Servus!
Auch wir, Jua und ich, sind wieder zurück. Meine Eindrücke:
- Super Sache, gerne wieder.
- Eigentlich wollten wir nur zu zweit fahren. Aber am Start hatte noch ein uns bis dahin unbekannter Kollege mit einer Versys 1000 gefragt ob er sich uns anschliessen kann. Konnte er! Grüße an Charly, falls er hier das liest.
- Der Einsatz eines Navis hat sich IMHO gelohnt. Ich hatte die vorgeschlagene Route (550km) als Vorlage genommen und danach in BaseCamp nachgebildet. Da ich vorher wusste, dass das N5 Probleme mit verlorenen Satellitenverbindungen hat, habe ich auch verschiedene feste Wegpunkte (vor/nach Kontrollpunkten und die Kontrollpunkte selbst) eingefügt. Hat sich bewährt. So konnte ich nach den nötigen Resets des N5 die Route wieder richtig aufsetzen. Ich musste glaube ich 5 mal das N5 neu starten. Geht auch während der Fahrt, wenn man weiß wie.
Ansonsten perfekt gelotst worden. Bis auf den Fehler mit dem GPS Empfang bin ich mit dem Ding richtig zufrieden.
- Mein Tacho sagte am Schluss 585 km, mit Bonus dann 605 km gefahren.
- Die Bikerranch war etwas schwer zu finden. Einmal vertraut man dem Navi nicht ("das ist bestimmt der falsche Weg!") und schon muß man umdrehen...
- Verpflegung am Starthotel haben wir uns am Freitag und Samstag geschenkt, nachdem die Damen der Bedienung etwas überfordert schienen. Zum Glück war in unserem Hotel in Traunstein ein Italiener unten drin... Am Sonntag haben wir unsere Getränke und die Weißwurst (warum nur eine?!?) zügig bekommen. War OK.
- Klasse fand ich die pinken T-Shirts für den/die Wicheifahrer aus Ostfriesland. Sehr amüsant!
- Respekt auch von meiner Seite für die 1939er Zündapp!
Vielleicht sieht man sich im nächsten Jahr!