R
Reincarnator
Du kennst die Piste, von der ich berichtete?dann trau Dich mal ran. Ab ca. 70 km/h wird es immer sicherer. Geschwindigkeit hilft sehr und schön das Mopped arbeiten lassen, auch in der Lenkung/nicht klammern
Ich bin kein Freund unkalkulierbarer Risiken, wenn man eine Piste nicht kennt und nicht weiß, welche Überraschung urplötzlich aus dem Staub auftaucht, vor der man wegen zu hohem Tempo nicht mehr reagieren kann. Walkner ist bei der Rallye Dakar mal mit weit über 100 km/h abgeflogen. Dass er noch lebt, ist ein Wunder. Nicht alle schaffen das.
Aber ich will mich als bekennender Nichtskönner in dieser Beziehung nicht mit den Koryphäen des Rallyesports und den hier unzweifelhaft anwesenden Geländeprofis messen. Die Latte hängt für mich zu hoch.
Mir ist wohl bewusst, dass eine gewisse Geschwindigkeit die Kiste stabiler macht, speziell auf losem Sand oder schmalen single trails. Aber da reichen 40-50 km/h. Da mit 100+ durch die Gegend zu bügeln, nicht wissend, was hinter der nächsten Biegung im Wald lauert, würde ich keinem empfehlen.
Auch nicht mit einem Affenzahn auf eine Steinstufe zu krachen. Das hält das von BMW verbaute Material nämlich nicht aus.