Alternative zu Calimoto gesucht

Diskutiere Alternative zu Calimoto gesucht im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Keine Ahnung ob das funktioniert, wird aber so im Artikel behauptet. Google Maps merkt oft das ich mit dem Motorrad unterwegs bin undicht mit dem...
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.532
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich habe in Google Maps keine Möglichkeit, die Routenoption Motorrad auszuwählen
Keine Ahnung ob das funktioniert, wird aber so im Artikel behauptet.
Google Maps merkt oft das ich mit dem Motorrad unterwegs bin undicht mit dem Auto,
aber nicht immer.

Klar kann man mit MyMaps Routen planen und auch richtig gut.

Google mal nach "google mymaps routen planen" und da wird Dir geholfen.
Navigieren kann mit MyMaps nicht, aber dann mit Google Maps oder die Route mit einem Programm von KMZ in GPX umwandeln und in die Navisoftware der Wahl importieren.

Chris
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.536
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Nimm "Kurviger". Versionen für PC und Handy (Tourer und App). Beides für 20 € p.a. zu haben (Version mit allen Funktionen und nicht die "Lockversion"). Planung am PC über Kurviger Tourer geht sehr gut. Geplanten Tour in die Cloud legen. Dann Handy (geht nur mit Android -zumindest derzeit-) an`s Mopped und Kurviger App nutzen (derzeit noch kostenlos, da diese neu entwickelt wird). Aus der Cloud lassen sich die geplanten Routen direkt laden und los geht`s. Gefundene Strecken mit Wahl zwischen Autobahn, schnell, kurvig und extra kurvig sind TOP. Für mich ein sehr gutes "System".
 
Kurvenking

Kurvenking

Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
567
Ort
Münsterland
Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Ich dachte es geht um Google MyMaps und nicht um MyRoute-App. Die Namen unterscheiden sich schon. Da käme ich nicht auf die Idee, dass letzteres gemeint ist.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.532
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Hatte ich versucht und fand es gar nicht gut da u.A. meiner Erinnerung nach sehr USA orientiert. Aber es ist war das ich gar keins dieser Programme für meinen Bedarf gut finde.
BTW: Scenic auch unter Carplay im Auto oder einem Moped das CarPlay kann.
Chris
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
991
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Heute Kurviger Tourer + erworben ( aktuell für 20,- pro Jahr ) ...war mit Kurviger ( alte App + Tourer Abo ) 2022 in Südtirol unterwegs und ziemlich zufrieden.
Jetzt muss ich mich nur noch etwas mit der Bedienung auseinandersetzen ;-)
 
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
838
Ort
Starnberg
Wäre sehr interessant. Gibt es eine Kaufversion solcher Apps?

Also ohne Werbung oder monatlich/jährlichen Knebel Abo?
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
991
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Soweit ich weiß sind zumindest Kurviger und Calimoto Jahresabos...wobei es bei Calimoto auch irgendein AI Paket für krasse 250 Euro gibt.
Wobei ich das Preisleistungsverhältnis von Kurviger Tourer + schon völlig in Ordnung finde mit derzeit 20 Euro pro Jahr im Angebot. Ob ich jetzt die 60 Euro p.a. von Calimoto bezahlen wollen würde, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
 
Hahnerberger

Hahnerberger

Dabei seit
24.10.2020
Beiträge
242
Ort
Wuppertal NRW
Modell
R1200GS TB 03/2016
Ich habe auch das Jahresabo von Kurviger, alles funktioniert einwandfrei. Da ich damit nur Touren plane und diese dann auf das Navi übertrage, reicht mir Kurviger. Aber interessehalber habe ich mich auch schon mit der App führen lassen, klappte super. Einzig die Tracking Funktion fehlt.
Gruß, Sven
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.344
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich habe im Moment die besten Ergebnisse mit der Planung einer Route über Kurviger.de und dann der Übergabe der Route (nicht des Tracks) im GPX-Format an die App OsmAnd Maps+. Ich nutze diese App auf meinem iPhone, es gibt sie aber wohl auch für Android.

