Alle unterwegs, oder was? Chr. Himmelfahrt Wochenende!!!

Diskutiere Alle unterwegs, oder was? Chr. Himmelfahrt Wochenende!!! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Greift zu .... das nächste Wochenende nach Chr. Himmelfahrt kommt bestimmt und es könnte sonst zu spät sein ...... .... nicht nur bei dir :p...
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Greift zu .... das nächste Wochenende nach Chr. Himmelfahrt kommt bestimmt und es könnte sonst zu spät sein ......

1684315180970.png

Aber nur bei "ausgewählten Aufenthalten".
Leider wählt Booking immer andere aus als ich. 😢
.... nicht nur bei dir :p

Und dennoch - auswählen tue ich - das lasse ich mir nicht nehmen, Preis hin oder her.

Und auf solche Bäder stehe ich nicht mehr - und dennoch, wenn es so ist, ist es so. Zumindest besser, als auf vielen Campingplätzen.

1684315437444.png

1684315714580.png

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
du willst nur den Troll spielen.
Ja, extra für Dich.
Zumindest hab ich nicht das Bedürfnis, Posts löschen zu lassen, die mir nicht gefallen.
Trotzdem werde ich mir den Mund nicht verbieten lassen. Wenn Dir meine Antworten oder meine Art nicht gefällt, kannst Du mich gerne ignorieren. Einer weniger. Passt schon.

Zum Thema (damit ich auch was dazu beigetragen habe 😉):
Ich mache Urlaub auf dem Bauernhof. Auf meinem, letzten Montag gekauft. 😉

Kurzfristig über Brückentage wegzufahren wird meist teuer, selbst Campingplätze sind oft ausgebucht.
Letztes Jahr hab ich frühzeitig gebucht und da hat es ganz gut geklappt was zu finden. Ist aber halt Reisezeit und das schlägt sich im Preis nieder.
Dieses Jahr mache ich maximal Tagestrips oder mal eine Übernachtung während meines Urlaubs von Pfingsten über Fronleichnam hinweg. Die Brückentage meide ich aber.
Zeitlich bin ich wegen meinem Hof sowieso erstmal etwas gebunden 😉

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Ihr Glücklichen. Wünsche euch viel Spaß beim Kurvenräubern. Ich muss arbeiten.

R

Reincarnator

Was macht Ihr so, wo fahrt ihr hin wenn alles voll is? Denn die Leute die die Hotels belege, wollen ja
dann meistens auch was essen und somit sind die Restaurants auch voll, ganz abgesehen davon,
dass dann auch die Straßen voll sind…

Wünsche ein schönes verlängertes Wochenende
Ohne die anderen Beiträge gelesen zu haben:

Das sind Tage, an denen ich konsequent zu Hause bleibe, bei schönem Wetter Terrasse und Garten genieße, bei schlechtem in meiner Werkstatt an einer Restauration weiter arbeite und maximal eine Runde mit dem MTB auf den Wegen drehe, die die WV aus dem Ballungsraum, die an solchen Tagen bei uns im schwarzen Wald einfallen wie die Heuschrecken, zum Glück noch nicht kennen.

Ich habe vorher im Radio die Staulänge auf der A2 am Gotthard-Tunnel gehört, durch den wir vorgestern ohne anhalten zu müssen, durchgefahren sind. Man muss ja leicht bescheuert sein, sich das anzutun.

Ich freue mich schon auf den kommenden Montag, wenn die einen mit ihren Blagen in irgendeinem überfüllten Urlaubshotel hocken und die anderen wieder arbeiten müssen. Dann haben wir hier unsere Ruhe.

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Mehrere Hotels (wo ich schon mal war) haben ihre Preise mehr als verdoppelt, ab Sonntag / Montag dann wieder normal.

