Komme gerade zurück, aus Napoli...
...Leute...eine ge.ile Stadt...wenn man Italiener an seiner Seite hat...
Ansonsten hat mein Sauerländer Hirn echt Schwierigkeiten gehabt die Stadt,
die Bauplanung und die Straßenführung zu realisieren...geschweige denn zu
verstehen; das klappt mit meiner Hirnstruktur nicht
![Blinzeln ;) ;)](/styles/gsforum/smilies/wink.png)
...obwohl schon 6 x probiert...
vielleicht das nächste Mal.
Hatte ich mir doch 1 Tag vor Breitenau den Daumen zerschossen, hoffte ich trotzdem auf eine
Mopedtour entlang der Amalfiküste; diesesmal wollte ich schon um 7 Uhr da sein, um dem Verkehr zu
entgehen...
Meine Wahl in der Garage fiel auf eine XT 600...leicht wendig...und ich dachte schonend für den Daumen...
aber dem war nicht so
Losgefahren...Schmerzen gehabt...Moped an einer leeren Stelle abgestellt...mit Taxi nach hause...
zwei Stunden später zum Abholen dann das:
...die Scooter suchten Nestwärme...
Der Rückweg führte mich an diesem Schätzchen vorbei:
...einer Falcone von ca. 1970!...im Alltagsmodus.
Ich hätte echt Lust einen Bildband zu basteln, mit Fotos aller Raritäten, Oldies und Eigenbauten die immer noch ihren Tagesdienst im Chaos Neapels verrichten.
Tja...die Amalfiküste hab' ich dann aber doch noch gesehen...von der anderen Seite...
Mit dem Motorboot Richtung Capri:
...immer durch die berühmte Faraglioni - Durchfahrt:
Vorbei an der Garcon...dem Bötchen von Dolce&Gabbana:
Nach ausgiebigem Baden, Tauchen, Essen und Trinken wieder zurück...den Vesuv immer im Blick:
Samstag habe ich alleine für Deutschland gestanden...ein Preuße in der Tifosi Festung...
und sie haben mir meine Jubelorgie verziehen.... (ok...manchmal klickte da was verdächtig...
![Augen rollen (sarkastisch) :rolleyes: :rolleyes:](/styles/gsforum/smilies/rolleyes.png)
)
Unvergessliche Tage sind zu Ende..32 Grad Luft- und 25 Grad Wassertemperatur habe ich eingetauscht gegen
13 Grad Luft und keine Ahnung wie kalt das Wasser hier ist....dafür sind die Straßen besser zu verstehen
Oktober nochmal Amalfi und mehr...dann sollte der Daumen wieder Startklar sein...
Achja - zwei habe ich noch:
Die Restaurants dort bieten neuerdings Fleisch zum selbst Schlachten an...Motto...
Frischer geht immer:
...und noch einen für unsere Fahrzeug-Saubermacher...
![Zunge rausstrecken :p :p](/styles/gsforum/smilies/tongue.png)
...gefühlt 80 % aller Fahrzeuge haben Kampfspuren...
und...achja...Verkehrsregeln werden nur als lockere Empfehlung aufgefasst...ein Spaß wie beim Autoscooter:
cu
Stefan