Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Sodele, lang aufgeschobene Bastelei am treuen Jehova (>88k auf der Uhr!) endlich durchgeführt. Immer sehr motivierend, in der zugigen, kalten...
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
1.071
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Sodele,

lang aufgeschobene Bastelei am treuen Jehova (>88k auf der Uhr!) endlich durchgeführt.
Immer sehr motivierend, in der zugigen, kalten und dunklen Tiefgarage zu basteln :rolleyes: :p
H4 Licht hat schon länger unregelmäßig aber andauernd seine Helligkeit geändert, nach Untersuchung der üblichen Verdächtigen ist der
Spannungsregler / Gleichrichter doch recht wahrscheinlich als Ursache zu benennen.

Ganzes Helmfach raus, kommt man trotzdem nicht ran. Verkleidung muß weg :mad:, natürlich dabei wieder eine Plastiknase abgebrochen.
20231202_165157.jpg


Vor dem Zusammenbau mal lieber Ladespannung prüfen, hier im Standgas :daumen-hoch:
20231202_172902.jpg


Bei der Gelegenheit für die meisten "Gäule im Stall" die Winterpause endgültig eingeleitet, alle werden jetzt frisch geladen und ab in die Heia ;)
20231202_183147.jpg


Mit Guzzi und dem Honda - Roller wird durchgefahren.

Ciao
Alex
 
G

glitch_oz

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
639
Ort
Melbourne/ AUS
Was bedeutet das untere Schild, links am Pfahl?
Dies hier?

25 unbefestigte/ naturbelassene/ ohne befestigten Boden Flussquerungen ueber die naechsten 24km
(also keine Beton-Furt oder Grob-Schotter, lokal "Metal" genannt). Das Zeugs wuerde einfach weggeschwemmt beim naechsten Unwetter, da unten kanns oefter rauh zugehen.
Gmaps Jason Law Gallery - Landscape Photography to Nevis Road

Je nach Jahreszeit und Wetter koennen's auch bis zu 36 Querungen werden und die 24km Teilstrecke (gesamt ~70km) kann allein schon mal fast 'nen Tag brauchen (je nach Anzahl der Abtaucher und Trockenleger).
Normalerweise reichen so um 3 Std. fuer "The Nevis".
Am Duffer Saddle, dem Hoehenruecken gerade suedlich von Bannockburn, hat's auch schon mal Schnee.


Image1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
testfahrer1200

testfahrer1200

Dabei seit
26.10.2013
Beiträge
66
Ort
Warstein
Modell
F 850 GS Trophy
Dies hier?



25 unbefestigte/ naturbelassene/ ohne befestigten Boden Flussquerungen ueber die naechsten 24km
(also keine Beton-Furt oder Grob-Schotter, lokal "Metal" genannt). Das Zeugs wuerde einfach weggeschwemmt beim naechsten Unwetter, da unten kanns oefter rauh zugehen.
Gmaps Jason Law Gallery - Landscape Photography to Nevis Road

Je nach Jahreszeit und Wetter koennen's auch bis zu 36 Querungen werden und die 24km Teilstrecke (gesamt ~70km) kann allein schon mal fast 'nen Tag brauchen (je nach Anzahl der Abtaucher und Trockenleger).
Normalerweise reichen so um 3 Std. fuer "The Nevis".
Am Duffer Saddle, dem Hoehenruecken gerade suedlich von Bannockburn, hat's auch schon mal Schnee.


Anhang anzeigen 640015
Hey glitch_oz, danke für die ausführliche Erklärung. Genau das Schild meinte ich. Für mich hier im Sauerland hört sich das sehr abenteuerlich an. Und das ist es vermutlich auch. Ich wünsche dir immer eine gute Fahrt.

testfahrer
 
G

glitch_oz

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
639
Ort
Melbourne/ AUS
Hey glitch_oz, danke für die ausführliche Erklärung. Genau das Schild meinte ich. Für mich hier im Sauerland hört sich das sehr abenteuerlich an. Und das ist es vermutlich auch. Ich wünsche dir immer eine gute Fahrt.

testfahrer
Danke...und... gleichfalls. :D
Eine der vielen atemberaubenden Strecken in NZ, wo's Abenteuer anfaengt wenn's Handy nur noch Ballast ist (Null-Empfang) und Bergung nur per Heli moeglich ist. (wenn die Mitfahrer wieder in Handy-Reichweite fuer den Notruf kommen).

Zudem kann's boese teuer werden, der letzte Abschlepper war 'ne Miet- KTM1290, 6 Std.@NZ$700 = NZ$4200 fuer den 4WD Abschlepper der sich da rein+rausgequaelt hat.
3000Teuro....fuer 'ne Benzinpumpe mit Wackelkontakt.
:byebye:

Sagenhaft schoen auf der einen Seite....aber ziemlich brutal auf der anderen.
Mitfahrer/ Gruppe sind absolutes MUSS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hasenfuss

Hasenfuss

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
294
Ort
Hatzenbühl
Modell
R 1200 GS ADV 30 jahre GS
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
4.021
Modell
12er Adventure
Es fehlen zwar noch zwei Sorten auf dem Bild… die konnten noch nicht in die Dosen, da diese gerade aus dem Ofen gekommen sind … ist auf jeden Fall brauchbar und nun freuen sich unsere Freunde und Kollegen über einen süßen Plätzchengruss in den nächsten Tagen …

IMG_4053.jpeg
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.873
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Offensichtlich nicht von heute, aber gerade "wiedergefunden".

Die Fotos sind von Anfang Oktober, entstanden auf dem Grand Ballon.
Gerade das erste hat mir von den Farben sehr gut gefallen, so dass ich dem "Pässefotograf" mal was abgekauft habe.

20231002moto12h4514h15IMG_0839.jpg


20231002moto12h4514h15IMG_0844.jpg
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.441
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
5.078
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.194
Ort
Hannover
Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Moin Gemeinde

ja, Schnee gab es bei uns auch am Montag und Dienstag im Taunus.
Ich habe zwar jetzt kein Bild , aber es gab so viel, jedenfalls bei uns, dass wir es in die Bundesnachrichten geschafft haben . Kinder mussten in der Schule übernachten und rund um Wiesbaden massiver Schneebruch, so dass z.B Wiesbaden von uns aus nur über die Autobahn zu erreichen war .
Heute habe ich mein Motorrad aus der Werkstatt geholt mit dem Hänger, 😁 und anschließend noch einen technischen Halt gemacht .
siehe Bilder
Euch eine schöne Adventszeit

Gruß Stefan

Anhang anzeigen 639972Anhang anzeigen 639973Anhang anzeigen 639974
Seid Ihr das?
 
Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
1.142
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
Warst da? Hatte vorhin im Laberer noch drauf hingewiesen. War im WDR Lokalzeit live zu sehen.
:daumen-hoch:
Jou, ich war live dabei.
Als Kind habe ich den Aufbau vom Kraftwerk miterlebt, und waren auch immer begeistert, weil man auf der Frankfurter Straße, mitten durch's Kraftwerk fahren konnte.
Rechts von der Straße stand der Kühlturm, links standen die Heizblöcke und Kamine.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
5.078
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Jou, ich war live dabei.
Als Kind habe ich den Aufbau vom Kraftwerk miterlebt, und waren auch immer begeistert, weil man auf der Frankfurter Straße, mitten durch's Kraftwerk fahren konnte.
Rechts von der Straße stand der Kühlturm, links standen die Heizblöcke und Kamine.
das ist quasi die Verlängerung der Römerstrasse / Heerstrasse wenn man Richtung Götterswickerhamm fährt, von der Fähre kommend. :wink: :daumen-hoch:
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • BMW -aktuell-

    BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

    Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner

    aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner: Hallo zusammen, wir wollen morgen oder Freitag o.g. Pässe fahren. beim Jaufenpass heisst es, es gibt baustellen? ist das so? trotzdem befahrbar...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • BMW -aktuell-

    BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

    Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner

    aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner: Hallo zusammen, wir wollen morgen oder Freitag o.g. Pässe fahren. beim Jaufenpass heisst es, es gibt baustellen? ist das so? trotzdem befahrbar...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben