Schönes Mopped, stand auch mal auf meiner Liste, wie fährt sie sich denn?
Ist was "mit Charakter".
Der Motor ist ruhig im Vergleich mit meiner Einzylinder GS, aber für Leute die 4Zylinder fahren vibriert er wohl. Getriebe schaltet sich im Vergleich mit meiner F650GS butterweich (und den Leerlauf find ich bei beiden NIE). Der Motor ist halt Guzzi, brummelt und bollert vor sich hin oder man kann auf das klackern der Ventile lauschen, im Schiebetrieb patscht er ganz unartig. Wenn man sie zu niedertourig fährt hängt sie ein wenig "zappelig" am Gas, daran muss ich mich noch gewöhnen. Von Drehmomentloch merk ich nix, aber ich hab auch ne begrenzte F gefahren, für mich hat die Guzzi Power im Überfluss. Und wenns denn doch mal schnell sein muss geht man halt über 5000 Touren, das ist fast wie ne Gebückte fahren, soundmässig nenne ich es "NASCAR Modus".
Fahrwerk hat mich überrascht, generell sehr komfortabel, aber wenn es was von der Fahrbahn zu melden gibt macht sie das recht direkt, gerade die Front gibt überraschend Meldung. Hinten bin ich mir nicht sicher ob ich es nicht noch einen Tick straffer haben möchte. Insgesamt nicht "hart" aber "straff", deutlich straffer als etwa bei der F650GS (die mir tendenziell zu weich war).
Bis jetzt kicher ich noch unter dem Helm und hab noch Stunden nach dem Absteigen ein Grinsen im Gesicht.
Für mich passts
/Edit:
Vom angeblich hohen Gewicht merk ich wenig. Erstmal in Fahrt zirkelt die überall genauso rum wie unser Kälbchen. Langsamfahrmanöver muss ich am Wochenende mal auf einem leeren Parkplatz üben, ist aber eher Kopfsache als ein Problem.
Mit Muskelkraft in der Einfahrt rangieren (leicht abschüssig) ist auch kein wirkliches Problem. Ja ist schwerer als die F aber meine Frau meint die geht sogar einfacher auf den Hauptständer. Mein Tipp: probefahrt mit der 8V wegen grösserem Tank. Kreditkarte mitnehmen