Ein gelungener Tag war das mal wieder heute.
Schatzi war happy und ich somit auch.
Nachdem ich erfahren hatte, dass in der Nähe Lüdenscheid/ Seppenrade ein Hof mit Eseln ist und Schatzi ja Esel liebt, ging es einfach mal los.
START
Angekommen, wir waren ja weder angemeldet noch gibt es dort feste Besuchszeiten, wurden wir vom wachsamen "Frolic-Hund" bellend empfangen. Die GS abgestellt, folgte dem Gebell, mit einer Stulle auf der Hand "bewaffnet" die Dame des Hauses.
Nachdem wir ihr versicherten in 'Frieden" gekommen zu sein, um mit etwas Glück einfach mal die Eselchen bewundern zu dürfen, kam von ihr " ich frag mal meinen Mann, ob er Zeit und Lust hat
".
Und er hatte........
Es ging um die Scheune herum auf die Weiden.
Er lockte die Esel, die weiter weg auf der Weide waren mit einer Leckerlidose und alle 10 setzten sich in unsere Richtung in Bewegung. Klasse, Schatzi strahlte schon.
Nun standen wir am Gatter und alle 10 buhlten um Streicheleinheiten und liessen sich streicheln.
Als Highlight führte der Besitzer ein Eselchen separat auf eine Nebenweide und Schatzi und ich durften näher in Kontakt mit dem Eselchen. Genial.....unangemeldet und dann sowas.
Die Besitzer waren sowas von nett und wir quatschten bestimmt eine gute halbe Stunde mit ihnen.
Daher auch von dort nur ein zwei Fotos.
Anhang anzeigen 709350
Anhang anzeigen 709351
Wir verabschiedeten uns dann von dem netten Paar und erhielten von der Dame noch einen wertvollen Tip. Dazu später....erstmal ging es weiter zu
Swin-Golf - Gasthaus Eickholt in Davensberg um uns dieses Swin-Golf mal anzuschauen und etwas erfrischendes zu uns zu nehmen.
Anhang anzeigen 709353
Anhang anzeigen 709354
Anhang anzeigen 709358
So, und nun kommen wir zum Tip der guten Dame von vorhin. "Ob wir wüssten, das in der Nähe, in Olfen, Poitout-Esel zu bestaunen wären. What......??????
Sie erklärte uns wo ungefähr und wir fragten uns vor Ort nochmal durch, wo sie denn genau meist zu finden sind.
Und Tatsache, da waren sie, wir haben sie gefunden. Schatzi war geflasht.
Die Esel sind aber auch echt riesig und total lieb.
Anhang anzeigen 709364
Anhang anzeigen 709365
Anhang anzeigen 709366
Anhang anzeigen 709367
Anhang anzeigen 709368
Anhang anzeigen 709369
Anhang anzeigen 709370
Anhang anzeigen 709371
Jetzt, wo wir wissen wo sich die sanften Riesen befinden, werden wir öfter mal wenn wir Richtung Olfen, Haltern und Umgebung fahren, dort anhalten.
War ein toller Tag, Dank der Eselchen......