Alternative zu Calimoto gesucht

Diskutiere Alternative zu Calimoto gesucht im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Kennt jemand eine Alternative zu Calimoto? fast vergessen für Android
G(Andi)S

G(Andi)S

Themenstarter
Modell
R1250GS Bj.2019
Kennt jemand eine Alternative zu Calimoto?

fast vergessen für Android

Sigpao

Sigpao

Modell
R 1250 GS
Ja ja …. :-)
iOS oder Android
Gruß,
Jens

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Google MyMaps kann auch sehr komplexe, wochenlange Routen auf verschiedenen (ein/ausbelndbaren) Ebenen erstellen, speichern und öffentlich teilen.
Ist aber nix für faule die eine vorhandenen Route abfahren wollen sondern was für Fahrer die neue Strassen entdecken wollen, vor allem Schotterstrassen.

KMZ Datei speichern und an Konvertierungstool schicken die es dann als GPX umwandelt und dann in die Navisoftware der Wahl importieren.

Chris

F

Frank53

Kennt jemand eine Alternative zu Calimoto?

fast vergessen für Android
Habe Calimoto unlängst selber getestet ( die kostenlose Version ) und bin nur leidlich zufrieden damit. Die Strecken sind zwar ganz ok, aber die App steht total auf Kreisverkehre, denkt wahrscheinlich das seien tolle Kurven... Zudem sind mir manche Strecken am Ende auch zu lange. Letzte Bodensee Tour anstatt 2 Stunden dann 4, da ist sogar der Handy Akku in die Knie gegangen.
Ich fahre nun wieder mit Maps ( hat aber auch vieles das nervt ) und hoffe das die ENDLICH mal das lang ersehnte Motorrad Update für Deutschland hinbekommen!
Wer eine tolle App kennt bitte Info teilen, bin offen für alles....

SardGS

SardGS

Modell
aber die App steht total auf Kreisverkehre, denkt wahrscheinlich das seien tolle Kurven...
Jupp,
ich hatte letzten Sommer in der Schweiz als Blitzentscheidung die Guzzi TT gemietet und brauchte schnell was das mich rumführte also hab ich Calimoto installiert.
Meine Erfahrung war die selbe, viel zu viele unnötigen Kurven wie Kreisel, Fahrten durch die Stadt, unsinnige Umwege, etc eingebaut.
Vielleicht lässt sich die App besser einstellen, aber ich bin dann doch wieder bei MyMaps und Google Maps gelandet da ich da selber entscheiden kann wo ich durchfahre.

Chris

M

mapi2761

Seit ich TomTom Go Ride nutze, stehe ich nicht mehr vor gesperrten Strassen (Verkehrsinfo incl.)! Calimoto nutze ich nur noch für die Planung (ansonsten zuviel Socialmedia). Sonniges WE!

S

sogehtes

Guten Abend

Ich glaube es gibt nicht DAS Tool. Ich suche mit Calimoto nach schönen Stecken, plane mit MyRouteapp und übertrage auf Navi VI.
Bin nicht vollkommen happy. Alle Tool bauen manchmal Neues ein, was eine Verschlimmbesserung ist.

Geduld ist gefragt.

Charly

F

Frank53

Guten Abend

Ich glaube es gibt nicht DAS Tool. Ich suche mit Calimoto nach schönen Stecken, plane mit MyRouteapp und übertrage auf Navi VI.
Bin nicht vollkommen happy. Alle Tool bauen manchmal Neues ein, was eine Verschlimmbesserung ist.

Geduld ist gefragt.

Charly
Wie gesagt, hoffe auf Google Maps Motorrad das es wohl in anderen Ländern schon gibt...

SardGS

SardGS

Modell
F

Frank53

Google schreibt das dazu: Routen für Roller und Motorräder abrufen - Google Maps-Hilfe

Hast Du mal Google MyMap ausprobiert?
Damit kannst Du mit der Maus über die Karte fahren und die möglichen Strecken werden angezeigt. Dazu kannst Du extrem komplexe Routen damit anlegen, modifizieren und auch teilen.

Chris
Werde ich mal antesten. Bin nur generell zu faul mich in solche Geschichten einzufummeln, zumal Maps ja gerne sowieso macht was es will, egal welche Streckenführung man sich ausgesucht hat. Aber danke, ich verschuchs mal....

SardGS

SardGS

Modell
Werde ich mal antesten. Bin nur generell zu faul mich in solche Geschichten einzufummeln, zumal Maps ja gerne sowieso macht was es will, egal welche Streckenführung man sich ausgesucht hat. Aber danke, ich verschuchs mal....
Muss auch keiner machen, ich wundere mich bloss das viele Menschen MyMaps und dessen sehr nützlichen Funktionen nicht kennen.
Wenn Du Google Maps kennst dann ist Google MyMaps nicht besonders schwieriger.
Es sind halt eben Ebenen - die super sind um mehrtägige Routen aufzusplitten - vorhanden und unter dem Mauszeiger leuchten die verfügbaren Strassen blau auf.
Dann speichern und sie bleiben in Deinem Google Account gespeichert und können editiert und mit anderen geteilt werden.
Ein Overkill wenn jemand nur von A über B nach C will, aber ich entdecke gerne neue Strassen und Orte und dafür schau mir genau die Satelitenkarten an und entscheide dann welche neue Strasse mit gefallen könnte.

Chris

Rickyvapes

Rickyvapes

Modell
F800 GS 2008
Jupp,
ich hatte letzten Sommer in der Schweiz als Blitzentscheidung die Guzzi TT gemietet und brauchte schnell was das mich rumführte also hab ich Calimoto installiert.
Meine Erfahrung war die selbe, viel zu viele unnötigen Kurven wie Kreisel, Fahrten durch die Stadt, unsinnige Umwege, etc eingebaut.
Vielleicht lässt sich die App besser einstellen, aber ich bin dann doch wieder bei MyMaps und Google Maps gelandet da ich da selber entscheiden kann wo ich durchfahre.

Chris
Ich nutze Calimoto aber das ist mir gestern auch aufgefallen. Bin vom Toggenburg ins Rheintal und die App wollte den Stoss über Appenzell, Gais nach Altstätten auslassen :confused: Die App wollte mich auch nicht über Wildhaus runter lotsen sondern über Trogen und andere Dörfer, welche auch schön sind aber ja... Ich werde noch weiter testen.

SardGS

SardGS

Modell
Ich nutze Calimoto aber das ist mir gestern auch aufgefallen. Bin vom Toggenburg ins Rheintal und die App wollte den Stoss über Appenzell, Gais nach Altstätten auslassen :confused: Die App wollte mich auch nicht über Wildhaus runter lotsen sondern über Trogen und andere Dörfer, welche auch schön sind aber ja... Ich werde noch weiter testen.
Genau das!
Ich fuhr von Zürich über das westliche Appenzell und Mostindien an den Bodensee zum Übernachten und dann über den Säntis und Hörnli wieder zurück nach Zürich.
Calimoto hatte da einigen Mist erstellt, u.A. wohl wegen den Kurven mich quer durch St. Gallen zu lotsen.

Fand's nicht gut und habe es auch nie wieder benutzt.

Chris

Hexenwerk

Hexenwerk

Modell
BMW R1250GS, R1200C Bobber, R1200GS, 3x Triumph Rocket 2300cc
tomtom go und Blitzer App

Kurvenking

Kurvenking

Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Mit TomTom lernt man in jedem Ort die 30 er Zonen und Wohngebiete kennen. Bin jahrelang mit dem Rider 550 gefahren. So gute Routen wie Calimoto bekommt der nicht hin. Einziger Vorteil sind die Life Verkehrsdaten.

Kurvenking

Kurvenking

Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Google schreibt das dazu: Routen für Roller und Motorräder abrufen - Google Maps-Hilfe

Hast Du mal Google MyMap ausprobiert?
Damit kannst Du mit der Maus über die Karte fahren und die möglichen Strecken werden angezeigt. Dazu kannst Du extrem komplexe Routen damit anlegen, modifizieren und auch teilen.

Chris
Kannst du das bitte etwas ausführlicher erläutern? Ich habe in Google Maps keine Möglichkeit, die Routenoption Motorrad auszuwählen. MyMaps kenne ich, damit dokumentiere ich meine Touren. Damit kann man aber keine Route planen und auch nicht navigieren.

Thema:

Alternative zu Calimoto gesucht

Alternative zu Calimoto gesucht - Ähnliche Themen

• Welche Alternative zum CRN

Welche Alternative zum CRN: Hallo zusammen, mich würde interessiere, ob und welche Alternativen ihr zum aktuellen CRN ihr verwendet. Wenn man sich die Beiträge über den...
  • F900GS: Alternative ähnlich großes Windschild

F900GS: Alternative ähnlich großes Windschild: Hallo Zusammen, im Moment habe ich das originale kurze, klare Windschild an meiner F900GS. Leider bilden sich zw. 80 km/h und 110 km/h starke...
  • Alternative Höhenverstellung für Windschild

Alternative Höhenverstellung für Windschild: Hallo GS-Gemeinde! Ich suche eine Möglichkeit den Abstand zwischen unterster und oberster Windschildposition zu vergrößern. Seit Kauf meiner...
  • Alternative Nutzung

Alternative Nutzung: Heute auf dem Flugplatzfest gesehen.
  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…) - Ähnliche Themen

• Welche Alternative zum CRN

Welche Alternative zum CRN: Hallo zusammen, mich würde interessiere, ob und welche Alternativen ihr zum aktuellen CRN ihr verwendet. Wenn man sich die Beiträge über den...
  • F900GS: Alternative ähnlich großes Windschild

F900GS: Alternative ähnlich großes Windschild: Hallo Zusammen, im Moment habe ich das originale kurze, klare Windschild an meiner F900GS. Leider bilden sich zw. 80 km/h und 110 km/h starke...
  • Alternative Höhenverstellung für Windschild

Alternative Höhenverstellung für Windschild: Hallo GS-Gemeinde! Ich suche eine Möglichkeit den Abstand zwischen unterster und oberster Windschildposition zu vergrößern. Seit Kauf meiner...
  • Alternative Nutzung

Alternative Nutzung: Heute auf dem Flugplatzfest gesehen.
  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • Oben