Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community;
Chami

Chami

Modell
BMW R 1300gs Trophy 2024 BMW 1250 gs Style Exklusive 2020 R1200gs Lc 2015
5 Tage Kärnten Slovenien Italien Südtirol Schweiz

Anhänge

Chami

Chami

Modell
BMW R 1300gs Trophy 2024 BMW 1250 gs Style Exklusive 2020 R1200gs Lc 2015
Kärnten Slovenien Italien Südtirol Schweiz Teil 2

Anhänge

Windcbx

Windcbx

Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
1. Tag von 5
Anreise ganz entspannt über San Bernhardino, Lago Maggiore, Lago di Ortasee, Biella ins Val Chiusella. Ist wie heimkommen ins Ferienhaus von Freunden (seit Studienzeiten immer wieder).
Morgen gehts dann rüber in die Französischen Alpen.
IMG_0214.jpeg

neben der Schnellstraße
IMG_0216.jpeg

so sieht’s aus, wenn man den San Berhardino nicht mit dem Tunnel fährt
IMG_0217.jpeg

IMG_0220.jpeg

IMG_0221.jpeg

GS mit Bank am San Berhardino

Gruß Sturmi

R

Reincarnator

Das hast Du richtig erkannt, Tom.

Ich war zu langsam. Man wird eben älter und schissiger. Diese Kehre ist wohl die gemeinste zwischen der Pian dei Morti und dem Lac de Sommeiller. Sie ist gefüllt mit sehr grobem Geröll, eng und fällt nach innen ab.

Ich habe drei klassische Fehler gemacht:

1. Hauptfehler: Kurve innen angefahren.
2. Zu langsam und übervorsichtig.
3. die Kupplung gezogen

Am Besten kommt man mit speed durch, so wie Nobi das anfangs meines kleinen Filmchens mit der TDR 250 macht.

Dafür fehlt mir der Mut, das kann ich nicht. Und eine TDR 250 wiegt 80 kg weniger als meine F800GS.
Zudem entstand die Aufnahme mit der TDR im ersten Anstieg zwischen dem Rif. Scarfiotti und der Pian. Der ist noch harmlos.

Als ich gemerkt habe, dass ich mich festfahre, habe ich die Kupplung gezogen. Damit rollt die Maschine rückwärts und man verliert den Halt mit dem linken Standbein. Würgt man den Motor im 1. Gang ab und stabilisiert die Fuhre, hat man eher eine Chance, ohne umzukippen, da wegzukommen.

Es ist nichts passiert. Die F800 hat ein paar Kratzer mehr im Handprotektor, auf den ich sie abgelegt hatte, ich bin stehen geblieben. Luft holen, Puls runter (das ist ü 2800m, ich war schon ziemlich ausgepowert) Mopped aufstellen und weiter. Der Blick vom Hochplateau entschädigt für jegliche Anstrengung.

Als wir runter fuhren, lag in dieser Kurve ein nagelneue, frz. Africa Twin, dem wir halfen, sie wieder aufzustellen. Allerdings ist der beim Runterfahren und außen gekippt.

Zuletzt bearbeitet:
R

Reincarnator

Das wäre der richtige Kurs gewesen. Aber hinterher ist man immer schlauer.
Im Grunde wusste ich schon, als ich innen reinfuhr und die Brocken sah, dass ich in dem Moment verloren hatte.

richtig.JPG

CarlCamper

CarlCamper

Modell
R1250GS (2020), RnineT (2019), M1000R (2023)
Das wäre der richtige Kurs gewesen. Aber hinterher ist man immer schlauer.
Im Grunde wusste ich schon, als ich innen reinfuhr und die Brocken sah, dass ich in dem Moment verloren hatte.

Anhang anzeigen 622574
Danke für Deine offene Analyse. Ich hatte eine ähnliche Situation auf der LGKS. Ich war schon ziemlich ausgepowert, vor allem kognitiv, und habe dann in einer Kurve, die viele einfacher ist als diese hier, eine schlechte Blickführung gehabt, gemerkt, dass es eng wird und dann auch noch die Kupplung gezogen. Ich habe für mich viel daraus gelernt, vor allem mehr Pausen zu machen und mich öfter zu verpflegen.

R

Reincarnator

Schönes Bild, Carl.
Vom Lac de Mt. Cenis habe ich auch aktuelle Fotos:

20230907_144848.jpg
20230907_145332.jpg

Leider hat man auch da mittlerweile die schöne, geschotterte Westpiste um den See gesperrt. Nur noch Radfahrer:

sperr.JPG

Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben