Also ich bin mittlerweile beim Thema kochen ein bissl ratlos geworden.
Hab mich heuer 3 Wochen lang auf ner Nordkap-Reise von diversen Fertig-bzw-"Pulverprodukten" aus dem Supermarkt ernährt.
die hab ich vorher alle in Österreich eingekauft, da in Norwegen sowieso alles absolut teuer ist. und jetzt knapp 5 Monate danach kann ich den ganzen Fraß noch immer nicht anschauen, bzw essen.
Die (zb Knorr-) Fertigprodukte ausm Supermarkt ließen sich alle in grob 4 Sparten einteilen. Nudel/Spagetti-Gerichte, Reisgerichte, süße Fertiggerichte, Packerlsuppen.
An frischgekochtes kam das alles (logischerweise) nicht ran. Teilweise schmeckten die Nudel/Spagetti-Gerichte sogar richtig grauslig.
Kommendes jahr stehen wieder 2 größere Touren an, eine Italienrundreise bis nach Sizilien und eine Tour zum Westkap (Cabo da roca, + französische Seealpen, Pyrenäen usw.). Und diese Nudel/Reis-Diät werd ich diesmal sicher nicht noch mal durchmachen
Also hab ich mal diese gefriergetrockneten travel-lunch Dinger probegekauft. Wieder das selbe... ein Haufen Nudel/Reis/Couscous-Produkte. Ich bin echt am überlegen, ob ich mir diesmal den ganzen Kochkram zu hause lass und in Taverna´s essen geh, bzw mir im Supermarkt täglich ne kalte Platte zusammenstell. Es is zum verzweifeln...