Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich würde das ja umgekehrt machen.
Didi57

Didi57

Modell
R1200GS LC , Honda VT 500 E
Ich würde das ja umgekehrt machen.
Die Q mit dem besseren Windschutz und der Heizung wäre für die kalte Jahreszeit sicherlich besser geeignet, aber die GS ist hauptsächlich für Urlaube da und mit der 1,5 Zentner leichteren VT ist der Fahrspass auf den kurzen Strecken die ich im Winter fahre auch gegeben und bliebe vermutlich zu oft stehen wenn ich die Alternative zwischen Q und VT hätte.
Grüße Dietmar

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Herr FlowRider war dienstlich für ein paar Tage in Marburg, mit der treuen GS.

05.jpg

Leider hatte ich nur an einem Nachmittag kurz Zeit für eine kleine Ausfahrt.
Als erstes wollte ich zum Marburger Schloss.

Auf dem Weg hoch: Blaues, fieses Kopfsteinpflaster, an den beiden Straßenseiten uneben abfallend buckelig, mit Spurrillen, zu eng für zwei Autos nebeneinander. "Wie gut, dass es nicht regnet. Mit Kopfsteinpflaster und Blättern drauf würde das nicht gut ausgehen", dachte sich Herr FlowRider. Oben angekommen, fing es an zu regnen.

0.jpg

03.jpg

04.jpg

08.jpg

Das rutschige, mit schmierigen Blättern dekorierte nasse Kopfsteinpflaster auf dem Berg runter war dann wie befürchtet äußerst nervig. Dank des sensationellen CTA3 und mit Hechlingen im Hinterkopf ging aber alles gut.

Danach wollte ich noch eine kleine Runde drehen. Mir wurde ein Berg in der Nähe empfohlen.

Zuerst ging es durch "Dagobertshausen". Nettes Hotel dort, vielleicht beim nächsten Mal.
07.jpg

Dann entschied sich die Connect App, mich wegen "kurvig" für ein paar Meter von der Hauptstraße zu holen und durch eine "Ansammlung von wenigen Häusern" zu scheuchen. Das Ortsschild stand in der "Dorf"mitte :D (mit Bank ;) ).
06.jpg

Auf dem Weg zum Sackpfeife
09.jpg

Und ja, Sackpfeife war nett, aber der Weg hoch durch den Wald war mir bei anhaltendem Regen zu voll mit Blättern (nicht im Bild) und zu rutschig. Spaß ist endlich. Daher bin ich nicht weiter hochgefahren und außerdem war ja noch Abendessen angesetzt ...
02.jpg

Es gab dann leckere Buchweizencrepes ("Galettes") im Blé Noir. Sehr empfehlenswert. Mindestens so gut wie die in der Normandie, isch schwör.
11.jpg
12.jpg
10.jpg

Gute Nacht, Marburg

G

Gast 32829

Gast
Salü

Mein Holz Bergwerksprojekt ist fertig:

20231031_095155.jpg

Kriegt der Enkel am Donnerstag, anlässlich des nächsten hüten / kochen Termin.
Alter Deckel auf neuer Kiste, die alte hat sich beim auseinander nehmen fast von selbst:

20231031_101308.jpg

komplett zerlegt, wenn da nicht noch ein paar auch schon halb durchgerostete Nägel etwas gehalten hätten. :eekek:

Josef

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Didi57

Didi57

Modell
R1200GS LC , Honda VT 500 E
Wenn die Straßen nass und gepökelt sind, bleibt die "Kleine" auch in der Garage, sonst würde sie vermutlich auch nicht mehr, so wie sie jetzt ist, aussehen :wink:
Grüße Didi

cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Nachdem ich letztens - statt Endurowandern - ne Regen-Back-Pause einlegen mußte

IMG_1053.jpeg

Schlechtwetter-Camping-Küche 😎

Und nun eh schon drin bin - ich bin ja fürs Süße - (zu) ständig ☺

ist der Geburtstag von Söhnchen wieder Anlaß, kreativ zu sein

IMG_1152.jpeg

Wer will , hier das Upgrade vom - ehrlich gesagt, Hammer - Rezept

( Der ist sehr ergiebig - läßt sich aber super, in Stückchen, einfrieren )

IMG_1153.jpeg

nächster Schritt:

IMG_1161.jpeg

IMG_1165.jpeg

alles Gute 🍀 zum 20sten …

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben