Nun, ich bin 45 und fahre meine alte Gurke seit 18 Jahren, GS-Einstiegsalter also 27.
Da der Großteil meiner Kumpels gleicher Altersklasse auch auf BMW's unterwegs war gab es da keine Probleme, denn die fuhren teilweise schon Jahre vorher BMW
.
Und das BMW-Fahrer-Opa-Image widerlegten wir alle.
Außerdem hatte ich damals an einem der alten Militärpässe am Gardasee ein Erlebis, was mich meine Einstellung zu älteren Semestern auf dem Mopped revidieren ließ. Ich bin zwei bayrischen Jungs mit Enduro-Erfahrung hinterhergeeiert, da ich erstmals asphaltfreie Wege befuhr, und dann auch noch sowas: Als ich oben auf dem Gipfel schweißgebadet und fix und fertig ankam, saßen da mehrere GS-Fahrer so etwa in meiner jetzigen Altersklasse. Die waren von der anderen Seite hochgekommen, frisch wie das blühende Leben, souverän, nicht mal der Ansatz einer Schweißperle war irgendwo zu sehen... Die mußten also schon was drauf haben...
Und aus meiner jetzigen Sicht, wo ich ja schon quasi Opa sein könnte, wäre ich damals schneller rangegangen...
Ich denke, daß ich mich zügiger fortbewege als so manch ein Jugi. Was mich dann immer besonders erstaunt ist, wenn sich fast lotrecht durch die Kurve bewegt wird, denn es ist ja die Schräglage, die besonders Spaß macht.