peco-achim
Sonst hätte ich das ja nicht geschrieben.
Starke Worte! Ich verstehe nicht was an meiner Logik hanebüchen sein soll. Hast du dich mit dem Testprozedere des Alpenmasters überhaupt schon mal beschäftigt?Warum hätte Die GS in der Vorrunde gegen KTM verlieren sollen wenn sie doch in der Endrunde ganz souverän gegen KTM gewonnen hat? Deine Logik ist hanebüchen.
Du verstehst die Psyche der meisten BMW Fahrer nicht. Die brauchen die zusätzliche Bestätigung, da die meisten ihrer eigenen Meinung nicht genug vertrauen, wissen das sie zuviel Geld bezahlt haben, zuviel bei Inspektionen abgenommen bekommen, und das alles für keine 5000km im Jahr. Da muss man schon Testsieger sein, sonst lohnt das nicht.Ich finde die Diskussion hier schon etwas zum schmunzeln. Ist es nicht völlig wurscht, ob die GS jetzt Erste, Zweite, Dritte, oder sonstwas wird?? Es ist unbestritten ein gutes Motorrad und die subjektive Meinung von ein paar Testern spielt zumindest für mich keine kaufentscheidende Rolle. Vielleicht fühlt man sich als Besitzer eines "Testsiegers" ja irgendwie besser, das werde ich dann nächstes Jahr wissen (möchte mir dann eine kaufen) Der Erfolg der GS hat jedenfalls viele andere Hersteller dazu genötigt, etwas ähnliches auf den Markt zu bringen. Die Triumph finde ich persönlich auch sehr gelungen, ich stehe aber eher auf den Punch eines Zweizylinders und so muss eben jeder seine Entscheidung nach seinen Vorlieben treffen.
früher, als die japaner hier fast 80% marktanteil hatten, war der BMW-fahrer der freidenker.interessant, dass BMW Fahrer anscheinend eine eigene Rasse und die Fahrer anderer Hersteller so eine Art Freidenker sind
Naja, und dass z. B. die Dienstfahrzeuge der Polizei von BMW sind....... , der Hauptgrund warum BMW, meiner Meinung nach, in Deutschland so viel verkauft ist das sehr gut ausgebaute Händlernetz)
der Hauptgrund warum BMW, meiner Meinung nach, in Deutschland so viel verkauft ist das sehr gut ausgebaute Händlernetz
QUOTE]
Ich denke, es hängt aber auch mit der Altersstruktur in Deutschland und unter den deutschen Bikern zusammen. Ich selbst bin 47 und wenn ich mich an manchen Motorradtreffs so umsehe, dann sieht man doch recht viele "friedhofsblonde" und relativ wenig jüngere Fahrer. Und eben gerade die älteren Fahrer haben eher die finanziellen Möglichkeiten, sich so etwas wie eine GS oder ähnliches zu leisten. Ich könnte mir gut vorstellen, daß BMW in einigen Jahren, wenn UNSERE Generation irgendwann mal kein Moped mehr fährt, ein echtes Problem bekommen wird.
Das kann ich hundertprozent unterschreiben.Also vom sehr gut ausgebauten BMW-Händlernetz kann ich nur träumen, bei mir sind es ca. 90km zum nächsten Händler! Deshalb wird meine 06-er GSA bei einem KTM(!)Händler gewartet, der ist nur 35km entfernt.
Beim Alpenmaster-Testprozedere hat mich nur gestört das die plötzlich im Finale aufgetauchte neue WC-GS nicht getestet und gemessen wurde (Da hätte mich besonders der Durchzug im 2.Gang aus den Kehren interessiert), so wie die anderen Kandidaten auch, sondern praktisch am grünen Tisch durch die Journalisten von Motorrad und deren Schwesterzeitschriften zum Sieger erklärt wurde.
MfG
Peter
Das trifft dann die meisten Marken. Nach uns kommt nix mehrin einigen Jahren, wenn UNSERE Generation irgendwann mal kein Moped mehr fährt, ein echtes Problem bekommen wird.
Ich überlege gerade ob ich das kommentieren soll..... Nein das mache ich nicht!Jaha, Schwesterzeitschriften. Die anderen europäischen Motorradzeitschriften gehören also alle zum Motorbuchverlag Stuttgart? Die Aussage eines ..................
5000 Kilometer im Jahr- die Ausage eines.........Die BMW-Fahrer die ich kenne fahren alle mind. 20000 Km im Jahr.
Und ich wiederhole: beim Reiseendurotest gewann die GS in allen Kategorien gegen KTM, auch offroad.
Ihr Deutsche seid komische Leute, jetzt baut ihr endlich das beste Motorrad der Welt und ihr meckert nur daran herum.
Ist euer Nationalstolz seit Eurer weniger Ruhmreichen Vergangenheit verschwunden? Das ist krank, einige viele von euch müssen mal zu Onkel Doctor.
Ach ja, die Leute in Austria lieben ihre KTM, aber die haben wenigstens den Mut, in ihren Motorradheften trotzdem die BMW zum Sieger zu machen, genau wie die Italiener und Briten.
Was sollen die über Deutsche denken, wenn die hier so einen Schund lesen. Schämt euch, ihr Nestbeschmutzer.
Lall ... Laber....fasel.....Jaha, Schwesterzeitschriften. Die anderen europäischen Motorradzeitschriften gehören also alle zum Motorbuchverlag Stuttgart? Die Aussage eines ..................
5000 Kilometer im Jahr- die Ausage eines.........Die BMW-Fahrer die ich kenne fahren alle mind. 20000 Km im Jahr.
Und ich wiederhole: beim Reiseendurotest gewann die GS in allen Kategorien gegen KTM, auch offroad.
Ihr Deutsche seid komische Leute, jetzt baut ihr endlich das beste Motorrad der Welt und ihr meckert nur daran herum.
Ist euer Nationalstolz seit Eurer weniger Ruhmreichen Vergangenheit verschwunden? Das ist krank, einige viele von euch müssen mal zu Onkel Doctor.
Ach ja, die Leute in Austria lieben ihre KTM, aber die haben wenigstens den Mut, in ihren Motorradheften trotzdem die BMW zum Sieger zu machen, genau wie die Italiener und Briten.
Was sollen die über Deutsche denken, wenn die hier so einen Schund lesen. Schämt euch, ihr Nestbeschmutzer.
Tut mir leid. Ich konnte nicht anders, müssen die margheritas sein...Ich überlege gerade ob ich das komentieren soll..... Nein das mache ich nicht!
Alter Schwede,Jaha, Schwesterzeitschriften. Die anderen europäischen Motorradzeitschriften gehören also alle zum Motorbuchverlag Stuttgart? Die Aussage eines ..................
Na dann Prost!!Tut mir leid. Ich konnte nicht anders, müssen die margheritas sein...
Frank
Weise Entscheidung ...Ich überlege gerade ob ich das kommentieren soll..... Nein das mache ich nicht!
Helmut Kohl:Die Deutschen sind halt selbstkritisch .