D
Doug Piranha
- Modell
- R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Vielleicht sollte man Günther Krause zurück holen .Ja der Scheuer macht viele dumme Fehler. (…)
Vielleicht sollte man Günther Krause zurück holen .Ja der Scheuer macht viele dumme Fehler. (…)
Das Spektakel entzündete sich nicht so sehr an der Höhe der Geldstrafen, sondern daran, dass man bei Geschwindigkeitsverstößen schneller seinen Lappen los werden würde.Zudem verstehe ich den Spektakel nicht. In unseren Nachbarländern gibt es deutlich härtere Sanktionen.
Ohne seine Zustimmung hätte es keine Änderung gegeben, zumindest nicht so schnell. Jetzt kommt halt Gegenwind von den potentiellen Wählern (u. U. auch vom Erleuchteten). Vielleicht hat er zwischenzeitlich auch festgestellt selbst ein Problem damit bekommen zu können. Wobei "ist der Ruf erst ruiniert ..."Scheuer hat den Gesetzestext ja nicht selber gemacht. Aber er hat die politische Verantwortung für die Fehlleistung. Er hat seinen Laden einfach nicht im Griff.
So sah es zumindest aus.Ja der Scheuer macht viele dumme Fehler. Wollte er die Novelle nicht eigentlich schon aus anderen Gründen im Mai zurücknehmen?
Hab ich von höheren Geldstrafen gesprochen? Härtere Sanktionen können mehr Kohle aber auch teuere Nachschulung oder "zu Fuss gehen" sein.Das Spektakel entzündete sich nicht so sehr an der Höhe der Geldstrafen, sondern daran, dass man bei Geschwindigkeitsverstößen schneller seinen Lappen los werden würde.
Das ist eine Frage der Auslegung.Und nochmal, wie die Verkehrsunfallstatistik deutlich zeigt, tragen weder strenge Regularien z.B. max. erlaubte Höchstgeschwindigkeiten, noch harte Sanktionen bei Verstößen dagegen zu vermindertem Unfallgeschehen bei.
Nö, hast du nicht, da aber die strengeren Sanktionen im Ausland meist höhere Geldbußen sind, hab ich mich eben darauf bezogen, sei es drum ...Hab ich von höheren Geldstrafen gesprochen?
Genau so! Scheuer kommt der Formfehler gerade recht!Ja der Scheuer macht viele dumme Fehler. Wollte er die Novelle nicht eigentlich schon aus anderen Gründen im Mai zurücknehmen?
In Italien winkt dich der Beamte an den Autos vorbei. Weil der weiß, daß du einen an der Klatsche kriegst, wenn du in den Klamotten zu lange der prallen Sonne ausgesetzt bist. In D muß sowas immer in Gesetze gegossen werden, inkl. Verkehrstafeln. Hier läßt man dich schmoren bis du umfällst. Und dann bekommst du noch eine Anzeige, weil es dein Fehler war.Von den Juristen im Ministerium weiß wohl keiner, was es heisst, bei 33 Grad und Sonne mal 1 Stunde auf der Autobahn im Stau zu stehen. Warum wir - analog Österreich - nicht die Gasse verwenden dürfen, wird wohl ein Mysterium bleiben....
Ja, stimmt. Aber der Beamte kann verdammt sauer werden wenn Du vorbeifährst obwohl er nicht gewunken hat.In Italien winkt dich der Beamte an den Autos vorbei. Weil der weiß, daß du einen an der Klatsche kriegst, wenn du in den Klamotten zu lange der prallen Sonne ausgesetzt bist. In D muß sowas immer in Gesetze gegossen werden, inkl. Verkehrstafeln. Hier läßt man dich schmoren bis du umfällst. Und dann bekommst du noch eine Anzeige, weil es dein Fehler war.
Nein.Kann man das zusammenfassen mit
„Überall ist alles besser als bei uns“?
Dass man beim vernünftigen Durchschlängeln in einer Stausitiation bestraft wird bzw. von der Ordnungsmacht gemaßregelt wird, ist mir auch in D. noch nicht passiert, genauso wenig ist mir solches zu Ohren gekommen.In D muß sowas immer in Gesetze gegossen werden, inkl. Verkehrstafeln. Hier läßt man dich schmoren bis du umfällst. Und dann bekommst du noch eine Anzeige, weil es dein Fehler war.