Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Es gibt Tage, da braucht man noch nicht mal Urlaub. Von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang ein gelungener Tag.
Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
Manchmal muss man einfach los............auch wenns kalt ist....
20250219_125529.jpg

Also gings los, Richtung "Teich"...
Da stehe ich in Niederense am Möhnesee an der Brücke zum Kloster Himmelpforten, will Fotos von den Schwänen machen, die gerade sehr obszön die Ärsche gen Himmel strecken...
20250219_140337.jpg

20250219_140352.jpg

da sehe ich ein rotes "Mofa" die Möhnestrasse Richtung Neheim-Hüsten fahren. Hmmmm rotes Mofa, an der Möhne heute......das kann nur Kollege Dietmar @Didi57 sein.
Der hatte wohl heute die "Kontrollrunde" am Teich schon gemacht.
Also Ratzfatz wieder aufs Moped und die Verfolgung aufgenommen (wollte eigentlich in die andere Richtung). Habe mich dann bemerkbar gemacht und an der zweiten folgenden Ampel waren wir schnell einig, zusammen nen Kaffee zu trinken. Also rein nach Neheim und Käffken getrunken...
20250219_141528.jpg

20250219_141559.jpg

Für mich gings dann noch die obligatorische Runde um den Teich. Kontrolliert hatte Didi ja schon. :biggrin: :daumen-hoch:
20250219_153103.jpg

20250219_153116.jpg

20250219_153632.jpg

20250219_155145.jpg

20250219_155157.jpg

Schön wars (auch schön kalt). Aber GOIL...

Raubritter

Raubritter

Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
"Bahnaffen" hab ich beim ersten Mal gelesen. Sorry, bin blöd!

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Für alle Bahnaffinen…
"Bahnaffen"…Sorry, bin blöd!
Nö, wer seinen Fehler einsieht und eingesteht ist nicht blöd, sondern ehrlich und selbstkritisch. Selten heutzutage.👍
Gruß Sturmi
Darf ich das für mich auch reklamieren…? Hab’s zwar richtig gelesen, aber…hey…man nimmt jedes Lob mit, das man kriegen kann…? :Augenzwinkern_2:

Sieht ja schon schick aus, was mich an den Projekten einfach tierisch nervt, ist der eher…kreative(?)…Umgang mit den Kosten und der Finanzierung? Wir nähern uns bei S21 einer Kostensteigerung mit dem Faktor 4, bei uns in KA ist die Kombilösung beim Start 2022 definitiv 3mal teurer gewesen, als ursprünglich geplant. Über solche Nebensächlichkeiten wie Bauzeiten etc. schweigt des Dichters Höflichkeit sowieso.
Hier sind ja auch Mittelständler am Start? Würde deren Hausbank solche Kostenexplosionen bei Investitionen lächelnd durchwinken?
Und die Gleise, die zum neuen Prestige-Bahnhof hinführen, sind immer noch genauso grottig, wie seit Jahrzehnten.

Windcbx

Windcbx

Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Darf ich das für mich auch reklamieren…? Hab’s zwar richtig gelesen, aber…hey…man nimmt jedes Lob mit, das man kriegen kann…? :Augenzwinkern_2:

Sieht ja schon schick aus, was mich an den Projekten einfach tierisch nervt, ist der eher…kreative(?)…Umgang mit den Kosten und der Finanzierung? Wir nähern uns bei S21 einer Kostensteigerung mit dem Faktor 4, bei uns in KA ist die Kombilösung beim Start 2022 definitiv 3mal teurer gewesen, als ursprünglich geplant. Über solche Nebensächlichkeiten wie Bauzeiten etc. schweigt des Dichters Höflichkeit sowieso.
Hier sind ja auch Mittelständler am Start? Würde deren Hausbank solche Kostenexplosionen bei Investitionen lächelnd durchwinken?
Und die Gleise, die zum neuen Prestige-Bahnhof hinführen, sind immer noch genauso grottig, wie seit Jahrzehnten.
Bei uns liegt das Material seit einem Jahr auf dem Hof. Die Geschichten die ich erzählen könnte reichen für viele Stammtische.🥴
Gruß Sturmi

GS-Knecht

GS-Knecht

Modell
F850GS
In solchen Fällen scheitert es aber meistens im vorhinein schon...
Es wird die sparsamste Variante Kalkuliert, obwohl eigentlich schon bekannt, dass es so nicht umgesetzt werden kann. Dann kommen während der Bauzeit sehr viele Dinge dazu und zack - die Kosten sowie die Bauzeit überschlagen sich.
Ich komme aus der Branche (also die ausführende Seite). Meistens geht es im Nachhinein darum, warum die Kosten explodiert sind. Da werden die Fehler bei den Firmen gesucht. In Wirklichkeit werden bei der Aussschreibung einfach Schätzwerte genommen die nichts mit der Realität zu tun haben.

100m³ Beton sind ausgeschrieben - das Bauteil braucht aber 160m³ - Umso genauer die Planung und Ausschreibung, umso genauer ist die Summe um die es sich dreht.

Gruß

ChristophWN

ChristophWN

Modell
R 1200 GS LC , K 1200 GT
100m³ Beton sind ausgeschrieben - das Bauteil braucht aber 160m³ - Umso genauer die Planung und Ausschreibung, umso genauer ist die Summe um die es sich dreht.
und dazu die leidigen Vorschriften der öffentlichen Hand nur das günstigste Angebot zu nehmen, was aber sehr oft als das billigsten Angebot ausgelegt wird. Da lob ich mir die Schweizer wo das billigste Angebot schon mal aus der Wertung rausfliegt (war jedenfalls zu meiner Zeit so😉)

Sechskantharry

Sechskantharry

Modell
BMW R1300GS
Original Caterham?
Hatte ich auch mal, werde ich mir auch irgendwann mal als Moped Ersatz kaufen wenn ich den richtigen finde.
:bier:

Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Aktuelle Quelle Original BMW Werkstatthandbuch K25 1200GS 0450

Aktuelle Quelle Original BMW Werkstatthandbuch K25 1200GS 0450: Hallo zusammen, da ich bald zum Kreis der K25-Fahrer gehöre und jetzt schon weiß, dass ich das wundervolle Werkstatthandbuch der 1100er vermissen...
  • Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Aktuelle Quelle Original BMW Werkstatthandbuch K25 1200GS 0450

Aktuelle Quelle Original BMW Werkstatthandbuch K25 1200GS 0450: Hallo zusammen, da ich bald zum Kreis der K25-Fahrer gehöre und jetzt schon weiß, dass ich das wundervolle Werkstatthandbuch der 1100er vermissen...
  • Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben