Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Auf‘ nen Kaffee zum Fichtelberg geht immer đŸ™‹â€â™‚ïž
MĂŒgge

MĂŒgge

BeitrÀge
2.659
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Kleine Tour zum Hopfensee.
20240509_203427.jpg
20240509_203357.jpg

Anfahrt zum Treffpunkt.
20240509_082005.jpg
20240509_082317.jpg
20240509_083020.jpg

Treffpunkt in Dillingen an der Donau.
20240509_092831.jpg

Kurze Pause bei Katzbrui.
20240509_111644.jpg

20240509_111851.jpg
20240509_111859.jpg
20240509_115643.jpg

Ein Forumskollege war auch dabei.
20240509_125547.jpg

NĂ€chster Halt, Alpe Beichelstein, oberhalb vom Hopfensee.
Screenshot_20240509_140802_Maps.jpg

20240509_131316.jpg
20240509_131647.jpg
20240509_142130.jpg

Mecker gab es auch...
20240509_135237.jpg
20240509_135251.jpg

Die Hauskatze,war auch da.
20240509_132533.jpg

Findet die GS'en.
20240509_132741.jpg

MĂŒgge , der heute wieder im Rudel unterwegs war. Daher gibt es nur Pausenbilder und nichts vom Wegesrand, sorry.

FlowRider

FlowRider

Moderator
BeitrÀge
10.922
Modell
GS (poly)
Das gehört leider auch zu unserem Hobby:
Gestern wurde ich Zeuge eines Motorradunfalls. Der Fahrer stĂŒrzte bei unter 60 km/h und landete im Graben. Obwohl mehrere Motorradfahrer sofort anhielten, zögerten sie zunĂ€chst.

Als SanitĂ€ter konnte ich zum GlĂŒck sofort helfen. Ich habe den Verletzten, der offensichtlich HĂŒft- und Oberschenkelverletzungen hatte, erstversorgt und fĂŒr den Rettungsdienst so gut wie möglich vorbereitet. Beim Helmabnehmen habe ich den anderen Helfern dann z. B. die Zwei-Helfer-Methode erklĂ€rt, das klappte gut. Aber die Person lag in einem Graben mit fließendem Wasser, was zunĂ€chst die Erstversorgung und dann die Rettung spĂ€ter schwierig gemacht hat. Rettungsdienst und Notarzt kamen dann irgendwann und wir halfen noch kleinteilig bis zum Abtransport. Notarzt und Polizei sprachen mich danach nochmal an und haben sich fĂŒr die aktive Hilfe bedankt, was wohl nicht so oft vorkomme.

Warum ich das hier poste:

Es traute sich zunĂ€chst keiner, zu helfen. Erst als ich anfing, waren dann auch die anderen dabei. SpĂ€ter wurde mir dann gesagt, dass sie mit Erster Hilfe nicht vertraut seien und/oder befĂŒrchtet hĂ€tten, etwas kaputt zu machen. Als ich den verunglĂŒckten Motorradfahrer im Graben sah, tat mir das fĂŒr einen Sekundenbruchteil auch weh. Aber durch mein Training und meine Ausbildung an Landesfeuerwehrschule und Rettungsdienstschule konnte ich - vergleichsweise - ruhig und effektiv handeln und ich war sehr dankbar, als der Verletzte dann sicher auf dem Weg ins Krankenhaus war.

Ich finde, dass es zeigt, wie (lebens)wichtig Erste-Hilfe-Kenntnisse sind. Viele zögern, weil sie Angst haben, Fehler zu machen oder nicht genug wissen. Doch jeder kann helfen – sei es durch Absicherung der Unfallstelle, Assistenz oder Einweisung des Rettungsdienstes.

Übrigens ist in Deutschland jeder Helfende ab dem ersten Handgriff automatisch ĂŒber die Unfallkasse des Landes versichert - sowohl gegen Behandlungsfehler, aber auch was die eigene Gesundheit oder das eigene Material angeht.

_1.jpg

P.S.: Kein einziger Autofahrer hat angehalten.

S

SuMoQ

BeitrÀge
1.042
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Gerade mal kurz ĂŒber die Vespa geputzt, heute Abend kommt jemand zur Besichtigung. 5 Jahre, knapp 2.000 KM gefahren, ein Drittel davon im letzten Urlaub am Gardasee. Hoffe sie kommt in gute HĂ€nde und wird dort hĂ€ufiger bewegt als bei mir.
IMG-20240510-WA0019.jpeg

AlpenoStrand

AlpenoStrand

BeitrÀge
7.518
Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Es traute sich zunÀchst keiner, zu helfen
Den einzigen Fehler, den man bei Erster Hilfe machen kann, ist nicht zu helfen.

Ich bin heute eine kleine 200km Straßenrunde gefahren, alles auf so gut wie Menschenleeren Straßen. Habe insgesamt nur 3 andere Mopeds gesehen.
IMG_1179.jpeg

Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas ĂŒber die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger VerkÀufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den BĂŒchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas ĂŒber die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger VerkÀufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den BĂŒchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben