älter, wird jetzt aber wieder...
  • Biete Sonstiges Conti TrailAttack 3; 120/70-19 60W; DOT 4322. Also 2 Jahre alt.

Conti TrailAttack 3; 120/70-19 60W; DOT 4322. Also 2 Jahre alt.: Von dem ursprünglichen Neuprofil (5,5 in der Mitte und 5,1 an den Seiten) sind noch 4,6 bzw. 3,5 mm übrig. Der Reifen ist unfallfrei und hat keine...
  • Oben