ALLE Lenker- Bedienelemente links ohne Funktion - Workaround (?)

Diskutiere ALLE Lenker- Bedienelemente links ohne Funktion - Workaround (?) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gudda Taag...ursprünglich wollte ich ein Video hierzu verlinken, aber was bringen bewegte Bilder auf welchen man sieht, dass man nichts sieht...
Reiner_Remstal

Reiner_Remstal

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2022
Beiträge
255
Ort
73614 SCHORNDORF
Modell
R1250GS
Gudda Taag...ursprünglich wollte ich ein Video hierzu verlinken, aber was bringen bewegte Bilder auf welchen man sieht, dass man nichts sieht?

Also: In den letzten 4 Wochen irgendwann mal losgefahren, blinken wollen, nix geht. Ok, habs auf meine Schusseligkeit geschoben (nicht richtig gedrückt oder so) und bin weitergefahren. Irgendwann wollte ich den Multicontroller mal auf "Media" stellen, oha, da tut sich gar nix? Blinker? Geht auch nicht. Hupe? No. Dämpfereinstellung? No.

Egal welche Taste, welches Element, welche Funktion - auf der linken Seite tote Hose. Bei noch ca. 60km Strecke vor mir nicht gewagt anzuhalten, womöglich geht dann rechte Seite auch nicht...

An den Kabeln und Leitungen links dezent gerüttelt/gezogen/gedrückt - nix. Daheim angekommen, abgestellt, Motor aus, Zündung aus. Nach 2 Minuten ein, gestartet und gleiches Fehlerbild. Wieder alles aus, vom Moped entfernt, nach 15 Minuten hin und wieder gestartet - siehe da, alles funktioniert !

Ich weiss nicht warum, wieso, weshalb - issss´ mir auch egal, aber vllt. hilft es einem "Suchenden".

Und: i frei mi uff der Donnerschdich mit meine Hennafegler ender Zachi, bisbald Buaba
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.734
Modell
R 1250 GS LC
Der Kombischalter links ist über eine 7,5 Ampere-Sicherung abgesichert, der dazugehörige Halter befindet sich unter der Sitzbank. Vielleicht ist da Wackelkontakt vorhanden, schau mal nach.
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.975
Ort
Oberfranken
Modell
17" GS
Da bei den K50 Modellen alles über CAN Bus läuft, könnte es sein, das sich ein Steuergerät aufgehangen hat. Sollte nach deinem System-boot der Fehler nicht mehr auf treten, einfach ignorieren und weiter fahren. Ansonsten mal auslesen lassen, oder auch mal den Ministecker am Kombischalter checken, ob der richtig drin steckt (geht recht schwer bis zum Ende)
 
BOSTROM

BOSTROM

Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
475
Ort
Steiermark/Öst.
Modell
R1250 GS Rallye 2023
Das hatte ich bei meiner 1200 GS von 2018 auch mal, der Fehler war Zündung ein und sofort Startknopf gedrückt , Folge linke Bedieneinheit aus, nix,nada ,Angehalten Moped Zündung aus einige min.gewartet. Neustart alles wieder normal und nie wieder gekommen , bei der Nachfrage bei meinem Freundlichen sage er immer warten nach Zündung ein bis sich im TFT
alles beruhigt hat und dann Starten , er hatte Recht nie mehr einen Ausfall gehabt
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.495
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Kabelbruch im Canbus!

LG
Bertl
 
Thema:

ALLE Lenker- Bedienelemente links ohne Funktion - Workaround (?)

ALLE Lenker- Bedienelemente links ohne Funktion - Workaround (?) - Ähnliche Themen

  • Lenker BMW GS 1150 Adventure wackelt

    Lenker BMW GS 1150 Adventure wackelt: Hallo an alle, hab einen neuen Lenker an meine BMW GS 1150 Adventure gebaut. Die Seite (rechts) wo der Ausgleichsbehälter für die...
  • Erledigt Zu verschenken - Halter am Lenker für Navi

    Zu verschenken - Halter am Lenker für Navi: Servus zusammen, aus gemeinhin bekannten Gründen habe ich den Halter übrig, der das Navi auf der Gabelbrücke fixiert. Bitte beachten: Es handelt...
  • Erledigt Rizoma Lenker-Erhöhung BMW >> erhöht (45mm) und versetzt (25mm zum Fahrer)

    Rizoma Lenker-Erhöhung BMW >> erhöht (45mm) und versetzt (25mm zum Fahrer): Hallo zusammen, ich möchte meine Rizoma Lenkererhöhung (-versatz) verkaufen. Passend für: BMW R 1200 GS (ab Modelljahr 2013) / GS Adventure (ab...
  • Schalteinheit am Lenker verstellen.

    Schalteinheit am Lenker verstellen.: Hallo zusammen, ich habe mir eine Lenkererhöhung verbaut und möchte nun die Spiegel mit den Handschützern und die Schalteinheiten links und...
  • Lenker GS 1100

    Lenker GS 1100: Hallo, mir ist die GS im Urlaub mit vollen Packtaschen, Top Case und vollem Tankrucksack im Stehen umgekippt und ein paar nette Menschen haben mir...
  • Lenker GS 1100 - Ähnliche Themen

  • Lenker BMW GS 1150 Adventure wackelt

    Lenker BMW GS 1150 Adventure wackelt: Hallo an alle, hab einen neuen Lenker an meine BMW GS 1150 Adventure gebaut. Die Seite (rechts) wo der Ausgleichsbehälter für die...
  • Erledigt Zu verschenken - Halter am Lenker für Navi

    Zu verschenken - Halter am Lenker für Navi: Servus zusammen, aus gemeinhin bekannten Gründen habe ich den Halter übrig, der das Navi auf der Gabelbrücke fixiert. Bitte beachten: Es handelt...
  • Erledigt Rizoma Lenker-Erhöhung BMW >> erhöht (45mm) und versetzt (25mm zum Fahrer)

    Rizoma Lenker-Erhöhung BMW >> erhöht (45mm) und versetzt (25mm zum Fahrer): Hallo zusammen, ich möchte meine Rizoma Lenkererhöhung (-versatz) verkaufen. Passend für: BMW R 1200 GS (ab Modelljahr 2013) / GS Adventure (ab...
  • Schalteinheit am Lenker verstellen.

    Schalteinheit am Lenker verstellen.: Hallo zusammen, ich habe mir eine Lenkererhöhung verbaut und möchte nun die Spiegel mit den Handschützern und die Schalteinheiten links und...
  • Lenker GS 1100

    Lenker GS 1100: Hallo, mir ist die GS im Urlaub mit vollen Packtaschen, Top Case und vollem Tankrucksack im Stehen umgekippt und ein paar nette Menschen haben mir...
  • Oben