Uns,und auch alle die ich kenne,hat in Albanien keiner beschissen.Aber es bestätigt die Vorurteile vom lieben Onkel,dann kann er sich freuen und sein Tag ist gerettet.Vor allem
bleiben solche Leute wie er dann in Mitteleuropa,würden sie die Kriminalitätsstatistiken lesen würden sie keinesfalls nach Spanien oder Südfrankreich fahren,sondern lieber nach
Rumänien(z.B.).
(...)
Na, na, wer wird denn gleich so garstig werden?
1. Wie kommst Du auf den Trichter, es handele sich um Vorurteile? Vielleicht habe ich ja Erfahrungen in der Richtung gemacht? Ich glaube eher, daß Du behauptest, ich hätte Vorurteile, ist ein Vorurteil.
Vielleicht ist es auch Deine Sicht auf dieses Land ein Vorurteil und Du hast einfach nur Glück gehabt?!
2. Du hast natürlich recht, daß bei Auswertung der Kriminalitätsstatistiken eine normale deutsche Kleinstadt gefährlicher ist als eine rumänische Stadt.
Die Frage ist jetzt nur, ob das tatsächlich an der Kriminalität liegt oder vielleicht doch eher an der Art und Weise, wie die Statistik geführt wird. Auf jeden Fall haben wir in Deutschland dort, wo in jüngster Zeit massive rumänische Zuwanderung stattgefunden hat, eine schlechtere Kriminalstatistik.
Das ist aber alles müßig, ich wollte damit eigentlich nur daraufhin weisen, daß man keiner Statistik trauen sollte, die man nicht selbst gefälscht hat.
3. Auch mit Deinem Hinweis auf Südfrankreich gebe ich Dir recht. Gerade im Umfeld größerer Städte muß man tatsächlich verdammt aufpassen. Der Vorteil gegenüber Albanien ist dort aber immerhin, daß ich im Notfall auf ein funktionierendes Staatssystem (Polizei, Rettungsdienste, Krankenhäuser) zurückgreifen kann.
4. War mein Beitrag eher ein wenig scherzhaft gemeint. Das nur mal so am Rande...