Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Auf dem Weg nach Wien, um eine GS zu sehen Erstmal leckeres Frühstück im aufmerksamen Hotel wo ein aufmerksamer R2D2 unermüdlich die Flure...
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.351
Modell
GS (poly)
Auf dem Weg nach Wien, um eine GS zu sehen
_a01.jpg

Erstmal leckeres Frühstück im aufmerksamen Hotel
_a02.jpg

wo ein aufmerksamer R2D2 unermüdlich die Flure patroulliert
_a03.jpg

Dann ein kleiner Arbeitsbesuch mit Privatführung im Parlament Österreich
_a05.jpg

das wirklich sehr hübsch gestaltet ist
_a06.jpg

_a07.jpg

Da wurde repariert, so oft wird der Raum anscheinend nicht genutzt
_a08.jpg

Den Vorsitz hat aktuell Niederösterreich, sieht man doch, oder :D
_a09.jpg

_a10.jpg

Escher-like-Treppen
_a12.jpg

... und eine recht ansehnliche Bibliothek sogar mit was von Haderer.
_a13.jpg

_a14.jpg


Dann die Albertina besucht - wegen der GS
_a22.jpg

aber zuerst Helnwein, der teilweise eher verstörende Bilder gemalt hat
_a23.jpg

_a25.jpg


und dann die Fotos von Joel Sternfeld aus den 70ern und 80ern in den USA

Da in der Region hab ich mal gewohnt, aber der Witz auf diesem Foto ist eigentlich die Wellblechwand rechts ("Ladies") :D
_a26.jpg


- und endlich das mit der GS :D Guter Mann
_a27.jpg


"Wo gibt es in Wien ein gutes Schnitzel?" "In Wien." "Ok, danke für die Info"
Sind wir halt zum Pfarrwirt, man gönnt sich ja sonst nix
_a15.jpg

Neben klugen Sprüchen, von wegen "Novinophobie"
_a16.jpg

gab es auch lecker Wiener Schnitzel
_a17.jpg
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.351
Modell
GS (poly)
(Teil 2)
In Wien gehen sie sehr freundlich mit Falschparkern um:

_a24.jpg


So einen edlen Hermes-Paketshop mit Postkutschen-Auslieferung kann es auch echt nur in Wien geben.
_a20.jpg


Und wo wir beim Thema sind - sehr lecker ist auch der Pferde-Leberkäse beim Leberkas-Pepi
_a18.jpg

_a19.jpg

_a21.jpg

_a04.jpg
 
Awax

Awax

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
699
Modell
K51
monteverdihai

monteverdihai

Dabei seit
17.07.2019
Beiträge
204
Ort
HH
Modell
GSA
Betr.: "Blitzeis"

Das Foto zeigt meine GSA am 17., als ich sie aus einer S-Bahn- Unterführung in HH abholte:

Am 15. kam ich aus Richtung Lübeck über den Horner Kreisel, eine viel befahrene Einfallstraße nach HH- Innenstadt, als sich die Straßenverhältnisse schlagartig so motorradfahrerunfreundlich entwickelten, daß ich mich entschloß, mein Moped stehen zu lassen und mit den Öffies weiter nach Haus´ zu fahren.

Eisschollen, die wie Schienen auf der Fahrbahn klebten machten das Kreuzen halsbrecherisch schwierig. Schneefall sorgte für schlechte Sicht und die Fahrbahn selbst wurde spiegelglatt. Horner Kreisel bis S-Bahn Landwehr, sind vielleicht nur 2km, aber diese 2km wurden verdammt lang´! Die Maschine drehte sich ständig und bewegte sich über all hin, nur nicht immer in Fahrtrichtung. Das Bremsen war nur ein einziges ABS-Klackern ohne/ kaum Verzögerung.

An der Aral- Tankstelle legte ich einen Zwischenstopp ein in der Hoffnung, nach einer Stunde Pause mit´ner Tasse Kaffe im Bauch, heil nach Haus´ zu kommen.
50km hatte ich hinter mir, nur noch 5 vor mir.
Nur es blieb unverändert glatt und schneite. Ich wechselte auf den Fuß-/ Fahrradweg. Eine mir entgegenkommende Fußgängerin flüchtete in einen Hauseingang, als sie mich entgegenkommen sah. Um die Kurve kam ich mit Gas geben und das Heck um 90 Grad ausbrechen lassen um dann vorsichtig in die neue Richtung weiterzurutschen...



tempImagekmCC6P.jpg
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.196
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Daheim im Tal und im Bergschatten sind die Straßen noch eiskalt und spiegelglatt überreift.

20240130_155137.jpg


100m weiter in der Sonne reichen die Sommerhandschuhe.
Heute wieder unterwegs im Inntal, hier an der Heilig-Kreuz-Kirche kurz vor der Tiroler Grenze.

20240130_144122.jpg


Gefährlich sind kurze Stücken im dauerhaften Schatten. Bin zweimal recht unangenehm geschusselt... trotzdem geile kleine Einkaufsrunde heute.
 
monteverdihai

monteverdihai

Dabei seit
17.07.2019
Beiträge
204
Ort
HH
Modell
GSA
"geschusselt"?
Ist das´n Lambada-Hüftschwung oder ist das mit Straßenkontakt?


Daheim im Tal und im Bergschatten sind die Straßen noch eiskalt und spiegelglatt überreift.

Anhang anzeigen 652602

100m weiter in der Sonne reichen die Sommerhandschuhe.
Heute wieder unterwegs im Inntal, hier an der Heilig-Kreuz-Kirche kurz vor der Tiroler Grenze.

Anhang anzeigen 652603

Gefährlich sind kurze Stücken im dauerhaften Schatten. Bin zweimal recht unangenehm geschusselt... trotzdem geile kleine Einkaufsrunde heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cherry1980

Cherry1980

Dabei seit
17.12.2019
Beiträge
240
Ort
Limbach-Oberfrohna
Modell
R1150GS Bj.2000
Glück Auf,

ja die Glätte hatte ich gestern auch bemerkt, in einem Tal wo keine Sonne hin kommt, ging mir in einer Kurve mit geringer Geschwindigkeit auch kurz das Vorderrad vorn weg.
War das erste mal, richtig reagiert und Übung macht den Meister :smile:#

Gruß Ronny
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • BMW -aktuell-

    BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

    Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner

    aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner: Hallo zusammen, wir wollen morgen oder Freitag o.g. Pässe fahren. beim Jaufenpass heisst es, es gibt baustellen? ist das so? trotzdem befahrbar...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • BMW -aktuell-

    BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

    Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner

    aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner: Hallo zusammen, wir wollen morgen oder Freitag o.g. Pässe fahren. beim Jaufenpass heisst es, es gibt baustellen? ist das so? trotzdem befahrbar...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben