Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich dachte erst, das wären Einschusslöcher :D
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.702
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Heute war leider der letzte Tag der Ski-Saisoneröffnung von Biker-Gina und mir in Hintertux.
Das Wetter spielte zum Schluss doch noch mit. Morgen geht's zurück nach Hause.
Im Januar geht es dann auf Skisafari in den Dolomiten weiter.
Viele den Forumsmitgliedern hier bekannte Namen wie Sellarunde, Passo Giau, Pellegrino-Pass, Fedaia-Pass etc. werden dann mit Skiern erreicht.

20231217_143026.jpg
20231217_143205.jpg
20231217_143634.jpg
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
1.071
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Sodele,

heute auch wieder ein kleines Ründchen gedreht.

Diesmal mehr so am Neckar entlanggehangelt, wie hier die wunderschöne Auffahrt zur Burg Hornberg (Neckar - Odenwaldkreis)
20231217_144253.jpg

20231217_144551.jpg


Dann über Neuenstadt / Kocher ein wenig ins Hohenlohische abgedriftet, um am späten Nachmittag kurz noch auf der
"Löwensteiner Platte" nach dem Rechten zu sehen ;)

Tatsächlich waren eine handvoll Treiber von Einspurfahrzeugen anwesend.
Der sehr junge Kollege auf der 701er Supermoto kam im Hoodie, einer Art Jogginghose, luftigen Sneakers und mit genügend "nacktem Bein" zwischen selbigen und dem Hosenabschluss :rolleyes:. Sicher, er wird nicht eine 200 km - Runde abgerissen haben, aber bei 4°C wär mir das schon
vom nächsten Dorf zu kalt....die Jugend halt, oder waren wir auch so? ;)
20231217_155857.jpg


Hat Spaß gemacht, einzig daß sich auf der noch wie aus dem Laden aussehende Bella aus Mandello dann doch diverse Salzkristalle
verteilt haben, wenn auch weitgehend von trockenen Strassen, daran mag ich mich noch nicht so recht gewöhnen.

Schönen Restsonntag noch.

Ciao
Alex
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.274
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Welche Burg ist das?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.274
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Günderodehaus war ich einige Male und habe auch die Burg Sterrenberg von unten gesehen.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.201
Ort
Hannover
Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Hat Spaß gemacht, einzig daß sich auf der noch wie aus dem Laden aussehende Bella aus Mandello dann doch diverse Salzkristalle
verteilt haben, wenn auch weitgehend von trockenen Strassen, daran mag ich mich noch nicht so recht gewöhnen.

Schönen Restsonntag noch.

Ciao
Alex
So eine Bella zieht bei mir demnächst auch ein. Erzähl mal, wie Du den Salzattacken begegnest.
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
1.071
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
So eine Bella zieht bei mir demnächst auch ein. Erzähl mal, wie Du den Salzattacken begegnest.
* OT on *
Hi Wolfgang,

gratuliere, in meinen Augen hast Du nix falsch gemacht :super:

Ich werde es nicht anders machen, wie seit Jahrzehnten: Nach jeder Winter - Ausfahrt abkärchern in den Waschboxen.
Erst dampfen (ja heiß, löst das Salz besser), dann einmal vorsichtig mit der Bürste drüber, dann viel spülen (entmineralisiertes Wasser)

Die einen halten es für Teufelszeug, mit GMV eingesetzt (Abstand zu Lagern und elektronischen Bauteilen einhalten) hatte ich noch nie ein Problem
in all den Jahren!

Leider sind hier in BaWü die Cleanparks Sonntag zu, so daß ich normalerweise nur Samstags fahr, wenn Salz auf den Strassen liegt.
Heute hab´ ich nicht mit Salz gerechnet, war aber nicht so viel.

Von irgendwelchen Konservierungs - Mittelchen sehe ich ab, so 3 x im Jahr eine gründliche Reinigung mit Polierwachs, WD 40 & Konsorten.

Mit einigermaßen guter Pflege (nicht übertrieben) kann ein Mopped nach 17 Jahren (alle Winter durchgefahren) und 118 k so aussehen,
wobei hier nur wenige Salz-Fahrten auf richtig nassen Strassen dabei sind:
20220701_180140.jpg


* OT off *

Ciao
Alex
 
Hohenseelbacher

Hohenseelbacher

Dabei seit
02.02.2023
Beiträge
163
Ort
Mal hier, mal dort, jenachdem wo die Sonne scheint
Modell
KTM 1090 Adventure R
Keine Ahnung wo ich gestern überall war. ☺
Jedenfalls war ich irgendwann, nach der alten Goldmine bei Rodalquilar und nach schier endlosen Kilometer durch die Berge und die Pampa wieder unter Menschen.
Hier konnte ich also fragen wohin ich muss, um wieder auf Asphalt zu kommen und bin dann noch bis Las Negras, ans Meer gefahren.

Anschließend habe ich dann erfahren das ich wohl ganz knapp an dem Tunel aus dem Film Indian Jones vorbeigefahren bin 😩
Naja, dann werde ich halt nochmals hinfahren müssen, um es mir mal anzusehen.
IMG_5457.jpeg

Die alte Goldmine

IMG_5473.jpeg

Oberhalb von Rodalquilar

IMG_5464.jpeg

irgendwo in den Bergen

IMG_5478.jpeg

El Cortijo der Fraile

IMG_5466.jpeg

IMG_5479.jpeg

Irgendwo in der Pampa

IMG_5491.jpeg

Strand am Camping las Negras
IMG_5499.png
 
D

Doppelkolben

Dabei seit
17.10.2019
Beiträge
82
Ort
Rheingau
Modell
1200 GS LC
Die haben im Günderodehaus guten Flammkuchen, und linksrheinisch kann man auf den Rheinhöhen parallel zum Flusslauf gut fahren, rechtsrheinisch geht es "nur" rein in den Taunus und wieder raus.
Da kenn ich aber auf der "richtigen" (rechten) Rheinseite einige Strecken, die genauso parallel zum Rhein verlaufen wie linksrheinisch. Vielleicht mit etwas weniger Ausblicken zum Fluss. Aber sicher nicht nur rein in den Taunus und wieder raus...
 
sigma

sigma

Dabei seit
25.05.2021
Beiträge
571
Ort
Westerwald
Modell
R1150GS, G650GS, F650GS Behörde, F650CS
Da kenn ich aber auf der "richtigen" (rechten) Rheinseite einige Strecken, die genauso parallel zum Rhein verlaufen wie linksrheinisch. Vielleicht mit etwas weniger Ausblicken zum Fluss. Aber sicher nicht nur rein in den Taunus und wieder raus...
Nun ja, so wie hier am Mittelrhein immer am Hang entlang geht auf der gegenüberliegenden Seite nicht, und da fahre ich deutlich öfter als linksrheinisch.
Links gibt es insgesamt auch mehr Straßen zwischen Tal und Höhe.

Kurviger
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • BMW -aktuell-

    BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

    Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner

    aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner: Hallo zusammen, wir wollen morgen oder Freitag o.g. Pässe fahren. beim Jaufenpass heisst es, es gibt baustellen? ist das so? trotzdem befahrbar...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • BMW -aktuell-

    BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

    Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner

    aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner: Hallo zusammen, wir wollen morgen oder Freitag o.g. Pässe fahren. beim Jaufenpass heisst es, es gibt baustellen? ist das so? trotzdem befahrbar...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben