Albanien - Reise nach dem Abi 2013

Diskutiere Albanien - Reise nach dem Abi 2013 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Auch in Städten gibt es natürlich nette Menschen,aber generell trifft das auch meine Erfahrungen.Tschüß, Rainer
R

Rainer Bracht

Modell
BMW K75 GS
Auch in Städten gibt es natürlich nette Menschen,aber generell trifft das auch meine Erfahrungen.Tschüß,
Rainer

S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Danke Felix, zuallervorderst für einen lesbaren, schön gegliederten Text, ohne Anhäufung von vermeindlich unvermeidlichen Anglizismen, passender Groß- und Kleinschreibung und nicht zuletzt einer interessanten Geschichte dahinter.
Hat bei einem so jungen Menschen schon echten Seltenheitswert.
das kann ich nur unterstützen, Tiger.

Super Sache mit den alten Herren und vor allem, dass Ihr Euch füreinander interessiert. Ich hoffe, Du hast die Püfungen bestanden und es kann bald losgehen. Kommt alle heil zurück. Ich war noch nie dort, habe aber viel gesehen und gehört und es ist wohl traumhaft schön, die Leute sehr nett, aufgeschlossen und gastfreundlich. Der schlechte Ruf ist wohl wie meistens, einem geringen Prozentsatz krimineller Vollidioten geschuldet

gstraveler

gstraveler

Themenstarter
Modell
F 700 GS 2013
So gestern war wieder Tourbesprechung :) Die Vorfreude steigt, die letzen Einkäufe in Sachen Außrüstung werden getätig.
Bei meinem Freund wirds verdammt eng mit dem Führerschein, er is jetzt 4 mal die Woche in der Fahrschule um Theorie zu Pauken :D naja selbst Schuld :D hätte ja den Winter über Zeit gehabt :)

Abreisedatum steht jetzt auch: 6.7 oder 7.7 !!

Höherlegung is organisiert, vielen Dank an dieser Stelle an GSAchris und entschuldigung für mein Misstrauen :)
Wird am 10.5 bei der 1000er Inspektion eingebaut und die ganzen Teile werden noch rangebaut :) Aktuell sind 550 km drauf :) in 3 Tagen :D

Wir werden uns wohl auf Kroatien und die Inseln konzentrieren und je nach Wetter nach Albanien fahren. In Tirana hats jetzt schon 30 Grad und bei 40 Grad macht Motorradfahren auch mit Airflow keinen Spaß mehr :(

Wenn das Interesse besteht kann ich euch am Wochenende mal meine Begleitung vorstellen :)

Zuletzt bearbeitet:
W

wuchris

Modell
1100 GS
Wünsch dir jetz schon mal viel Spaß!
Nach dem ABI hab ichs leider nicht wirklich weit weg geschafft, aber zwischen Studium und Arbeit gings 5 Wochen gen Norden. Du wirst dich nie wieder so frei fühlen, wie in dieser Zeit. Genieße es so lang und intensiv es geht.

Charles50

Charles50

Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo!
Ich kenne das auch.Nach dem ABI war das Geld echt knapp.Das wäre mein Traum gewesen.Mit Vater auf Reisen.Hab dann aber alles nachgehohlt.Die Mopeds haben früher echt Ärger gemacht.Mein Erstes,Kawa 250S1,hatte immer Schrauberbedarf.Angekommen bin ich trotzdem immer.Die 3 Zweitaktzylinder waren eben Pflegebedürftig.Ich wünsche euch eine tolle Reise und vergesst Nordgriechenland nicht.Hohe Berge und der Ohridsee.
Gruß Karl

R

Rainer Bracht

Modell
BMW K75 GS
Schade eigentlich,
nach Kroatien kannst du noch als Rentner mit Womo fahren,in Albanien gibt es tolle Menschen und noch abenteuerliche Strecken.Wer weiß,wie lange
das so bleibt.Heiß ist es im Mittelmeerraum im Juli überall,aer in Albanien kannst du auch in die Flüsse springen,und Ohrid sowie Prespa See in Mazedonien
sind auch toll.Trotzdem erstmal Glückwunsch zum Führerschein,
Rainer

winnie59

winnie59

Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Hallo Rainer,

bis das Küken Rentner ist kann er auch nach Albanien mit dem WoMo fahren:cool:

