Betr.: "Blitzeis"
Das Foto zeigt meine GSA am 17., als ich sie aus einer S-Bahn- Unterführung in HH abholte:
Am 15. kam ich aus Richtung Lübeck über den Horner Kreisel, eine viel befahrene Einfallstraße nach HH- Innenstadt, als sich die Straßenverhältnisse schlagartig so motorradfahrerunfreundlich entwickelten, daß ich mich entschloß, mein Moped stehen zu lassen und mit den Öffies weiter nach Haus´ zu fahren.
Eisschollen, die wie Schienen auf der Fahrbahn klebten machten das Kreuzen halsbrecherisch schwierig. Schneefall sorgte für schlechte Sicht und die Fahrbahn selbst wurde spiegelglatt. Horner Kreisel bis S-Bahn Landwehr, sind vielleicht nur 2km, aber diese 2km wurden verdammt lang´! Die Maschine drehte sich ständig und bewegte sich über all hin, nur nicht immer in Fahrtrichtung. Das Bremsen war nur ein einziges ABS-Klackern ohne/ kaum Verzögerung.
An der Aral- Tankstelle legte ich einen Zwischenstopp ein in der Hoffnung, nach einer Stunde Pause mit´ner Tasse Kaffe im Bauch, heil nach Haus´ zu kommen.
50km hatte ich hinter mir, nur noch 5 vor mir.
Nur es blieb unverändert glatt und schneite. Ich wechselte auf den Fuß-/ Fahrradweg. Eine mir entgegenkommende Fußgängerin flüchtete in einen Hauseingang, als sie mich entgegenkommen sah. Um die Kurve kam ich mit Gas geben und das Heck um 90 Grad ausbrechen lassen um dann vorsichtig in die neue Richtung weiterzurutschen...