Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ein Sonntag ganz nach meinem Geschmack, aber der Herbst kommt mit Riesen Schritten Grüße Christian
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.537
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Meine Tochter ist mit ihrem Mann gerade in Griechenland, traumhaftes Wetter. Sie wohnt in Österreich in einer Gegend wo mit Hochwasser selten zu rechnen ist. Aber diesesmal ist ihr Haus gefährdet. Ihr Gatte hat bereits einen Flug heim gebucht und wird morgen für ein paar Tage heimfliegen. Hoffentlich klappt es.
mein Sohn musste ein Flug von Wien nehmen, sonst alles dicht , kein Zug und kein Bus geht mehr , die A1 Steht stellenweise 1 Meter unter Wasser 😧
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
3.268
Aller guten Dinge sind drei: nach Pforzheim A5 und Stuttgart 21 war jetzt (äh am Freitag) noch die Baustelle Rastatter Tunnel dran.
24DB917M.jpg

24DB929M.jpg


War das der Baubeginn - oder die eigentlich geplante Eröffnung?
24DB910M.jpg


Im Hintergrund liegen zwei sogenannte Tübbinge. Davon werden in den beiden Tunnelröhren an die dreißigtausend Stück verbaut.
24DB920M.jpg


Blick in die Tunnelröhren.
24DB893M.jpg
24DB899M.jpg
24DB901M.jpg


Nicht ganz klar ist, ob das schon der endgültige Zustand ist, oder ob da noch was draufkommt. Jedenfalls soll der Tunnel auch für Straßen-Rettungsfahrzeuge befahrbar sein.
24DB880M.jpg


Mit einer quasi Feldbahn neben dem Hauptgleis wird der Beton ein paar Kilometer weit an die Einbaustelle gebracht.
24DB905M.jpg
24DB908M.jpg

24DB914M.jpg


Die Kamine sollen die Druckluftwelle ableiten, die ein Zug vor sich herschiebt, und die sonst beim Verlassen des Tunnels zu einem lauten Knall führen würde.
24DB886M.jpg
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
2.673
@Q-Treiber-Josef:
Pünktlich um 14.30 Uhr. Allerdings nix Eisdiele, ne Kaffee-Bar in Bitche musste reichen... :zwinkern:
Anhang anzeigen 719276
PP=Poser-Pause:wavespin:
Ich bin um kurz vor 16 Uhr zu einer Runde am und um den CdlW losgefahren.

20240915_163953.jpg


Hinter / unter dem Cockpit liegt die Stadt Thun.

20240915_170518.jpg


Eines der wohl schönsten Freibäder mitten in der Natur:

Home Page

Bei den aktuellen frischen Temperaturen allerdings etwas heikel mit dem baden.

20240915_173632.jpg


Der Schnee der letzten Tage hier oben auf dem CdlW auf 1600 Meter war heute noch nicht komplett weg.

20240915_183347.jpg


Hab dann im Skiliftbeizli nich einen Esoresso bekommen, obwohl das Restaurant eigentlich schon geschlossen war.
Ich habe dann als Entgelt noch etwas geshoppt.

Alp Obernünenen · Rüeggisberg

Den Käse hab ich beim Sliliftbeizli gekauft, viel kürzere Wege geht wohl nicht mehr.
Der Wirt verkauft selbigen dort gegen einen Obulus für den Senn, man hilft sich. :rocker:

Josef
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • BMW -aktuell-

    BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

    Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner

    aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner: Hallo zusammen, wir wollen morgen oder Freitag o.g. Pässe fahren. beim Jaufenpass heisst es, es gibt baustellen? ist das so? trotzdem befahrbar...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • BMW -aktuell-

    BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

    Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner

    aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner: Hallo zusammen, wir wollen morgen oder Freitag o.g. Pässe fahren. beim Jaufenpass heisst es, es gibt baustellen? ist das so? trotzdem befahrbar...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben