Herr FlowRider war dienstlich für ein paar Tage in Marburg, mit der treuen GS.
Leider hatte ich nur an einem Nachmittag kurz Zeit für eine kleine Ausfahrt.
Als erstes wollte ich zum Marburger Schloss.
Auf dem Weg hoch: Blaues, fieses Kopfsteinpflaster, an den beiden Straßenseiten uneben abfallend buckelig, mit Spurrillen, zu eng für zwei Autos nebeneinander. "Wie gut, dass es nicht regnet. Mit Kopfsteinpflaster und Blättern drauf würde das nicht gut ausgehen", dachte sich Herr FlowRider. Oben angekommen, fing es an zu regnen.
Das rutschige, mit schmierigen Blättern dekorierte nasse Kopfsteinpflaster auf dem Berg runter war dann wie befürchtet äußerst nervig. Dank des sensationellen CTA3 und mit Hechlingen im Hinterkopf ging aber alles gut.
Danach wollte ich noch eine kleine Runde drehen. Mir wurde ein Berg in der Nähe empfohlen.
Zuerst ging es durch "Dagobertshausen". Nettes Hotel dort, vielleicht beim nächsten Mal.
Dann entschied sich die Connect App, mich wegen "kurvig" für ein paar Meter von der Hauptstraße zu holen und durch eine "Ansammlung von wenigen Häusern" zu scheuchen. Das Ortsschild stand in der "Dorf"mitte
(mit Bank
).
Auf dem Weg zum Sackpfeife
Und ja, Sackpfeife war nett, aber der Weg hoch durch den Wald war mir bei anhaltendem Regen zu voll mit Blättern (nicht im Bild) und zu rutschig. Spaß ist endlich. Daher bin ich nicht weiter hochgefahren und außerdem war ja noch Abendessen angesetzt ...
Es gab dann leckere Buchweizencrepes ("Galettes") im Blé Noir. Sehr empfehlenswert. Mindestens so gut wie die in der Normandie, isch schwör.
Gute Nacht, Marburg