Tach,
ich habe nun auf 12 Seiten leider immer wieder von einer handvoll Leuten, deren Meinungen und Gesprächsbeiträge ich sehr schätzen gelernt habe, sehr schwache Begründungen lesen dürfen wieso sie Alkohol am Steuer ok finden.
Wer meine bisherigen Beiträge in anderen Threads bisher mitgelesen hat, der wird mich wahrscheinlich (so denke ich jedenfalls) als relativ toleranten und offenen Menschen kennengelernt haben.
Für Alkohol am Steuer erwarten hier die Befürworter von der Umwelt und Mitmenschen Toleranz, fordern diese lautstark unter Berufung auf ihr persönliches Recht auf Entfaltung ein und schimpfen gegen (mögliche und von anderen geforderte) Einschränkung dieser Möglichkeit.
Soweit ok...aber:
Wo bitte bleibt aber bei eben diesen Leuten die für sich selbst eingeforderte Toleranz dem Wunsch der Vertreter der anderen Linie gegenüber?
Bislang habe ich von den "Befürwortern" ( jedenfalls wäre es mir nicht bewußt) keinen im Ansatz auch nur Verständnis für die Gedankengänge der "Gegner" zeigenden Satz oder eine im Grundtenor annähernde Basis des Gespräches gefunden.
Dafür jede Menge Geschreibsel, dass die persönliche Freiheit nicht eingeschränkte werden dürfe...und schon gar nicht per Gesetz.
So intolerant wie ihr aber dem Gedanken des "Fahren ohne Alkohol" gegenüber auftretet, so intolerant bin ich bei "Alkohol und fahren..."
seit ich die toten Kinder erleben durfte.
Übrigens habe ich auch 3 Jahre lang bei einem Bestatter gearbeitet...erzähl mir also nix von "Alkohol am Steuer"...egal in welcher Menge.
LARSI schreibt "auto max radler 0,5l, also ca 0,25l bier. das schmeckt mir gut und ich bemerke dabei keine noch so kleine einschränkung."
Glaube ich sogar...heißt aber nichts. Und:
Wenn es doch wieder um "Geschmack" geht:
warum kein alkoholfreies Bier? Bei den 700 Sorten in D wird auch eine trinkbare dabei sein.
Ich trinke auch gern, habe immer Bordeaux, Scotch und SingleMalt im Haus...getrunken wird aber daheim und wenn ich nicht mehr fahren muß.
Wenn ich weiß, dass ich ein Fahrzeug noch bewegen muß, dann kann ich mich doch so weit im Griff haben und Charakter zeigen, dass ich mich selbst mäßige und mir den "Schlürschluck" beim Griechen verkneife?
Ach nee... ich will jetzt, ich will genießen, ich lasse mir nichts vorschreiben, ich habe das Recht...ich,ich,ich....Kindergarten-Niveau!
getreu dem Motto : die Menschen sind schlecht...die denken an sich- nur ich bin recht, ich denk an mich!
Wenn ihr es selbst nicht begreift, dass "Alkohol und fahren" niemals zusammen gehören , dann bleibt mir nur noch FORREST GUMP zu zitieren :
"Dumm ist, wer Dummes tut"
In diesem Sinne...
Gruß Micha