Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community;
Awax

Awax

Modell
K51
monteverdihai

monteverdihai

Modell
1250 GSA
Betr.: "Blitzeis"

Das Foto zeigt meine GSA am 17., als ich sie aus einer S-Bahn- Unterführung in HH abholte:

Am 15. kam ich aus Richtung Lübeck über den Horner Kreisel, eine viel befahrene Einfallstraße nach HH- Innenstadt, als sich die Straßenverhältnisse schlagartig so motorradfahrerunfreundlich entwickelten, daß ich mich entschloß, mein Moped stehen zu lassen und mit den Öffies weiter nach Haus´ zu fahren.

Eisschollen, die wie Schienen auf der Fahrbahn klebten machten das Kreuzen halsbrecherisch schwierig. Schneefall sorgte für schlechte Sicht und die Fahrbahn selbst wurde spiegelglatt. Horner Kreisel bis S-Bahn Landwehr, sind vielleicht nur 2km, aber diese 2km wurden verdammt lang´! Die Maschine drehte sich ständig und bewegte sich über all hin, nur nicht immer in Fahrtrichtung. Das Bremsen war nur ein einziges ABS-Klackern ohne/ kaum Verzögerung.

An der Aral- Tankstelle legte ich einen Zwischenstopp ein in der Hoffnung, nach einer Stunde Pause mit´ner Tasse Kaffe im Bauch, heil nach Haus´ zu kommen.
50km hatte ich hinter mir, nur noch 5 vor mir.
Nur es blieb unverändert glatt und schneite. Ich wechselte auf den Fuß-/ Fahrradweg. Eine mir entgegenkommende Fußgängerin flüchtete in einen Hauseingang, als sie mich entgegenkommen sah. Um die Kurve kam ich mit Gas geben und das Heck um 90 Grad ausbrechen lassen um dann vorsichtig in die neue Richtung weiterzurutschen...

tempImagekmCC6P.jpg

Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Daheim im Tal und im Bergschatten sind die Straßen noch eiskalt und spiegelglatt überreift.

20240130_155137.jpg

100m weiter in der Sonne reichen die Sommerhandschuhe.
Heute wieder unterwegs im Inntal, hier an der Heilig-Kreuz-Kirche kurz vor der Tiroler Grenze.

20240130_144122.jpg

Gefährlich sind kurze Stücken im dauerhaften Schatten. Bin zweimal recht unangenehm geschusselt... trotzdem geile kleine Einkaufsrunde heute.

monteverdihai

monteverdihai

Modell
1250 GSA
"geschusselt"?
Ist das´n Lambada-Hüftschwung oder ist das mit Straßenkontakt?

Daheim im Tal und im Bergschatten sind die Straßen noch eiskalt und spiegelglatt überreift.

Anhang anzeigen 652602

100m weiter in der Sonne reichen die Sommerhandschuhe.
Heute wieder unterwegs im Inntal, hier an der Heilig-Kreuz-Kirche kurz vor der Tiroler Grenze.

Anhang anzeigen 652603

Gefährlich sind kurze Stücken im dauerhaften Schatten. Bin zweimal recht unangenehm geschusselt... trotzdem geile kleine Einkaufsrunde heute.

Zuletzt bearbeitet:
Cherry1980

Cherry1980

Modell
R1150GS Bj.2000
Glück Auf,

ja die Glätte hatte ich gestern auch bemerkt, in einem Tal wo keine Sonne hin kommt, ging mir in einer Kurve mit geringer Geschwindigkeit auch kurz das Vorderrad vorn weg.
War das erste mal, richtig reagiert und Übung macht den Meister :smile:#

Gruß Ronny

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben