C-Treiber
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- R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Regeländerung??
Diese merkwürdige 50km-Regelung ist auf der Webseite nicht mehr zu finden. Ich sehe das mal grundsätzlich positiv.
Klar möchten Ralf und Anke verhindern, dass sich jemand für die 750km anmeldet und nach 524km da ist oder die 750km anmeldet und morgens um 01:00 nach 1200km aufschlägt (beides in etwa in der Größenordnung beim Ostmarathon passiert).
Miene Vorstellung wäre, die Teilnahme an der Wertung in Abhänggkeit von der Streckenlänge prozentual festzulegen.
Nicht weniger als 10% weniger und nicht mehr als 20% mehr.
Also,
500km muss zwischen 450 und 600 liegen,
750km muss zwischen 625 und 850 liegen und
900km muss zwischen 810 und 1080 liegen.
Damit sollten dann wirklich alle Tachoabweichungen erschlagen sein und man könnte die Strecke variabel abfahren.
In meinen Augen hat der Alpen-/Ostmarathon ganz klar gezeigt, dass zum Beispiel Dinge wie Witterung oder das Fahren ohne Navi oder das Fahren mit älteren Motorädern oder auch Tagesbaustellen ganz erheblichen Einfluß auf die Streckenlänge haben.
Z.B. sind wir beim Ostmarathon allein in der ersten Etappe zwei illegale Abkürzungen durch Baustellen gefahren und hatten trotzdem 30km mehr auf der Uhr, als die Streckenplanung war. Wären wir nicht illegal durch die Baustellen gefahren, wären es locker 60-70km mehr gewesen.Damit hätten wir (die 50km Regel angewendet) die letzte Etappe gar nicht mehr fahren können.
Diese merkwürdige 50km-Regelung ist auf der Webseite nicht mehr zu finden. Ich sehe das mal grundsätzlich positiv.
Klar möchten Ralf und Anke verhindern, dass sich jemand für die 750km anmeldet und nach 524km da ist oder die 750km anmeldet und morgens um 01:00 nach 1200km aufschlägt (beides in etwa in der Größenordnung beim Ostmarathon passiert).
Miene Vorstellung wäre, die Teilnahme an der Wertung in Abhänggkeit von der Streckenlänge prozentual festzulegen.
Nicht weniger als 10% weniger und nicht mehr als 20% mehr.
Also,
500km muss zwischen 450 und 600 liegen,
750km muss zwischen 625 und 850 liegen und
900km muss zwischen 810 und 1080 liegen.
Damit sollten dann wirklich alle Tachoabweichungen erschlagen sein und man könnte die Strecke variabel abfahren.
In meinen Augen hat der Alpen-/Ostmarathon ganz klar gezeigt, dass zum Beispiel Dinge wie Witterung oder das Fahren ohne Navi oder das Fahren mit älteren Motorädern oder auch Tagesbaustellen ganz erheblichen Einfluß auf die Streckenlänge haben.
Z.B. sind wir beim Ostmarathon allein in der ersten Etappe zwei illegale Abkürzungen durch Baustellen gefahren und hatten trotzdem 30km mehr auf der Uhr, als die Streckenplanung war. Wären wir nicht illegal durch die Baustellen gefahren, wären es locker 60-70km mehr gewesen.Damit hätten wir (die 50km Regel angewendet) die letzte Etappe gar nicht mehr fahren können.