Alle Strecken "abgegrast" ... was nun?

Diskutiere Alle Strecken "abgegrast" ... was nun? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin, ich habe mal ne Frage an euch: Ich habe mittlerweile bei mir in der Region alle Strecken weitestgehend abgegrast - zumindest alle, wo der...

Wie schaut es bei dir aus?

  • Egal, Hauptsache Fahren

    Stimmen: 35 23,0%
  • Habe das selbe Problem

    Stimmen: 26 17,1%
  • Langweilig? Kenne ich nicht, meine Umgebung biete viele schöne Strecken.

    Stimmen: 69 45,4%
  • Ich fahre (fast) nur in unbekannten Gegenden, Problem besteht daher nicht.

    Stimmen: 8 5,3%
  • Mir doch egal

    Stimmen: 14 9,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    152
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
940
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Moin,

ich habe mal ne Frage an euch: Ich habe mittlerweile bei mir in der Region alle Strecken weitestgehend abgegrast - zumindest alle, wo der Asphalt befahrbar ist und man nicht nur mit 30-50 km/H durch die Ortschaften dödelt.
Mein Problem ist jetzt, dass die Strecken hier in Brandenburg eh schon nicht besonders spannend sind und durch das mehrfache Befahren nicht spannender oder aufregender werden.

Wenn ich jetzt nach der Arbeit den Drang habe ne Runde zu fahren, dann habe ich zwar meine 1,2,3,4 Strecken, die ich je nach Zeit-Verfügbarkeit dann fahre, aber ist auf Dauer halt auch irgendwie langweilig, sodass ich es manchmal dann komplett lasse und mir das Motorradfahren komplett spare.

Wie sieht denn das bei euch aus? Seid ihr auch teilweise gelangweilt von euren Haus und Hof Strecken bzw. von eurer Region oder ist es euch Wurst, Hauptsache Fahren?

Ich frage mich halt, wie man sich die Strecken irgendwie wieder spannender gestalten kann ...
 
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
940
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Habs mal ergänzt ... hoffe ich hab den "Ironie-Modus" nicht übersehen :wink:
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.338
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
1. wohnen wo es viele sehr schöne Strecken gibt.
2. ein zweit Mopped. Immer wieder ein anderes Fahrvergnügen
3. Öfters mal Wochenendtouren in die weitere Umgegend
4. Reisen so oft es geht.
 
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
940
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
1. wohnen wo es viele sehr schöne Strecken gibt.
2. ein zweit Mopped. Immer wieder ein anderes Fahrvergnügen
Also 1. muss ich beim Umzug definitiv berücksichtigen (kein Witz, ich kann Brandenburg nicht mehr sehen)
Bei Nummer 2 macht die Frau grade nicht mit und die Haussanierung auch nicht :cry: :wink:
#3 machen wir schon ... also zumindest Tagestouren, aber da kommen unsere Ärsche schnell an die Grenze ... bei 500km ist Schluss ... und da lande ich auch in den Bereichen, wo ich schon war oder wo es viele Strecken geradeaus gibt :-/
#4 guter Punkt ... aber gleichzeitig hat mich Italien dahingehen absolut versaut ...
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.338
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Also 1. muss ich beim Umzug definitiv berücksichtigen (kein Witz, ich kann Brandenburg nicht mehr sehen)
Bei Nummer 2 macht die Frau grade nicht mit und die Haussanierung auch nicht :cry: :wink:
Ich hab grad meinen Beitrag noch ergänzt durch 3.und 4.
 
Dukesven

Dukesven

Dabei seit
12.05.2024
Beiträge
39
Modell
R 1250 GS Adventure Triple Black (Woody)
Man kann auch abseits vom Asphalt sehr gut fahren, dafür habe ich ja die GSA. Meine Frau hat vor Jahren damit angefangen und fährt mit ihrer 890 R auch gern mal abseits der Straße. Der Weg ist das Ziel 💪
 
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
940
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Man kann auch abseits vom Asphalt sehr gut fahren, dafür habe ich ja die GSA. Meine Frau hat vor Jahren damit angefangen und fährt mit ihrer 890 R auch gern mal abseits der Straße. Der Weg ist das Ziel 💪
Ja, habe ich 2x gemacht, beide Male bin ich dem Förster direkt in die Arme gefahren ... war nicht so angenehm um ehrlich zu sein.
Oder meinst du damit alte Panzerstraßen oder ähnliches?
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.880
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Bei mir hier in Nordhessen wirds nicht langweilig, dafür haben wir hier in jede Himmelsrichtung geile Strecken. Klar bin ich die mittlerweile alle abgefahren, aber häufiger als 2x oder 3x im Jahr wiederholt sich da nix, so umfangreich ist die Auswahl.

Hier ist halt Kassel, und drumherum nix, nur Gegend. Hab jetzt mal was Neues gemacht:
Eine Runde um Kassel drumherum. D.h. ich fahre 5km aus Kassel raus und dann im Kreis immer drumherum, bis ich auf meiner Anfangsstraße wieder reinkomme. Die kleine Runde hat 120km, die große 250, je nachdem wie viel Zeit ich habe. Macht Spaß, Du findest Verbindungsstraßen, die Du vorher nicht kanntest. Gut bei unsicherer Wetterlage, denn Du bist nie weit weg von zu hause.

Gegen Langeweile hilft auch Strecken in der anderen Richtung befahren, is was völlig anderes, macht auch Spaß. Oder mal ganz früh am Morgen fahren, dann wieder am Abend kurz vor Sonnenuntergang, ist auch abwechslungsreich.
 
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
940
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Bei mir hier in Nordhessen wirds nicht langweilig, dafür haben wir hier in jede Himmelsrichtung geile Strecken. Klar bin ich die mittlerweile alle abgefahren, aber häufiger als 2x oder 3x im Jahr wiederholt sich da nix, so umfangreich ist die Auswahl.
Ja, ich war mal auf einer Hochzeit nahe Frankfurt und habe da mal aus Spaß ne Rundtour mit calimoto erstellen lassen, als ich dann das "calimeter" gesehen habe und wie hoch die Punkte waren, hab ich die App direkt frustriert beendet, denn bei mir hier komme ich max. auf 11-12 Punkte und das auch nur, weil ein paar Dörfer wo ich durch muss abbiegende Hauptstraßen haben.

Gegen Langeweile hilft auch Strecken in der anderen Richtung befahren, is was völlig anderes, macht auch Spaß. Oder mal ganz früh am Morgen fahren, dann wieder am Abend kurz vor Sonnenuntergang, ist auch abwechslungsreich.
Den Richtungswechsel mache ich immer mal wieder, das hilft schon ein wenig, hast du Recht.
 
Dukesven

Dukesven

Dabei seit
12.05.2024
Beiträge
39
Modell
R 1250 GS Adventure Triple Black (Woody)
Ja, habe ich 2x gemacht, beide Male bin ich dem Förster direkt in die Arme gefahren ... war nicht so angenehm um ehrlich zu sein.
Oder meinst du damit alte Panzerstraßen oder ähnliches?
Gesperrte Straßen fahren wir natürlich nicht, im Navi unbefestigte Straßen anklicken, kurvenreich und dann das Ziel wählen. So fahren wir manchmal riesen Umwege und finden immer wieder neue Wege, nicht nur Strassen.
Spreewald, Mc Pomm und Brb
Geradeaus ist uns zu langweilig, Autobahn habe ich komplett aus dem Navi genommen.
 
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
940
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Gesperrte Straßen fahren wir natürlich nicht, im Navi unbefestigte Straßen anklicken, kurvenreich und dann das Ziel wählen. So fahren wir manchmal riesen Umwege und finden immer wieder neue Wege, nicht nur Strassen.
Spreewald, Mc Pomm und Brb
Geradeaus ist uns zu langweilig, Autobahn habe ich komplett aus dem Navi genommen.
Bin grade dabei mich mit stegra.io auseinanderzusetzen, vielleicht kommt da ja was nettes bei raus
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.915
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
kleiner Tipp......die tollsten Straßenerlebnisse hatte ich immer wenn ich einfach drauf los gefahren bin und plötzlich irgendwo abgebogen bin wo ich schon 30 x dran vorbeigefahren bin........einfach mal Haken schlagen......völlig irrational .....KEIN NAVI !
 
