Da habt ihr eine sehr schöne Tour gemacht. So möchte ich das Fahren auch einmal genießen können, aber was ist?
Da fährt man gemütlich auf seiner BMW und ahnt nichts Böses.
Urplötzlich fallen einem auf einmal alle unschönen Dinge auf und ein und man bekommt unwillkürlich "soon Hals".
Der innovative Motor scheppert erbärmlich und der komplexe Ventiltrieb rasselt wie blöde, das doofe überteuerte Navi versagt seinen gerade jetzt notwendigen Dienst, scheinbar sind alle Satelliten auf einmal abgestürzt, aber selbst ein Kartenbild wird nicht dargestellt und das Headset will die MP3s nicht wiedergeben, die empfohlenen Reifen heulen ein lautes Klagelied und das schrecklich spiegelnde Display zeigt einen falschen Reifendruck, von der letzten Inspektion sind hässliche Fettfingerabdrücke auf dem in allen Farben schimmernden Krümmer, außerdem hatten die Jungs erstens vom verkehrten Öl zweitens zuviel eingefüllt, viel zu teuer war die Inspektion obendrein, der Tempomat geht seit dem letzten Regenschauer immer noch nicht und der Notausschalter klemmt auch noch, die Innereien vom unzweckmäßigen Tankrucksatz sind auch noch nicht wieder getrocknet, in das dämliche Kartenfach passt gerade mal die abgeräumte Kreditkarte, selbst in Stellung Soft ist das Fahrwerk viel zu hart, zum Glück ist die Sitzbank viel zu weich, der Kopf wird wieder mal durch unerträgliche Verwirbelungen hin und her gebeutelt, der äußerst mühsam ausgewählte Edel-Anzug wird völlig unverständlicher Weise immer enger, die Stiefel sehen auch schrecklich aus, der linke wird scheinbar vom Schalthebel aufgefressen, aus Rache zerkratze ich dem Möpp mit dem Knie die Tanklackierung.
In dieser äußerst beruhigenden Gesamtsituation, die einen glatt an Selbstmord denken lässt, quälen einen dann auch noch überflüssige Fragen wie solche nach dem passenden preislich sinnvollen Koffersystem, ob man doch noch das Aufkleberset bestellen soll, mit oder ohne Felgenrandverzierung, welches der richtige Reifen für den eh anstehenden Wechsel ist, ob ich schon die nächste Tankstelle anfahren muss oder doch noch abwarten kann und warum ich heute bei der unsäglichen Hitze überhaupt losgefahren bin. Die Straße ist sowieso durch lauter Volldeppen versperrt.
In dem Moment öffne ich das Visier, um die Brille zurechtzurücken, als mir der wohl größte und schwerste existierende fliegende Monsterkäfer auf der Nasenwurzel zerschellt.
In solchen Momenten bin ich dann superglücklich, dass ich meinen unglaublich angeschwollenen Hals unter einem neu erworbenen farbenfrohen Halstuch verstecken kann, welches ich euch als aktuelles Foto von heute nicht vorenthalten möchte.
Immer wieder schaue ich neuerdings in den Rückspiegel, um mich an dem herrlichen Anblick zu erfreuen.
Da fällt mir allerdings ein, dass ich für den winzigen Stofffetzen eigentlich einen maßlos überzogenen Preis bezahlt habe.
Da bekomme ich doch grad wieder "soon Hals".