VG Winfried

R

Rainer Bracht

Modell
BMW K75 GS
Moin Winfried,
ich halte Womos für die Pest der Landstraße,deshalb bin ich froh das es Strecken gibt,wo die nicht fahren können.Vielleicht ist Europa aber irgendwann so pleite,das man sich nur
noch auf Enduros und in Geländewagen fortbewegen kann,hätte ja auch was.Tschüß,
Rainer

gstraveler

gstraveler

Themenstarter
Modell
F 700 GS 2013
So es gibt Neuigkeiten :)

Am Freitag hatte ich 1000er Inspektion, bei der wurden auch gleich alle bestellten Anbauteile und das hohe 800er Federbein verbaut.
Bin zwar mit 1400 km angereist, etwas drüber. Aber naja was soll man machen :P es macht halt Spaß :rolleyes: Anreise zum Händler (90km) war übrigens in strömendem Regen bei 10 Grad auf der Autobahn -.-

026.jpg
Hier seht ihr meine Schönheit gegen Ende der "Tortur" schon mit Koffern dran :)

Es folgen die ganzen Anbauteile, Fotos sind etwas schlecht aber die Tiefgarage gab bei dem bescheiden Wetter leider nix besseres her.

032.jpg033.jpg
Hier das Hohe Windschild von BMW selber, für ne genau Meinung zum Schild bin ich noch nicht genug gefahren. Erster Eindruck is jedoch minimale Geräuschverbesserung, der Windruck hat jedoch deutlich nachgelassen :)

034.jpg
Handprotektoren Groß - auch von BMW, könnten für meinen Geschmack noch etwas größer sein aber bei Regen trotzdem eine Verbesserung.

035.jpg
Lenkererhöhung von Touratech - Angenehmeres Sitzen und da ich wegen dem hohen FB ja etwas bergab fahre auch empfehlenswert :D

036.jpg
Gepäckbrücke von Touratech - gibts nicht viel zu sagen :D

037.jpg
Hier die Höherlegung - der Unterschied zu vorher ist enorm, lässt sich perfekt fahren !

038.jpg
Last but not least - Motorschutz BMW groß und Hauptständer von BMW

So das war auch schon :) Foto vom gesamten Motorrad kommt morgen, dann auch mit Koffern.

Des weiteren hat mein Freund sich eine F650 GS Einzylinder in Blau mit Koffern gekauft. Knapp 15.000 km für 3.500 € und Top Zustand.
Foto folgt demnächst.

Die Vorfreude steigt weiter an :) Ebenso wie der Kilometerstand....
MFG Felix

M

mzulrich

Modell
r 100 gs, Honda Africa Twin XRV 750
Hallo,
deine Anbauteile sind sicher um etliches teurer, wie unsere ganzen Mopeds damals in den 60er.
Trotzdem viel Spaß in Albanien. Sind ab 25.5. in Montenegro und Albanien.
gruß Ulli

Elgru

Elgru

Auch von mir: viel Spaß! An alle, die bald losfahren.
Bei uns gehts am 30.05. für drei Wochen los. Bin gespannt, ob wir in Albanien jemanden aus dem Forum begegnen.

@Felix, wann ging es noch mal bei euch los? Ende Juni oder??? (habs schon wieder vergessen, das Alter!)

LG
Elke

gstraveler

gstraveler

Themenstarter
Modell
F 700 GS 2013
Auch von mir: viel Spaß! An alle, die bald losfahren.
Bei uns gehts am 30.05. für drei Wochen los. Bin gespannt, ob wir in Albanien jemanden aus dem Forum begegnen.

@Felix, wann ging es noch mal bei euch los? Ende Juni oder??? (habs schon wieder vergessen, das Alter!)

LG
Elke
Macht nix :D 6.7 oder 7.7 :)

C

Cema

Hallo Felix,

Dein F 700 GS ist super, ich komme aus Albanien und ich kann Dir nur sagen der Plan ist super, und Du must umbedingt diese Orte besuchen hier ist der Link - Top 8 der sehenswertesten Orte in Albanien | Mawista Blog. Es wird eine tolle reise, viel Spaß.

Falls Du fragen hast werde ich sie gerne beantworten.

Viele Grüße

S

Stefan93

Modell
F800GS
Hey Felix,

Das hört sich ja nach ner tollen Reise an, viel Spaß dabei!

Ich war letzes Jahr nach dem Abi ein paar mal auf Tour, aber nichts so großes wie bei dir.
Durch Südtirol nach Kroatien auch 3 Wochen und dann nochmal extra nur nach Südtirol. War beides mal echt klasse =)

Grüße und viel Spaß!

Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Modell
R 1250 GS Adv
In 20 Jahren intensiven Reisens ist mir genau 1 Rasierapparat aus dem Koffer gestohlen worden und ein paar Lackschuhe (Konzertkleidung). Der Dieb hat mir aber netterweise seine alten Latschen dagelassen ;) Das war am Flughafen in Tirana 1989/90. Hinterher sah ich dann den Oberzöllner (war weniger betrunken als die anderen...) stolz wie Oscar mit glänzend schwarzen Lackschuhen herumstapfen. ;)

All die anderen Resien in Ost und West verliefen diesbezüglich ereignislos. Und ich neige NICHT dazu, mein Motorrad immer komplett abzupacken, wenn ich irgendwo halte. Ich lasse auch oft den Helm am Lenker etc. Selbst wenn ml irgendwann etwas wegkommen sollte - dafür, dass mir dann alle 20 Jahre mal etwas gestohlen wird, betreibe ich sicher keinen Aufwand mit Sicherung oder gar mit Panik vor der Fremde...

Ganz klar gilt auch für mich die Regel: Städte sind Hochrisikogebiet - hier lebt das Gesocks. Auf dem Lande legen die Menschen eher noch etwas dazu, bevor sie etwas wegnehmen würden.
Ob das nun stimmt oder ich immer nur Glück hatte, ist mir völlig wurscht!! Ich durfte bisher so leben und erleben und habe nicht vor, daran etwas zu ändern.

Genau so sehe und handhabe ich das auch! ...Nur sind es bei mir schon deutlich über 30 Jahre...

Gruß

der Kurze

gipsilo

gipsilo

Modell
R1200GS TÜ Bj. 2012
Hallo
Ich wünsche euch auch alles gute für die Reise. Ich fahre mit meinem Schwager ebenfals nach Albanien und Mazedonien. Unsere Reise geht vom 31.5 bis 16.6 und ich kann es eigenlich schon gar nicht mehr abwarten.

gipsilo

Loferer

Loferer

Modell
VL1500 GS1150ADV
Morgen,
waren vor 2 Wochen in Montenegro und Bosnien. Ich habe mein Bike über NAcht auch nie ganz abgepackt.
In einer kleinen Stadt haben sie mir mal die Sonnenbrille die was mir irgendwie runter gefallen ist, auf meiner Sitzbank gelegt.
Bei uns wäre sie weg gewesen.

Montenegro ist auch wärmsten zu empfehlen.

R

Rainer Bracht

Modell
BMW K75 GS
Hier noch mal ein paar Bilder unserer Albanienreise 2011,damit ihr seht was euch erwartet(im positiven Sinne).Wir sind von Igoumenitsa gestartet und auch wieder heim gefahren.
Albanien bietet soviel.das man da durchaus 3-4 Wochen verbringen kann,besonders wenn man im Rahmen einer Rundreise noch den Ohrid-See in Mazedonien und Montenegro
einbaut.Viel Spaß beim schauen,
Rainer
Flyingbrick • Thema anzeigen - Albanien 2010 ACHTUNG VIELE BILDER

gstraveler

gstraveler

Themenstarter
Modell
F 700 GS 2013
Danke Reiner :) sieht ja echt klasse aus da unten :) freu mich echt riesig

zephir

zephir

Modell
R 1100 GS Bj.97
Hallo Felix,

wir sind auch im Mai durch Albanien gefahren. Ein Tipp: Verlasst euch nicht unbedingt auf die Qualität der im Navi oder der Karte eingezeichneten Strassen. So manche fette gelbe Linie wird plötzlich zum steinigen Waldweg. Wir sind sowas nach heftigem Regen gefahren und es war stellenweise eine ziemliche Schlammschlacht. Leider hatte ich meine neuen Heidenaus noch hinten als Gepäck drauf, hätte sie woanders besser brauchen können.

Ansonsten waren die Tage in Albanien sehr interessant und haben Lust auf mehr gemacht. Aktuell sind wir in der Osttürkei auf dem Weg in den Iran. Bilder von Albanien und unsere Route gibts im Blog.

Ich wünsche euch eine tolle Tour!

Gruß, Bernie

Thema:

Albanien - Reise nach dem Abi 2013

Albanien - Reise nach dem Abi 2013 - Ähnliche Themen

• ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10

ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10: Moin ihr GS‘ler @colorado109 und ich fahren Anfang Oktober in den Balkan. Aktuell ist noch nicht viel geplant. Was ziemlich sicher ist, das wir...
  • Reise nach Albanien 🇦🇱

Reise nach Albanien 🇦🇱: Guten Abend liebes Forum, mein Kumpel und ich haben vor 2023 eine größere Reise zu machen. Unter anderem werden wir durch Serbien und Albanien...
  • Albanien-Reise - möchte wer mitkommen!?

Albanien-Reise - möchte wer mitkommen!?: Albanien-Reise - Enduroreisen! Wer Lust hat nach Albanien mitzukommen, ist herzlich willkommen! Vorraussetzung: Offroad-Erfahrung...
  • Albanien im April - 10 Tage

Albanien im April - 10 Tage: Hi Folks, ich möchte im April ein paar Tage (~ 10) nach Albanien. Schon klar, dass die Zeit für das ganze Land nicht reicht. Soll quasi ein...
  • Albanien-Reise September 2013 (31.8. - 15.9.2013) Mitfahrer(in) gesucht

Albanien-Reise September 2013 (31.8. - 15.9.2013) Mitfahrer(in) gesucht: Hallo GS Reisende, Für Anfang September planen wir eine Reise durch Albanien. Kurz zu uns: Wir, das sind: Sabine, 49,171,60 auf R1200GS und...
  • Albanien-Reise September 2013 (31.8. - 15.9.2013) Mitfahrer(in) gesucht - Ähnliche Themen

• ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10

ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10: Moin ihr GS‘ler @colorado109 und ich fahren Anfang Oktober in den Balkan. Aktuell ist noch nicht viel geplant. Was ziemlich sicher ist, das wir...
  • Reise nach Albanien 🇦🇱

Reise nach Albanien 🇦🇱: Guten Abend liebes Forum, mein Kumpel und ich haben vor 2023 eine größere Reise zu machen. Unter anderem werden wir durch Serbien und Albanien...
  • Albanien-Reise - möchte wer mitkommen!?

Albanien-Reise - möchte wer mitkommen!?: Albanien-Reise - Enduroreisen! Wer Lust hat nach Albanien mitzukommen, ist herzlich willkommen! Vorraussetzung: Offroad-Erfahrung...
  • Albanien im April - 10 Tage

Albanien im April - 10 Tage: Hi Folks, ich möchte im April ein paar Tage (~ 10) nach Albanien. Schon klar, dass die Zeit für das ganze Land nicht reicht. Soll quasi ein...
  • Albanien-Reise September 2013 (31.8. - 15.9.2013) Mitfahrer(in) gesucht

Albanien-Reise September 2013 (31.8. - 15.9.2013) Mitfahrer(in) gesucht: Hallo GS Reisende, Für Anfang September planen wir eine Reise durch Albanien. Kurz zu uns: Wir, das sind: Sabine, 49,171,60 auf R1200GS und...
  • Oben