Bergler
Gestern hab ich meine persönliche Alpen Master Königin gekührt, nämlich die GS TÜ,
für mich passend gemacht, mit TC und TR und gute Regenreifen .
für mich passend gemacht, mit TC und TR und gute Regenreifen .
Kein Wunder, ist ja auch 'ne Kuh!... Königin gekührt ...
Nee, ich hab' gehört, dass die neuen GS Probleme mit Wasser im Motor haben. Meine hat das nicht; in den Motor gehören doch nur Benzin und Öl...Gestern eine kleine Runde durch das Münsterland gedreht. Einfach klasse, wie spielerisch sich die neue 17er LC fährt. Druck in allen Lebenslagen und ein Serienfahrwerk, von dem man zu Zeiten von MÜ und TÜ nur träumen konnte. Spitzt eure Kulis und ab zum freundlichen BMW-Händler. Wer jetzt nicht zuschlägt, den bestraft das Leben.
Ja Jonni ich glaube ja gerne, dass die aktuelle GS der wahre König in den Alpen ist,Mü? TÜ? Tütü? Königin der Alpen ist in diesem Jahr nur eine Q. Die 17er LC!
Gestern eine kleine Runde durch das Münsterland gedreht. Einfach klasse, wie spielerisch sich die neue 17er LC fährt. Druck in allen Lebenslagen und ein Serienfahrwerk, von dem man zu Zeiten von MÜ und TÜ nur träumen konnte. Spitzt eure Kulis und ab zum freundlichen BMW-Händler. Wer jetzt nicht zuschlägt, den bestraft das Leben.
CU
Jonni
Richtig Jonni, das Thema heißt Alpen Master 2017, jedoch darf zur Bewertung der Aussagekraft durchaus auch auf vergangene Tests und Testsieger zurückgeblickt werden.Das Thema lautet: aktuelle Königin der Alpen und das ist nun einmal die 17er LC. Klar, jeder findet sein eigenes Mopped ganz toll, nur vergleichen kann man eine 10 Jahre alte GS eben nicht mit einer neuen LC.
....
bis das mit der DTC kam dachte ich noch, why not jedem das seine. Dann war mir klar worum es dir grht ;-))Mal abgesehen davon, dass ich nicht bereit wäre, 20T€ für ein Motorrad auszugeben, schreckt mich die Featureritis der neuen GS eher ab.
KeylessGo, aktives Fahrwerk, elektronisches Gas usw. sind für mich keine Anreize auf die neue umzusteigen. Die Anzahl der Fehlerquellen steigt und die Reparaturkosten nach Ablauf der Garantie werden auch nicht niedriger. Man wird auch immer weniger selber richten können. Ich neige dazu, möglichst unabhängig von der BMW-Werkstatt zu sein.
Ich bezweifle gar nicht, dass die neue sich überall besser fährt, aber nichts daran erzeugt bei mir ein Haben-wollen-Effekt.
Anders wäre da z.B. das DCT und die Optik der AT (kommt aber für mich aufgrund anderer Dinge nicht in Frage) oder der Motor der KTM SA. Da hätte ich allerdings Haltbarkeitbedenken (vermutlich unbegründet).
Ist bei mir, wie bei maxquer: Reicht nicht aus, um wechseln zu wollen.
EDIT: Die variable Ventilsteuerung mit noch breiteren Zylinderdeckeln? Nein danke.
Merkwürdig. Irgendwie lese ich bei dir die Not raus, dass man immer ein möglichst neues Mopped fahren muss - und dass man in Erklärungsnotstand kommt, wenn man das nicht tut.Die Ausrede, ich warte noch die weitere Entwicklung der LC ab, zählt für mich nicht mehr. Wer eine TÜ aus Gründen der fortgeschrittenen Entwicklung gekauft hat, der kann jetzt problemlos auf die neue LC umsteigen, natürlich nur, sofern er die Kohle dafür aufbringen will.
Bauer bleib bei deine ....Mal abgesehen davon, dass ich nicht bereit wäre, 20T€ für ein Motorrad auszugeben, schreckt mich die Featureritis der neuen GS eher ab.
KeylessGo, aktives Fahrwerk, elektronisches Gas usw. sind für mich keine Anreize auf die neue umzusteigen. Die Anzahl der Fehlerquellen steigt und die Reparaturkosten nach Ablauf der Garantie werden auch nicht niedriger. Man wird auch immer weniger selber richten können. Ich neige dazu, möglichst unabhängig von der BMW-Werkstatt zu sein.
Ich bezweifle gar nicht, dass die neue sich überall besser fährt, aber nichts daran erzeugt bei mir ein Haben-wollen-Effekt.
Anders wäre da z.B. das DCT und die Optik der AT (kommt aber für mich aufgrund anderer Dinge nicht in Frage) oder der Motor der KTM SA. Da hätte ich allerdings Haltbarkeitbedenken (vermutlich unbegründet).
Ist bei mir, wie bei maxquer: Reicht nicht aus, um wechseln zu wollen.
EDIT: Die variable Ventilsteuerung mit noch breiteren Zylinderdeckeln? Nein danke.
Mit einer KTM funktioniert die Unabhängigkeit.Ich neige dazu, möglichst unabhängig von der BMW-Werkstatt zu sein.
Ich kann dir nicht folgen!?bis das mit der DTC kam dachte ich noch, why not jedem das seine. Dann war mir klar worum es dir grht ;-))