Der Trick dabei ist wohl, dass die Route nur eine Verbindung der Waypoints per Luftlinie ist, den gewünschten Routenverlauf also nur ungefähr wiedergibt. OsmAnd Maps+ errechnet auf Basis dieser "virtuellen Route" eine Straßenroute, die dann auch passende Navigationshinweise enthält. Dabei nutzt OsmAnd Offline-Karten, so dass man keine Probleme mit Mobilfunk hat. Ich bin da noch in der Testphase. Nachteil von OsmAnd ist, dass es Apps mit einem schöneren Interface gibt, außerdem soll die App wohl sehr lange brauchen, um eine Route zu berechnen, wenn sie sehr lang ist.

Für mich ist wichtig, dass der ganze Kladderadatsch kompatibel zu Apple CarPlay ist - das wird den meisten anderen Menschen dieser Welt wurscht sein. Relativ neu von TomTom ist die Go Ride App, die speziell für die Berechnung kurvenreicher Strecken gemacht wurde (und wenn TomTom eins kann, dann genau das). Ich habe diese App noch nicht ausprobiert, da nicht CarPlay-kompatibel. Aber wenn das kein Kriterium ist: Go for it!
 
Leon2011

Leon2011

Dabei seit
15.08.2021
Beiträge
101
Seit ich TomTom Go Ride nutze, stehe ich nicht mehr vor gesperrten Strassen (Verkehrsinfo incl.)! Calimoto nutze ich nur noch für die Planung (ansonsten zuviel Socialmedia). Sonniges WE!
Hey, fährst du mit dem Go Ride oder planst du damit und schickst es an ein TomTom ,
grüße
 
Thema:

Alternative zu Calimoto gesucht

Alternative zu Calimoto gesucht - Ähnliche Themen

  • Alternative Höhenverstellung für Windschild

    Alternative Höhenverstellung für Windschild: Hallo GS-Gemeinde! Ich suche eine Möglichkeit den Abstand zwischen unterster und oberster Windschildposition zu vergrößern. Seit Kauf meiner...
  • Alternative Nutzung

    Alternative Nutzung: Heute auf dem Flugplatzfest gesehen.
  • Suche Ersatzmicrofon (nicht Schwanenhals) für Fit for all (Nr. 76 51 2 472 720) oder Info zu Alternativen

    Ersatzmicrofon (nicht Schwanenhals) für Fit for all (Nr. 76 51 2 472 720) oder Info zu Alternativen: Hallo Gemeinde: eigentlich steht ja oben schon alles. Kann mir jemand sagen ob alternativ das hier passt? Danke für zielführende Antworten. Gruß...
  • alternative Navigationsapp ( Live )

    alternative Navigationsapp ( Live ): Da ich immer mal wieder Probleme mit der BMW Connactet APP hatte währen meiner Tour, ( ließ sich nicht mehr über das Motorrad steuern / z.B...
  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…) - Ähnliche Themen

  • Alternative Höhenverstellung für Windschild

    Alternative Höhenverstellung für Windschild: Hallo GS-Gemeinde! Ich suche eine Möglichkeit den Abstand zwischen unterster und oberster Windschildposition zu vergrößern. Seit Kauf meiner...
  • Alternative Nutzung

    Alternative Nutzung: Heute auf dem Flugplatzfest gesehen.
  • Suche Ersatzmicrofon (nicht Schwanenhals) für Fit for all (Nr. 76 51 2 472 720) oder Info zu Alternativen

    Ersatzmicrofon (nicht Schwanenhals) für Fit for all (Nr. 76 51 2 472 720) oder Info zu Alternativen: Hallo Gemeinde: eigentlich steht ja oben schon alles. Kann mir jemand sagen ob alternativ das hier passt? Danke für zielführende Antworten. Gruß...
  • alternative Navigationsapp ( Live )

    alternative Navigationsapp ( Live ): Da ich immer mal wieder Probleme mit der BMW Connactet APP hatte währen meiner Tour, ( ließ sich nicht mehr über das Motorrad steuern / z.B...
  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • Oben