Zuletzt bearbeitet:
udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
100 inkl Frühstück für 2 Personen.
Gerade mal aus Interesse nachgerechtet für unsere Korsikatour ab Pfingsten mit wechselnden Standorten:
Durchschnittlich ohne Fähre liegen wir bei knapp 90,- Euro für 2 Personen incl. Frühstück.

Hab allerdings keine Vergleichswerte für Korsika, da wir das ja bisher nicht geschafft haben.

:-)

R

Reincarnator

Ich habe mal nachgeschaut, wie die aktuellen Preise an den Orten sind, die wir in den 9 Tagen (6.5.-15.5.) besucht haben. Wir haben an vier verschiedenen Orten übernachtet, jew. DZ/2Pers. mit Frühstück.

Das waren einmal 80 Euro bei Como auf einem tollen Reiterhof (agriturismo) , 6x 95 Euro in einem 3* Hotel auf Elba, direkt am Strand, 77 auf einem fantastischen agriturismo in der Toskana und 100 in einem Hotel am Lago Maggiore, auch direkte Seeuferlage.

Die Preise sind gleich geblieben, allerdings sind sowohl das Hotel auf Elba, wie auch das am lago jetzt ausgebucht. Die beiden agris nicht, aber das sind auch echte Geheimtipps, haben jew. nur 3 Zimmer, das kennen nur Insider.

Ich habe mit 100 Euro/Tag/Person gerechnet, das kommt hin. Für ein gutes Abendessen mit Getränken gehen locker 70-100 Euro drauf. Mit der Schweizer Vignette (37,50, Kleinanzeigen) kann ich bis Januar 24 dort überall kostenlos rumfahren, Gotthard-Tunnel incl., für die italienische Autostrada Como-Milano-Parma-La Spezia-Piombino mit PKW einfach gehen alleine schon über 40 Euro drauf. Die Fähre Piombino/Rio Marina und zurück kostet jeweils 92 Euro (PKW, 2 Pers) 20% Rabatt gibts über das Hotel. Auf dem Heimweg über La Spezia/Licciana Nardi/Verbania, haben wir die ital. Autostrada gemieden.

Auf den 2000 km hat unser BMW Z4 30i 170 Liter Superkraftstoff (=300 Euro) verbrannt und rund 400 kg CO2 produziert. Was diese alten Fähren rausblasen, sage ich besser nicht. Auf dem Achterdeck bekommt man keine Luft mehr.

Alles in allem habe ich für diese 9 Tage rund 1800 Euro ausgegeben. Das war jeden cent wert.
Aktuell wollte ich das nicht machen, wir hatten pefektes Timing. Während es hier 9 Tage gepisst hat (60l/qm) sind wir an neun von neun Tagen offen gefahren und mussten LSF 30 auftragen, um uns nicht das Gesicht und die Arme zu verbrennen.

Es gab auch in den kleinen Orten auf Elba noch kostenfreie Parkplätze, da kann man ab morgen schon 2km vorher einen suchen und die von mir gehassten Bumscontainer waren auch noch nicht vertreten. Diese fahrbaren Scheißhäuser sind eine echte Landplage geworden. Montag morgen war die Magistrale Verbania-Locarno bei strahlendem Sonnenschein fast leer. Herrlich zum Cruisen im Roadster. Ab morgen ist da Stop+Go.
Das würde mich ankotzen.

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Aber nur bei "ausgewählten Aufenthalten".
Leider wählt Booking immer andere aus als ich. 😢
Da muss man Glück haben. Aber Die Rückvergütungen als Wallet-Guthaben bekomme ich für alle Buchungen. Bin mir jetzt aber nicht mehr sicher, ob das daran liegt, dass ich meine Amazon Konto mit Booking verknüpft habe. Es könnte sein. Die haben auch irgendeine Bonus Kooperation. Egal, es klappt.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Gerade mal aus Interesse nachgerechtet für unsere Korsikatour ab Pfingsten mit wechselnden Standorten:
Durchschnittlich ohne Fähre liegen wir bei knapp 90,- Euro für 2 Personen incl. Frühstück.

Hab allerdings keine Vergleichswerte für Korsika, da wir das ja bisher nicht geschafft haben.

:-)
Für Korsika sehr preiswert 👍 👍👍

Koponny

Koponny

Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Wir fahren morgen nach Polen (u.a. Breslau und Posen). Übernachtung mit Frühstück etwa 50€ pro Nase im Doppelzimmer. Alle Parkplätze bewacht. Die Gastronomie und das tanken deutlich günstiger als in D, zudem so gut wie keine Verbotsschilder am Waldesrand:biggrin:

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
zudem so gut wie keine Verbotsschilder am Waldesrand
Da täuscht du dich und es ist grundsätzlich verboten und wenn man erwischt wird, geht das etwas anders zu als bei uns.

Zurück zum Thema.

Auch wenn die Preise stark angezogen sind oder sich Hotel immer mehr auf das hochpreisige Segment konzentrieren, werden die Preise gezahlt.

Ich zahle auch gerne für eine gute Leistung aber bei 150 Euro für ein Doppelzimmer mit FÜ ist dann auch mal Schluss.

Zuletzt bearbeitet:
Koponny

Koponny

Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Da täuscht du dich und es ist grundsätzlich verboten und wenn man erwischt wird, geht das etwas anders zu als bei uns.
Nun, dank der Nähe zur Grenze sind wir öfter dort und solange man nicht übertreibt, gibt es keinerlei Probleme. Wenn man sich allein den TET anschaut und mit der deutschen Route vergleicht wird einiges klarer:zwinkern:

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Ab morgen 4 Tage Weserbergland und dann noch eine Woche im Vogelsberg. Die Kuh ist beladen und scharrt wahrscheinlich die ganze Nacht in der Garage mit den Hufen :wavespin:

S

Schnorres

Modell
R 100 GS PD Classic und Ural Gespann und Vespa Primavera 125 und eine 1200 RT LC
Wir sind diese Woche mit Freunden am Altmühlsee mit den Fahrrädern.
Wurde aber schon im Winter gebucht. Euch allen eine schöne Zeit.

Gruß Stefan

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Alle Rastplätze, Parkplätze, Tankstellen und sonstige Plätze auf der A3, A9 Richtung Süden waren hoffnungslos überfüllt mit LWK. Unfassbar. Unmöglich zu tanken, oder Pausieren... :facepalm:

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Alle Rastplätze, Parkplätze, Tankstellen und sonstige Plätze auf der A3, A9 Richtung Süden waren hoffnungslos überfüllt mit LWK. Unfassbar. Unmöglich zu tanken, oder Pausieren... :facepalm:
Man stelle sich vor, man steht da mit seinem Elektroschrott und sieht all die normalerweise tanken wollenden Autos im Urlaub durchfahren :yeahh: :jubel:

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Plansee - seit langem wieder einmal komplett leer ...... es waren wohl alle im Süden

1684679548496.png

Gut, wenn man als Motorradfahrer in der Kurvenkombination nicht zügig um die Ecke kommt - es ist schon eine scharfe Kurve für ein Auto :mad:

1684679631562.png

Wie kann man die NAtur so verschandeln:

1684679692828.png

Immer wieder einen Besuch wert:

1684679750535.png

Zelt aufgebaut:

1684679821570.png

Dann kam die Stärkung:

1684679861758.png

Frühstück am See bei 7-8°:

1684679918340.png

Zum Glück war das Wetter besser, als all die Helden vorhergeshen haben:

1684679978620.png

Wasser gibt es auch noch aus den Bergen:

1684680033252.png

1684680077006.png

1684680136409.png

Dann ging es noch in die Partnachklamm ..... hier waren dann doch mehr Touristen:

1684680238379.png

1684680309698.png

Und Abendessen gab es dann auch noch:

1684680353611.png

Zurück ging es dann über Oberjoch und Balderschwang ........ da konnte man die Kurven auch auf 4-Rädern genießen:

1684680462276.png

1684680508013.png

1684680545874.png

Das Wochenende war gelungen - in Deutschland und bei annehmbarem Wetter.

