
smeagolvomloh
Es gibt Tage, da braucht man noch nicht mal Urlaub. Von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang ein gelungener Tag.
Zum Abschluß:Ich bin gestern so schnell gewandert dass mir der Schuh geplatzt ist...
Anhang anzeigen 754514
Für alle Bahnaffinen…
"Bahnaffen"…Sorry, bin blöd!
Darf ich das für mich auch reklamieren…? Hab’s zwar richtig gelesen, aber…hey…man nimmt jedes Lob mit, das man kriegen kann…?Nö, wer seinen Fehler einsieht und eingesteht ist nicht blöd, sondern ehrlich und selbstkritisch. Selten heutzutage.
Gruß Sturmi
Bei uns liegt das Material seit einem Jahr auf dem Hof. Die Geschichten die ich erzählen könnte reichen für viele Stammtische.Darf ich das für mich auch reklamieren…? Hab’s zwar richtig gelesen, aber…hey…man nimmt jedes Lob mit, das man kriegen kann…?
Sieht ja schon schick aus, was mich an den Projekten einfach tierisch nervt, ist der eher…kreative(?)…Umgang mit den Kosten und der Finanzierung? Wir nähern uns bei S21 einer Kostensteigerung mit dem Faktor 4, bei uns in KA ist die Kombilösung beim Start 2022 definitiv 3mal teurer gewesen, als ursprünglich geplant. Über solche Nebensächlichkeiten wie Bauzeiten etc. schweigt des Dichters Höflichkeit sowieso.
Hier sind ja auch Mittelständler am Start? Würde deren Hausbank solche Kostenexplosionen bei Investitionen lächelnd durchwinken?
Und die Gleise, die zum neuen Prestige-Bahnhof hinführen, sind immer noch genauso grottig, wie seit Jahrzehnten.
Klar - bei entsprechender Bonität macht der Chef der Sparkasse eine Flasche Schampus auf, wenn er das Volumen mal schnell verzehnfacht hat - winwin...Würde deren Hausbank solche Kostenexplosionen bei Investitionen lächelnd durchwinken?
In solchen Fällen scheitert es aber meistens im vorhinein schon...Sieht ja schon schick aus, was mich an den Projekten einfach tierisch nervt, ist der eher…kreative(?)…Umgang mit den Kosten und der Finanzierung? Wir nähern uns bei S21 einer Kostensteigerung mit dem Faktor 4, bei uns in KA ist die Kombilösung beim Start 2022 definitiv 3mal teurer gewesen, als ursprünglich geplant. Über solche Nebensächlichkeiten wie Bauzeiten etc. schweigt des Dichters Höflichkeit sowieso.
Hier sind ja auch Mittelständler am Start? Würde deren Hausbank solche Kostenexplosionen bei Investitionen lächelnd durchwinken?
Und die Gleise, die zum neuen Prestige-Bahnhof hinführen, sind immer noch genauso grottig, wie seit Jahrzehnten.
und dazu die leidigen Vorschriften der öffentlichen Hand nur das günstigste Angebot zu nehmen, was aber sehr oft als das billigsten Angebot ausgelegt wird. Da lob ich mir die Schweizer wo das billigste Angebot schon mal aus der Wertung rausfliegt (war jedenfalls zu meiner Zeit so100m³ Beton sind ausgeschrieben - das Bauteil braucht aber 160m³ - Umso genauer die Planung und Ausschreibung, umso genauer ist die Summe um die es sich dreht.
Wieso stehen die da alle so dumm rum und auf was warten die? 5-10 Mann nehmen, Auto anlupfen und nach hinten schieben.