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
940
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Einfach:
RUNTER vom Asphalt und
REIN in den Dreck!

In MeckPom gibt's da so'ne Art "Parallel-Welt", Ruegen bietet sich ebenfalls an, Polen nebenan ist auch ganz nett.
Und alles legal.
Polen habe ich bisher immer gemieden (warum genau weiß ich selbst nicht) ...
Hatte auch schon mal überlegt ne Tour bei modder&schodder mitzumachen oder beim EAT ...

kleiner Tipp......die tollsten Straßenerlebnisse hatte ich immer wenn ich einfach drauf los gefahren bin und plötzlich irgendwo abgebogen bin wo ich schon 30 x dran vorbeigefahren bin........einfach mal Haken schlagen......völlig irrational .....KEIN NAVI !
Das würde ich sehr gerne machen, aber ich habe den Orientierungssinn eines Kühlschranks ... leider kein Witz ... ohne Navi geht bei mir nix ...
 
Thema:

Alle Strecken "abgegrast" ... was nun?

Alle Strecken "abgegrast" ... was nun? - Ähnliche Themen

  • Strecke Karlsruhe- Isabena mit dem Auto

    Strecke Karlsruhe- Isabena mit dem Auto: Im Juni geht's in die Pyrenäen zum Camping Isabena .Ich bin die Strecke nach Spanien das letzte Mal vor 20 Jahren gefahren.Die gezeigte Strecke...
  • Connected App Aufzeichnung der Strecke nur einmal?

    Connected App Aufzeichnung der Strecke nur einmal?: So liebe Mitstreiter, ich gebe offiziell auf und brauche Eure Hilfe, vielleicht in Form von Tipps, was ich noch probieren könnte. Zur...
  • Schöne Strecken in Argentinien

    Schöne Strecken in Argentinien: Hallo zusammen, Ich starte Anfang 2024 zu einer Motorradtour durch die Mitte und den Norden Argentiniens. Wie immer bin ich spät dran mit den...
  • Mountainbike Strecken

    Mountainbike Strecken: Hallo Zusammen, hat jemand persönliche Erfahrungen über MTB Strecken in Italien, Slowenien oder so. Schöne zusammen hängende MTB Strecken. Kein...
  • Lärmkontrollen an Strecken <95db in Tirol

    Lärmkontrollen an Strecken <95db in Tirol: Ich bin jetzt, seitdem die Lärmbegrenzung auf den Strecken Namlostal und Hahntennjoch besteht, bestimmt 8x die Strecke gefahren. Das hat natürlich...
  • Lärmkontrollen an Strecken <95db in Tirol - Ähnliche Themen

  • Strecke Karlsruhe- Isabena mit dem Auto

    Strecke Karlsruhe- Isabena mit dem Auto: Im Juni geht's in die Pyrenäen zum Camping Isabena .Ich bin die Strecke nach Spanien das letzte Mal vor 20 Jahren gefahren.Die gezeigte Strecke...
  • Connected App Aufzeichnung der Strecke nur einmal?

    Connected App Aufzeichnung der Strecke nur einmal?: So liebe Mitstreiter, ich gebe offiziell auf und brauche Eure Hilfe, vielleicht in Form von Tipps, was ich noch probieren könnte. Zur...
  • Schöne Strecken in Argentinien

    Schöne Strecken in Argentinien: Hallo zusammen, Ich starte Anfang 2024 zu einer Motorradtour durch die Mitte und den Norden Argentiniens. Wie immer bin ich spät dran mit den...
  • Mountainbike Strecken

    Mountainbike Strecken: Hallo Zusammen, hat jemand persönliche Erfahrungen über MTB Strecken in Italien, Slowenien oder so. Schöne zusammen hängende MTB Strecken. Kein...
  • Lärmkontrollen an Strecken <95db in Tirol

    Lärmkontrollen an Strecken <95db in Tirol: Ich bin jetzt, seitdem die Lärmbegrenzung auf den Strecken Namlostal und Hahntennjoch besteht, bestimmt 8x die Strecke gefahren. Das hat natürlich...
  • Oben