Road's End
Wobei anzumerken ist, daß die neuen Geräte von Garmin diese Funktion ebenfalls bieten.
Gruß
Roads End
Gruß
Roads End
Ich bin vom TomTom Rider V4 (2013) auf das Garmin 390LM gewechselt.Danke.
Das 390LM kostet schon 450€. Sehr happig.
... da sind wir schon zu zweit.Ich würde mir eine iPad-App wünschen, mit der ich eine TomTom-kompatible Route planen kann und die sich gegenüber meinem Navi als TomTom ausgibt, so dass ich bequem auf meinem Pad die Route planen und anschließend ins Navi überspielen kann. Hallo TomTom, dafür würde ich sogar Geld ausgeben!
Kleiner 13"er ist eh dabei.Das Programmieren etwas komplexer Touren direkt am Navi ist nach meiner Erfahrung immer ein rechtes Gefrickel. Deshalb würde ich mich an deiner Stelle mit dem Gedanken vertraut machen, ein kleines Windows-Notebook dabeizuhaben, wenn du die Programmierung nicht zuhause machen kannst.
Was spricht dann dagegen die 4 - 8 Punkte direkt ins Navi zu tippen?...
Mir reichen in Südfrankreich/Italien eigentlich 4-8 Punkte für eine Tagestour (Pässe)
um an mein Ziel zu gelangen.
So viele Abbiegemöglichkeiten um über den Col de la Bonette zu kommen sind da nicht ;-)
uWe
Das Video kann ich nicht öffnen - Meldung lautet: Das Video ist privat.stinknormaler ipad mini mit retina display, im netz gibts jede menge APPP, für Anfänger die hier durch die Gegend fahren kann ich die
apps von COPILOT empfehlen, super Auswahl von 0 Eupo bis zum 200 €, und die funktionieren auch OFFLINE gleich wie die von Skobbler also keine Roming gebühr im Ausland !die karten werden regelmässig aktualisiert und kosten NIX,
ich benutze die alle aber meistens den ipad mit OSM AiO karte mit Navtec software, ( illegale Eigenbau )
(Nicht auf dem video zu sehen)
was es navigation angeht kannst alles machen,10 x mehr als auf einem garmin montan oder navigator, egal ob von A nach B, routenoptiemirung bis zum hunderte von zwischenziele, gibst ein querbeet, der sortiert in x von alternativen, was von Strecke POIS , Radar , Geschwindigkeit Überschreitung , kannst die route ziehen wo hin du willst und der ipad rechnet im 0, nix ! kannst alles einstellen. Navigator 4, 5 ist ein Naiv und ein Ipad ist ein PC oder ???
was kann ein naiv und was kann ein pc ???
die Ablesung beim sonneneinstrahlung ist sehr gut,ist halt Hintergrundbeleuchtet , zuerst durch Retina zweites durch die Folie von dem case, und die Bedienung während der fahrt geht auch sehr gut da der display viel grösser ist als bei navi, benutze den selbst oft während der fahrt und bis jetzt keine Ausflug in Botanik gehabt !!!
in dem Case ist der ipad sicher, funktioniert alles und ist 100 % Wasser dicht !
wenn jemand Interesse an dem case hat kann sich per PN bei mir melden, die habe ich in Schwarz,braun,blau, rot weis und gelb
passen für ipad mini und ipad 1, 2,3,4 mit Kompleten RAM Befestigung für Auto oder motorrad und ist kein 0815 Produkt
Danke für den Tip, kenne ich natürlich schon.Das Overlay alpenrouten.de drauf....