....... gar nicht vorstellbar, wäre schönes Wetter angesagt gewesen.

Thema:

Alle unterwegs, oder was? Chr. Himmelfahrt Wochenende!!!

Alle unterwegs, oder was? Chr. Himmelfahrt Wochenende!!! - Ähnliche Themen

• Horst Lichters Traumrouten | Unterwegs auf Mallorca | 1.1.2025

Horst Lichters Traumrouten | Unterwegs auf Mallorca | 1.1.2025: Am Mittwoch dem 1.1.2025 um 18 Uhr (ZDF) nimmt uns "Hotte" wieder mit auf die Reise, diesmal nach Malle Pressetext: "Horst Lichter begibt sich...
  • Suche einen Laptop / Booklet für unterwegs

Suche einen Laptop / Booklet für unterwegs: Hallo, für meine Reisen suche ich ein kleines Laptop oder ein Booklet für unterwegs. Als maximale Größe schwebt mir so ca. DIN-A-4 vor - heißt...
  • Espresso für unterwegs

Espresso für unterwegs: Oh Herr, wir danken Dir für die großartige Erfindung des Kaffeehauses, auf dass wir niemals mehr in der Not am Straßenrand halten und unseren...
  • Biete Sonstiges Glamping-Ausverkauf: Weinflaschenöffner für unterwegs

Glamping-Ausverkauf: Weinflaschenöffner für unterwegs: nur im Test kurz benutzt, war nie auf Reisen Verhandlungsbasis: 15,- inkl. Versand
  • 24.08.2024 - Tagestour-IN~EI~DON~M~N~R- wer ist unterwegs?

24.08.2024 - Tagestour-IN~EI~DON~M~N~R- wer ist unterwegs?: Servus Zusammen, das Wetter am Samstag soll ja sehr gut werden deshalb frage ich mal in die Runde ob schon jemannd was geplant hat, würde mich...
  • 24.08.2024 - Tagestour-IN~EI~DON~M~N~R- wer ist unterwegs? - Ähnliche Themen

• Horst Lichters Traumrouten | Unterwegs auf Mallorca | 1.1.2025

Horst Lichters Traumrouten | Unterwegs auf Mallorca | 1.1.2025: Am Mittwoch dem 1.1.2025 um 18 Uhr (ZDF) nimmt uns "Hotte" wieder mit auf die Reise, diesmal nach Malle Pressetext: "Horst Lichter begibt sich...
  • Suche einen Laptop / Booklet für unterwegs

Suche einen Laptop / Booklet für unterwegs: Hallo, für meine Reisen suche ich ein kleines Laptop oder ein Booklet für unterwegs. Als maximale Größe schwebt mir so ca. DIN-A-4 vor - heißt...
  • Espresso für unterwegs

Espresso für unterwegs: Oh Herr, wir danken Dir für die großartige Erfindung des Kaffeehauses, auf dass wir niemals mehr in der Not am Straßenrand halten und unseren...
  • Biete Sonstiges Glamping-Ausverkauf: Weinflaschenöffner für unterwegs

Glamping-Ausverkauf: Weinflaschenöffner für unterwegs: nur im Test kurz benutzt, war nie auf Reisen Verhandlungsbasis: 15,- inkl. Versand
  • 24.08.2024 - Tagestour-IN~EI~DON~M~N~R- wer ist unterwegs?

24.08.2024 - Tagestour-IN~EI~DON~M~N~R- wer ist unterwegs?: Servus Zusammen, das Wetter am Samstag soll ja sehr gut werden deshalb frage ich mal in die Runde ob schon jemannd was geplant hat, würde mich...
  • Oben